Primewire USB-Adapter, aktiver 4 Port USB 3.2 Gen1 Hub, Verteiler, Netzteil, Aluminiumgehäuse

Gutes USB-Hub mit einem kleinen Nachteil

Das USB-Hub leitet Daten gut und schnell weiter. Es funktioniert bei Windows 10 auch einfach per Plug an Play. Leider wird jedoch bei jedem Windows Start kurz angezeigt ein USB-Gerät würde nicht richtig erkannt. Kurz darauf verschwindet die Meldung jedoch und alles funktioniert normal. Das ist eigentlich kein Problem, kann aber nervig sein, da es den Start etwas verzögert.

Schick auf dem Tisch

Der USB-Hub tut, was er verspricht und sieht dabei auch noch ganz nett aus. Dient bei mir als Lade- und Datenaustauschstation für Smartphones und mobile Geräte. Macht sich ganz gut auf dem Tisch und ich finde die abgeschrägte Front sehr praktisch.

Stylisch und praktisch

Der USB-Port funktioniert prima und sieht obendrein schick aus. Die vier Steckplätze sind weit genug voneinander entfernt, sodass auch breite, große Sticks nebeneinander Platz haben.

Super Hub

Super USB 3.0 Hub, macht was es soll und sieht auch noch edel aus und passt super zu mein iMac. Danke an's OTTO Team

Praktisch

Einfach erreichbare USB Anschlüsse, die sich zur Datenübertragung und zum Laden eigenen.

Edles Aussehen

Sieht sehr hochwertig und edel aus, tut was es verspricht. Super!

Ich empfehle!)

kompakt, bequem, mobil, Aluminium, mit guter Qualität und gutem Preis, ich habe es sofort gemocht und habe es selbst bestellt. Mein dünner Laptop verfügt über alle 3 USB-Eingänge, und ich habe nicht genug. Ich muss eine Gaming-Maus, eine Tastatur und Kopfhörer SteelSeries, ein Telefon zum Aufladen und einen weiteren USB-Anschluss anschließen. viel wiegt nicht und klein kann man immer mitnehmen. Natürlich sind nicht nur Laptops geeignet, sondern auch PC, MAC und PS4

Verbrauchertäuschung

Es wird angegeben in der Beschreibung das es ein Aluminiumgehäuse sein soll, leider ist es nicht der Fall. Das Gehäuse besteht aus einfachen Plastik und ist nur eine Aluminium Optik, und nicht mehr. Plastik mit Aluminium Optik aufgeschönert. Das mitgeliefertes USB Kabel ist auch ein Witz, wirkt sehr Dick und Stabil, wenn man aber auf das kabel etwas herum drückt merkt man schnell das ein großer Hohlraum besteht im USB Kabel. Gesamt Bild der USB Hub ist sehr leicht und somit verrutscht er schnell auf dem Tisch bzw. kippt seitlich weg. Das Netzteil liefert nicht die angegebenen Werte, die habe ich schnell mit ein Multimeter ausgemessen. Die Übertragungsrate geht noch in Ordnung, aber der Rest für den Preis es nicht wert. Preis-Leistung stimmen hier einfach nicht.

Ein sehr hochwertiges Anschlusskabel, dass ...

Ein sehr hochwertiges Anschlusskabel, dass die aktuellen Standards unterstützt. Angeschlossen habe ich das Kabel an einem aktiven 4er USB Port. Mit großen Datenmängen von 2 angeschlossen Festplatten, Drucker Daten werden problemlos und sehr schnell übertragen. Mit dem 4. Anschluß kann ich gleichzeitig mein Handy laden und dessen Daten aufrufen/ an den Rechner übertragen oder Daten vom Rechner wie z. B. MP3 Dateien auf das Handy übertragen. Ich kann den USB Hub uneingeschränkt weiter empfehlen******

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Hub kommt vom Design etwas futurischtisch daher, aber er macht seine Arbeit so wie er soll. Geräte angeschlossen, an den Computer angeschlossen alles funktioniert. Wie ich jedoch feststellen musste hat der Hub einen kleinen Fehler in der Weise, daß wenn ich eine externe Festplatte anschließe, diese dann abdocke und abnehme, daß dann die angeschlossene Maus nicht mehr funktioniert bis ich den Rechner neu starte, dieses habe ich bisher bei keinem USB-Hub gehabt.

Super Hub für mein Gaming-Notebook

Ich nutze den Hub um die USB Anschlüsse an meinem Gaming Notebook zu erweitern. Leider sind an den neuen Notebooks nicht mehr als 2 bis 3 USB Anschlüsse vorhanden darum habe ich mir den Hub gekauft. Durch die eigene Stromversorgung des Hubs kann man super Handy oder Headset aufladen. Ich hab Maus und Co über den hub angeschlossen und bin sehr zufrieden!

Enttäuschend

hab mir eigentlich erhofft das mein Pc das teil erkennt, dies ist aber nicht der Fall. Es läuft ausschließlich über den mitgelieferten netztstecker und ist für mich somit anstatt der geplanten usb-anschlusserweiterung fürn Pc nur als Usb.Ladestation zu gebrauchen. Wenn ihr also mehr usb anschlüße wollt für euren pc, holt euch lieber ne Usb-Controllerkarte.

Ein guter Artikel

Nachteil ist, und das ist nervig, dieses ständige verrutschen. Es ist doch heute kein Problem mehr ein Rutschfestes Pad unterzukleben. Das dicke und zu kurze Verbindungskabel tut sein übriges. Ansonsten anstecken, fertig. Schnelle Verbindung auch mit mehreren USB Geräten, völlig unkompliziert, deshalb klare Weiterempfehlung.

Stilvoll kompakt!

Toller Artikel. Super Verarbeitung und macht einen stabilen Eindruck. Funktionsweise schnell erklärt und sofort gebrauchsfähig. Toll ist die Möglichkeit durch das mitgelieferte Stromkabel mehr Power dem Verteiler zu zuführen falls größeren Geräte/Festplatten angeschlossen werden müssen.

mal funktioniert er, mal nicht

Ich verwende ihn an meiner Fritzbox für USB-Tethering und zum Anschluß einer externen Festplatte mit eigenem Netzteil. Leider wird meine Internetverbindung oft unterbrochen, wenn ich mal die Festplatte entferne. Dann muß ich erst an der Fritzbox wieder die mobile Internet-Verbindung einrichten.

Aktiver USB 3.0 Hub

Das Gerät bringt etwas mehr Eigengewicht mit und verschiebt sich dadurch nicht am Schreibtisch . Bei USB 3.0 Festplatten und Sticks hat er eine sehr gute Übertragungsrate und durch das beigelegte Netzteil sind die Verbindungen sehr stabil

Problemlöser

der USB-Verteiler mit Netzteil wird an einem Netbook betrieben das nur einen USB (neben dem Ladeanschluß) hat der von der Maus besetzt ist, Wo also Drucker und Laufwerk anschließen? Der USB-Verteiler hat das Problem gelöst.

Sieht schick aus, wichtige Features fehlen.

USB Hubs sind immer so eine Sache. Der Primewire sieht auf den ersten Blick gut aus, es fehlen aber zumindest LED zur Kontrolle der USB-Anschlüsse. Von Schaltern ganz zu schweigen. Von mir nur eine bedingte Empfehlung.

so wie gewünscht

USB 3.0 Verteiler funktioniert wie gewünscht das ist kein Gerät, für das man eine Leidenschaft entwickelt, gut ist es wenn man es einfach funktioniert und man es nicht merkt und das ist hier so, volle Empfehlung

Primewire aktiver 4 Port USB 3.0 klein aber

Primewire aktiver 4 Port USB 3.0 klein aber gut. Netzkabel ist ausreichend lang USB 3.0 Kabel ist leider mit 0,75 m sehr kurz geraten. Hier wären 1 oder 1,5 m besser und die USB 3.0 Geschwindigkeit leidet auch nicht.

Das ist gut ...

Das ist gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Funktioniert einwandfrei sowohl mit als auch ...

Funktioniert einwandfrei sowohl mit als auch ohne externe Stromversorgung. Lässt sich problemlos an einem Windows PC sowie auch an einem MacBook verwenden, ohne Treiber installieren zu müssen.

Funktioniert super

Das gerät könnte von der Gehäuseform etwas größer uns schwerer ausgeführt sein. Die stecker der Anschlüsse sind Seit lich sichtbart und verschaneln die ansonsten schöne Optik.

Super Gerät

Dies ist ein super Gerät was man schnell und unkompliziert anschließen kann. Ich würde es wieder kaufen um meine USB-Not abzuwenden. Preis/Leistungsverhältnis ist ok.

klein aber fein

sehr guter USB 3.0 HUB aus Alu Design passt bestens zum MAC die Kabel hätte der Hersteller in weiß machen können aber in schwarz passt schon bin zufrieden.

Schöner USB HUB

Sehr schönes Design, kompakte Größe und praktische Anordnung der USB-Anschlüsse. Active Power unterstützt die volle USB3.0-Geschwindigkeit

Toller kleiner USB hub der in jede Ecke passt und auch noch gut aussieht. Funktioniert wie er soll. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen

Passt nicht zu jedem PC

Mein Sohn war etwas enttäuscht, da es nicht zu seinem PC gepasst hat. Sein PC hat den USB Verteiler nicht erkannt. Schade, ging wieder zurück.

erwartete Qualität

Primewire aktiver 4 Port USB 3.0 Verteiler mit Netzteil »Hot Plug / Aluminiumgehäuse« funktioniert wie erwartet und sieht gut aus.

Nicht so Toll

Billige Verarbeitung, liegt nicht richtig auf den Tisch, entsprach leider nicht meinen Erwartungen das Teil hab ich zurückgesendet