Der Core Sattel angepasst an die E-MTB Fahrposition. Durch das Funktionsprinzip wird der Sitzkomfort deutlich gesteigert und der untere Rücken entlastet. Die Rampe am Heck sorgt für eine stabile Sitzposition bei langen Bergaufpassagen.
Der Core Sattel angepasst an die E-MTB Fahrposition. Durch das Funktionsprinzip wird der Sitzkomfort deutlich gesteigert und der untere Rücken entlastet. Die Rampe am Heck sorgt für eine stabile Sitzposition bei langen Bergaufpassagen. Zusätzlich verbessert der Sattel die Fahrtechnik: Für eine
optimale Traktion muss das Gewicht des Körpers gleichmäßig über den Sattel in das Fahrwerk eingeleitet werden. Die 3D-Beweglichkeit des ergonomischen Kerns verbessert die Krafteinleitung deutlich. Um wirksam Taubheitsgefühlen und Sitzbeschwerden vorzubeugen, sind die neuen SM E-Mountain
Core Prime Sättel als anatomisch angepasste Varianten für beide Geschlechter erhältlich. Bei Frauen entsteht besonders im Genitalbereich hoher Druck. Genau hier sorgt die Entlastungsöffnung für wirksame Abhilfe. Beim Männermodell sorgt der extra tiefe Kanal für volle Entlastung im empfindlichen
Dammbereich.
2 Sattelbreiten
S/M Sitzknochenabstand 9 -12 cm
M/L Sitzknochenabstand 12 -16 cm
Unterstützende Rampe
Stark ansteigendes Heck mit bester Abstützung nach hinten - für eine stabilere und kraftsparendere Sitzposition beim Bergauffahren.
Anatomisch angepasste Entlastung
Entlastungskanal zur wirksamen Prävention von Beschwerden und Taubheitsgefühlen im Damm- und Genitalbereich. Speziell angepasst für Männer und Frauen.
Breite Front
In besonders steilen Abschnitten wandert die Sitzposition hin zur Sattelnase. Beim E-MTB-Sattel ist diese breit und komfortabel ausgelegt.
Soft-Comfort-Padding
Maximaler Sitzkomfort dank höherem Polster - auch auf langen Strecken.
Sitzschaum
Angenehm weich abgestimmter orthopädischer Komfortschaum, bezogen mit einer robusten Microfiber-Oberfläche.
Sitzschale
Die flexible obere Schale verbindet den ergonomischen Kern mit dem Sitzpolster und fördert die Flexibilität des SM E-Mountain Core Prime.
Ergonomischer Kern
Herzstück des Entlastungssystems. Der Kern unterstützt bei der natürlichen Beckenbewegung und dämpft zuverlässig Unebenheiten.
Tragschale
Die untere, steife Sattelschale trägt die Konstruktion und leitet Vibrationen des Untergrunds zur Absorption in den ergonomischen Kern.
Konventioneller Sattelaufbau
Die Sattelschale muss steif ausgestaltet sein, um die Last des Fahrers aufnehmen zu können - ein stark limitierender Faktor im Sitzkomfort.