XP-PEN Artist 12 (2. Gen) Grafiktablett mit Display Grafiktablett (12", ohne Schutzhülle)

Geht leider zurück

Your text is clear, but there are a few areas where the wording and flow can be improved for better readability. Here is a revised version: Vorab muss ich sagen, dass ich mich nicht über das XP-Pen Artist 12 Pen Display informiert habe. Anhand der Produktbilder habe ich angenommen, dass es sich um ein tragbares Tablet handelt. Allerdings ist es tatsächlich eine Monitorerweiterung. Das Installieren des Treibers war unkompliziert, aber die Einrichtung des Tablets war alles andere als intuitiv. Das Tablet wird mit drei Kabeln an den PC angeschlossen, aber ein Netzteil ist nicht enthalten, weshalb man ein eigenes zu Hause haben muss. Die Kabel sind viel zu kurz. Ich benutze ein Windows 11 Betriebssystem und mein PC ist leistungsstark, dennoch war es schwierig, das Tablet zum Laufen zu bringen. Es mussten viele Einstellungen angepasst werden, und selbst danach funktionierte das Zeichnen auf dem Tablet nahezu gar nicht. Die Verzögerung war so massiv, dass es mir einfach nicht wert war, herauszufinden, woran das liegt. Ich kann es daher nicht empfehlen.