CSL Diskettenlaufwerk (USB 1.1, Externes USB Floppy Laufwerk FDD 1,44MB (3,5) geeignet für PC & MAC)

Hatte Schwierigkeiten, aber dann lief es.

Die häufigste Fehlerursache ist die, Laufwerk läuft eine weile an, dann geht nichts mehr. Keine reaktion auf Disketten. Ok, kurzer Hand Gehäuse entfernt und nachgesehen. Das Fett von Kopf-Schiene war fest, auch die Spindel vom Motor und die Laufstabe oben und unten. Mit Kermiköl und Wattestäbchen erst mal alles gereinigt. Angesteckt und siehe da, volle Reaktion. Disketten wurden eingelesen. Nur formatieren ging noch nicht, Fehler - Schreibgeschützt. Ein Tropfen Keramiköl auf den Abtaster und alles war gut. Danach alles mit Keramikfett leicht eingepinselt, zusammengebaut und das Teil tut anstandslos seinen Dienst. Vorsicht beim Öffnen des Gehäuses. Mit einem kleinen Kunstoff Hebelwerkzeug auf der linken Seite anfangen dann rundum weiterarbeiten, aber vorher hinten/unten die kleine Schraube entfernen.

Bei Windows 10 wird dieser Geräte nicht ...

Bei Windows 10 wird dieser Geräte nicht sofort erkannt, es muß zuerst auf "Alle Einstellungen" klicken, dann weiter klicken auf "Geräte", ob Diskettenlaufwerk erkannt wird, weiter auf Symbol dieses Gerätes klicken und erst dann blickt der grüne Punkt auf dem Gerät.

Artikel leider defekt

Das Laufwerk wurde leider von meinem Laptop nicht erkannt. Nachdem Anschluß an Pc läuft er zwar kurz an , geht dann aber sofort wieder aus. Ein Rückruf bei'm Hersteller besagt, dieser Fehler käme öfter vor.

Leider nicht funktionsfähig

Habe das Laufwerk wieder zurück geschickt, da es von meinem MacBook nicht erkannt wird. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es grundsätzlich nicht vom Mac erkannt wird oder ob es ein defekt am Laufwerk ist.

Gute Möglichkeit alte Disketten zu übertragen

Laptop's haben ja heute keine Diskettenlaufwerke mehr, mit Hilfe des externen Laufwerks das an jeden Rechner per USB passt können Daten alter Disketten bequem über tragen werden.

Zur Not !

Nicht so ganz zufriedenstellend. Schwergängig. Für sehr alte Disketten nicht immer kompatibel. Zur Not aber brauchbar.

Hat am Mac nicht funktioniert

Habe es an meinem Mac ausprobiert und er hat das Laufwerk nicht erkannt. Werde es in den nächsten Tagen zurück schicken.

Gutes Laufwerk

Angestöpselt, Diskette eingelegt - funktioniert einwandfrei. Für den Preis sehr empfehlenswert.

Einfach und gut

Wußte gar nicht dass es noch Geräte für Disks gibt. Dieses ist einfach und gut.

Sehr gut,aber für Windows 10 ungeeignet.

Windows 10 ist nicht ganz ausgereift für dieses tolle Disk Laufwerk.Die Disketten haben unter Windows 10 Zuordnungseinheiten die nicht lesbar oder korrigierbar sind,fehlerhafte Sektoren sind das übliche Problem,aber beim C64 und Amstrad CPC läüft das Laufwerk mit Disketten einwandfrei.Unter Windows XP oder noch älter habe ich gar nicht mehr getestet ob es funktioniert,weil mein ich Mainboard schon mit dem AMD Ryzen 9 3950X aufgerüstet habe.Das Problem an Windows 10,das,das Disk Laufwerk den ganzen PC verlangsamert.Aber trotzdem ist es ein toller Spaß mal wieder uralte Spiele zuspielen,und auf Disketten zu speichern.

Billig im Verarbeitung.

Habe lange gesucht, da habe viele daten noch auf disketten die ich archivieren möchte. Leider die preise waren zu Teuer hier passte alles, zwar Gerät so was von billiger geht gar nicht was Preis und Verarbeitung angeht, aber 70 Disketten hat er vernünftig verarbeitet und noch funktioniert.

Ein gutes Produkt.

Das USB-Diskettenlaufwerk FDD ist ein Spitzenprodukt mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis. Es wird unter Windows 10 sofort erkannt und funktioniert einwandfrei. Ich kann es nur weiterempfehlen !

CSL Externes USB Diskettenlaufwerk FDD 1,44MB

Das CSL Externes USB Diskettenlaufwerk FDD 1,44MB funktioniert nicht mit 720er und 360er formatierten Disketten. Für alte 1,44MB Disketten arbeitet es wie von früher gewohnt.

Klasse Artikel.

Gerät funktioniert bestens,kann ich nur empfehlen.

Ssddssssdddddkkkkkk

Jhjjjhhhjhhjjhjbbjjjjjjjjjjjjjjjjjm..................

Alles gut.

Laufwerk ausgepackt per USB angeschlossen und funktioniert einwandfrei (Win10). Plug and Play hat nach 30 sek. funktioniert. 20 Jahre alte Disketten angenommen und Inhalte sofort angezeigt. Dateien wurden geöffnet, hat aber ein bißchen gedauert, da teilweise win95/98 sowie Ein Me.

OK

Zwar etwas schlecht verarbeitet, aber für den Preis durchaus OK Damit kann man seine Disketten noch gebrauchen.

Schönes Laufwerk,hatte bloß das falsche bestellt. Ich wollte ein DVD Laufwerk, kein Diskettenlaufwerk.

Klappt alles einwandfrei..macht auch keine anstalten bei schon ein paar verborgenen disketten..

Na ja . . . Was soll man da sagen

Ist halt ein externes Diskettenlaufwerk und es funktioniert - Basta