- Synthesizer Effektpedal für E-Bass
- Analoge Schaltung
- 10 Fader zum Einstellen des Sounds
- Voice Mix Sektion zum Einstellen des Bass Sounds
- Filter Sweep Sektion zum Einstellen der Filter-Effekte
- Trigger-Fader bestimmt, bei welcher Signalstärke der Effekt einsetzt
- Sub-Octave- und Octave-Fader bestimmen Lautstärke der zusätzlich generierten Oktaven
- Guitar-Fader zum Einstellen des Clean-Signals
- Square-Wave-Fader stellt Lautstärke der Rechteckwelle (Verzerrung) ein
- Attack-Delay-Fader bestimmt, wie lange die Voice-Sektion zum erreichen der vollen Lautstärke braucht
- Resonance-Regler bestimmt Q-Faktor (Breite) des Filter-Effekts
- Start-Freq- und Stop-Freq zum Einstellen des Bereichs für den Filter-Effekt
- Rate-Fader zum Einstellen der Häufigkeit des Filter-Sweeps
- True Bypass Fußschalter
- Stabiles Metallgehäuse
- Inklusive Netzteil
Analoges Synthesizer Effektpedal für E-Bass, inklusive NetzteilMit dem Electro Harmonix Bass MIcrosynth schicken Mike Matthews und seine Effektspezialisten aus New York ein handliches Synthesizer Effektpedal ins Rennen, das dem altehrwürdigen E-Bass nie zuvor gehörte Bass Sounds entlockt. Hierbei gestaltet sich die Bedienung mit zehn übersichtlichen Fadern in den Voice Mix und Filter Sweep Abteilungen besonders intuitiv.
Voice Mix
In der Voice Mix Sektion wird der grundlegende Sound des Bass Microsynth geformt. Während der Guitar-Fader die Lautstärke des cleanen Signals bestimmt, stellen Sub-Octave und Octave die oberhalb und unterhalb des gespielten Tons erzeugten Oktaven ein. Square Wave steuert im besten Sinne dreckige Fuzz-Verzerrungen bei. Der Trigger-Fader bestimmt die Input-Lautstärke, ab der der Bass Microsynth die Arbeit aufnimmt. Außerdem wählt der Attack-Delay-Regler die Zeit, die die Voice Mix Sektion bis zum erreichen der eingestellten Lautstärken benötigt.
Filter Sweep