Mit ihren mentalen Kräften formen die Agenten aus dem Dunkel heraus die Welt. Nichts ist wie es scheint. Das Management bewegt sich nur im verborgenen und hat eine Armee Unsterblicher, die KEIN Erbarmen kennt. Könnt ihr es finden und schnappen, bevor MIND MGMT das Spiel gewinnt und die Weltherrschaft übernimmt? Einer von euch übernimmt die Rolle des Managements. Alle anderen sind abtrünnige Agenten.
Als Management willst du zu Orten mit den Merkmalen deiner geheimen Merkmalskarte, um Rekruten zu kontaktieren. Deine Schritte hältst du dabei auf dem Geheimplan hinter deinem Sichtschirm fest. Allerdings kannst du jeden Ort nur einmal besuchen.
Als Agenten könnt ihr euch maximal zwei Felder weit bewegen. Außerdem dürft ihr noch eine dieser Aktionen ausführen: FRAGEN, OFFENBAREN, VERHÖREN oder LAHMLEGEN. Das Management gewinnt, falls es 12 Rekruten kontaktieren konnte oder ihr es nach 16 Runden noch nicht lahmgelegt habt.
Durch das SHIFT-System erhaltet ihr 14 geheime Akten. Wer eine Partie verliert, darf eine davon öffnen. In ihnen befinden sich neue Spielkomponenten, neue Möglichkeiten und neue Regeln, die der Seite helfen, die verloren hat. Außerdem gibt es in jeder Akte einen Minicomic von Matt Kindt mit Hintergründen und Kontext zum Inhalt der Akte.