Die Sattel-Revolution geht weiter. Nach dem erfolgreichen Marktstart des ST Core Prime Touringsattels folgt jetzt der SC Core Prime für Citybikes und Komfort-Tourer - mit und ohne Motor.
Dank des großvolumigen, ergonomischen Kerns aus Spezialschaum von BASF werden Vibrationen und Stöße spürbar abgedämpft. Der Kern besteht aus einem modernen E-TPU mit besonderen Materialeigenschaften, wie direkter Ansprache und enormer Rückstellkraft. Der Sattel folgt der natürlichen Beckenbewegung und entlastet medizinisch den Rücken. Dank des großflächigen Entlastungskanals wird Taubheitsgefühlen und Sitzbeschwerden effektiv vorgebeugt.
- Sitzschaum: Angenehm weich abgestimmter orthopädischer Komfortschaum, bezogen mit einer robusten Microfiber-Oberfläche.
- Sitzschale: Die flexible obere Schale verbindet den ergonomischen Kern mit dem Sitzpolster und fördert die Flexibilität des SC Core Prime.
- Ergonomischer Kern: Herzstück des Entlastungssystems. Der Kern unterstützt bei der natürlichen Beckenbewegung und dämpft zuverlässig Unebenheiten.
- Tragschale: Die untere, steife Sattelschale trägt die Konstruktion und leitet Vibrationen des Untergrunds zur Absorption in den ergonomischen Kern.
- Sattelgestell: Das Gestell bildet die Verbindung zum Rad und lässt einen weiten Einstellbereich zu.
- Anatomisch angepasste Sitzfläche: Die breite, komfortable Sitzfläche ist abgestimmt auf eine aufrechte bis leicht geneigte Sitzposition - den typischen Körperhaltungen eines Komfort-Tourenfahrers.
- Großflächiger Entlastungskanal: Entlastungskanal zur wirksamen Prävention von Beschwerden und Taubheitsgefühlen im Damm- und Genitalbereich - Speziell angepasst für Frauen
Sitzknochenentlastung, Bewegungsunterstützung und Hochleistungsdämpfer in einem:
- Der TwinShell-Sattelaufbau unterstützt die Pedalierbewegung in bislang ungeahnter Art und Weise. Durch den ergonomischen Kern werden alle Beckenbewegungen unterstützt und der während des Pedalierens belastete Sitzknochen aktiv entlastet. Der Kern dient aufgrund seiner besonderen Materialeigenschaften als äußerst sensibel ansprechendes, dauerhaltbares und 3D-bewegliches Dämpfer element.