DOEPKE Steuertaster erzeugen Impulse für elektrische Verbraucher oder Steuerungen. Steuertaster der Baureihe RT haben Schließer bzw. Öffner. Bei kompakter Bauweise schalten sie auch hohe Ströme. Die Schließer-/Öffner-Variante ist mit LED erhältlich. Eigenschaften: - Bedienung über Taste: - Ausführungen mit unterschiedlichen Bemessungsströmen, Kontaktkonfigurationen mit oder ohne orange LED verfügbar: - unverlierbare Liftklemmen mit Hintersteck- und Berührschutz: - großer Klemmquerschnitt: - kompakte Bauform Montageart: - Schnellbefestigung auf Tragschiene - Einbaulage beliebig Einsatzgebiete: Die Komponenten bieten universelle Einsatzmöglichkeiten bei Steuerungsaufgaben in der Industrie- und Gebäudetechnik sowie in der Hausinstallation.
Installationshinweis gemäß § 13 NAV
Bitte beachten Sie, dass Geräte mit einem Anschlusswert von 230V je nach Leistungswert mit einem Schutzkontaktstecker oder einem Festanschluss (ohne Stecker) ausgeliefert werden.
Sollte das Gerät über einen Festanschluss verfügen, so ist ein Fachbetrieb mit der Installation zu beauftragen.
Alle Geräte mit einem Anschlusswert ab 400V sind über einen geeigneten Starkstromanschluss zu betreiben und dürfen ausschließlich von einem Elektrofachmann angeschlossen werden.
Bei Geräten deren Nennleistung mehr als 12KW beträgt, wird eine Zustimmung Ihres Netzbetreibers erforderlich. Hierzu wenden Sie sich bitte vor der Installation an den Netzbetreiber
oder an ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen. Ein solches Installationsunternehmen ist Ihnen dabei behilflich die erforderliche Zustimmung des jeweiligen Netzbetreibers einzuholen.