BNO Jet300 Jethelm für besten Komfort beim Fahren. Dieser Helm zeichnet sich durch sein klassisches sportliches Design aus. Mit einem Gewicht von nur 1500Gramm ist dieser Helm ein idealer Reisegefährte auf kurzen wie auch auf langen Strecken. Ebenso verhindert der Helm durch sein geringes Gewicht Wirksam eine Ermüdung der Halsmuskulatur. Ein ausgereiftes Belüftungssystem sorgt stehts für einen kühlen Kopf, ohne Überhitzung. Natürlich kann man diese bei schlechtem Wetter auch schließen. Das weiche und angenehm glatte Innenfutter ist mittels Druckknöpfen befestigt, sodass es zwecks Reinigung entnommen werden kann. Natürlich ist dieser Helm ECE R22-05 geprüft, sodass er alle Kriterien für den Schutz Ihres Kopfes erfüllt.
Größe S (55-56cm Kopfumfang)
Größe M (57-58cm Kopfumfang)
Größe L (59-60cm Kopfumfang)
Größe XL (61cm Kopfumfang)
Wichtige Informationen:
Größe des Helms:
Ermitteln Sie zuerst Ihren Kopfumfang mittels eines Maßbandes.
Die Helme sollen am Anfang recht eng sitzen und nicht bequem anliegen.
Wenn Sie den Helm aufsetzen und Ihn sachte nach Links und Rechts bewegen, sollte sich die Haut um Ihre Schläfe mit bewegen.
Ein Drehen des Helmes sollte nicht möglich sein, schon gar kein komplettes Umdrehen.
Zwischen Kinnschutz und Kinn sollten Sie noch Ihre Hand schieben können. Können Sie den Helm mit dem Kinn berühren, hat der
Helm nicht genügend Raum um den Sturz abzufangen.
Verschlussgurt:
Der Gurt muss fest sitzen. Er sollte So fest sitzen, dass es schwer wird, einen Finger zwischen Gurt und Haut zu schieben.
Er sollte Sie nicht beim Atmen oder Schlucken behindern.
Ein Abnehmen des Helmes mit angelegtem Gurt darf nicht möglich sein.
Tragen des Helmes:
Der Helm sollte die Bewegungsfreiheit nach links und rechts nicht einschränken. Sie müssen ohne Mühe einen Schulterblick nach hinten machen können.
Tragen Sie den Helm über längere Zeit. Sollten die Polsterung Kopfschmerzen, oder eine Steifheit verursachen, so ist der Helm für Sie nicht geeignet.
Nach einem Unfall:
Benutzen Sie den Helm nach einem Sturz auf den Helm niemals weiter.
Der Helm wurde so entwickelt, dass bei einem Unfall Teile des Helmes zerstört werden um die Aufprallenergie zu absorbieren.
Die Schäden müssen nicht unbedingt von außen Sichtbar sein.