Ghosts. Mehr als Sieben sollst du meiden Geister sonst zur Furcht dich treiben Beim Ausspielen von Geister-Karten gilt es zu vermeiden, dass die Furcht-Stufe über sieben steigt. Wer sich aber dennoch zu vielen Geistern gegenübersieht, lernt das Gruseln und kassiert Furcht-Punkte! Austricksen kann man die frechen Geister durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer am tapfersten Furcht-Punkte vermeidet, gewinnt dieses geistreiche Kartenspiel von Reiner Knizia. So spielt man Ghosts MBE3: * Reihum spielt jeder eine Karte auf den Ablagestapel. * Die Anzahl der ausgespielten Geister erhöht die Furcht-Stufe. * Mit einer gleichfarbigen Karte oder einer Nebelkarte erhöht sich die Furcht-Stufe jedoch nicht. * Bei einer gleichfarbigen Karte ändert sich zudem die Spielrichtung. * Steigt die Furcht-Stufe über sieben, kassiert man einen Furcht-Punkt. * Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Furcht-Punkte hat, gewinnt. Inhalt: 60 Spielkarten 16 Furcht-Chips 1 Spielanleitung
Schlagworte: Spielen / Raten / Hobbys / Rätsel und Spiele / Spiele / Kartenspiele / Spielkarte