ESX Quantum Door Kit 1 | Alubutyl (1,8mm) und Schaum Komplettpaket zum Dämmen von Fahrzeugtüren
ESX Quantum Door Kit 1
Komplettpaket zum Dämmen von Fahrzeugtüren.
Paket beinhaltet:
8x 370x500 mm Alubutyl QRM18***
4x 370x500 mm Schaum QSC7
2x 370x500 mm Schaum QSC15
DOOR-KITS DÄMMUNG
KOMPLETTPAKETE
Um im Bereich der Fahrzeug-Türen oder auch im Kofferraum vibrierende oder klappernde Teile zu beruhigen, eignen sich die Quantum Door-Kits von ESX besonders gut. Sie beinhalten eine Zusammenstellung aus drei verschiedenen Komponenten: 1. AluButyl-Matten, 2. Akustik-Schaumstoff (glatt) und 3. Akustik-Schaumstoff (genoppt). Alle Teile sind selbstklebend und daher einfach zu verarbeiten. Ausreichend für jeweils zwei komplette Fahrzeugtüren und mehr.
QUANTUM QDK1 oder QDK2
In beiden Dämm-Sets sind jeweils zwei Platten glatter QSC7 Akustikschaum, vier Platten genoppter QSC15 Akustikschaum und jeweils 8 Platten AluButyl enthalten.
Im preiswerten Quantum QDK1 ist das 1,8 mm starke Razor-Mat AluButyl QRM18 enthalten, welches für herkömmliche Anlagen und Anwendungen völlig ausreichend ist und bereits sehr gute Dämmeigenschaften besitzt.
In das neue Quantum QDK2 hat ESX mit den 8 Stück Razor-Mat QRM20S hochwertigste High-Tech AluButyl Platten gepackt, zu Erkennen an dem aufgedruckten roten Schriftzug. Das technisch Besondere an diesen Platten ist, dass sie mit einem MLF-Wert von 0,4 einen sehr hohen mechanischen Verlustfaktor aufweisen und daher besser dämmen als herkömmliche AluButyl-Platten gleicher Stärke. Mit der Dicke von 2,0 mm sind sie sogar noch optimal zu verarbeiten, auch an schwierigen Stellen. Ein innovatives Produkt von ESX!
ES KLINGT EINFACH BESSER
Wer nur einmal eine gut gedämmte Car Audio Musikanlage gehört hat, der möchte nie wieder Musik in einem ungedämmten Fahrzeug hören. Der Zugewinn an Dynamik ist unglaublich. Selbst wenn man es mal lauter angehen will, hört man immer nur den reinen Musiksound aus den Lautsprechern. KEINE nervigen Neben-geräusche. NUR PURER SOUND
INSTALLATIONS-TIPP
Die neuen Materialien helfen nicht nur in den Türen, um „klappernde“ Teile ruhig zu stellen, sondern auch im Kofferraum, wo tiefe Bässe viele Teile ungewollt mitschwingen lassen. Gerade Heckklappen sind (un)beliebte „Mitschwinger“, die entdröhnt werden sollten.