Sutton Hoo Gürtelschnalle aus Messing, Set
Sutton Hoo ist eine wichtige archäologische Stätte in England, die einen immensen Einblick in die angelsächsische Zeit bietet. Hier gibt es viele Grabhügel, darunter das Schiffsgrab, aus dem eine große Anzahl gut erhaltener und wertvoller Artefakte aus dem 7. Jahrhundert hervorgeht.
Bei der Herstellung dieser Replik wurde großer Wert auf winzige Details gelegt, um eine akkurate Nachahmung zu schaffen. So ist die Gürtelschnalle aus Messing eine Kopie der originalen goldenen Schnalle aus dem British Museum in London, die in einem Bootsgrab gefunden wurde. Sie besteht aus drei Teilen: einer länglichen Beschlagplatte, die an eine Eiform erinnert, einem Dorn mit Rundplatte und schließlich einem Bügel. Sowohl die Dornplatte als auch der Bügel können unabhängig voneinander bewegt werden.
Die Verzierungen, in Form von tierähnlichen Kreaturen, sind ein schöner Blickfang und ziehen sich durch alle Komponenten der Gürtelschnalle.
Die Gürtelschnalle wird inkl. Ziernieten und Unterlegscheiben geliefert.
Details Sutton Hoo Gürtelschnalle aus Messing, Set:
Material: Messing (gegossen)
Bausatz bestehend aus 1 Schnalle, 3 halbrunden Ziernieten und 6 Unterlegscheiben
Gesamtlänge: ca. 12,5 cm
Breite am stärksten Punkt: ca. 5,5 cm, für ca. 4 cm breite Ledergürtel geeignet
Gewicht: ca. 200 g (180 g ohne Niete u. Scheiben)
Lieferumfang: 1x Sutton Hoo Gürtelschnalle aus Messing, Set