relaxdays Nistkasten Nistkasten für Vögel, M

Meisen-Nistkasten

Dieser schöne Nistkasten wurde vor Ort schon gleich von einem Meisenpärchen begutachtet. Der Nistkasten hat von seinen Abmessungen genau die richtige Größe, so dass sich die Bewohner dort heimisch fühlen können. Das Holz ist meiner Meinung nach aber nicht für mehrere Jahre Nistdauer geeignet. Hier müsste es wohl noch einmal von außen behandelt werden. Beim Öffnen des Nistkastens durch die an der Seite befindliche Feststellschraube verströmte der Kasten ein wenig Geruch, evtl. von der Herstellung. Wenn die Bewohner sich weiterhin dort wohl fühlen, gibt es hierfür eine klare Kaufempfehlung.

Wohnraum für Meisen

Ich hatte das Häuschen kaum aufgehangen, da kamen schon die ersten Besichtigungen. Das Einflugloch entspricht einer Blaumeise. Kohlmeisen mögen es etwas größer. Sie haben versucht das Loch zu vergrößern. Ich habe dann nachgeholfen und den äußeren Ring entfernt. So konnten auch die Kohlmeisen erfolgreich nisten. Gestern hat der Nachwuchs das Nest verlassen. Herrlich!

Super Verarbeitung

Total süßer Nistkasten .. wurde schnell geliefert. ich habe einen Lack drauf gestrichen und jetzt hängt er schon lange in unserem Garten und er sieht noch aus wie neu .. einfach nur top

Neues Meisenheim, sofort bewohnt

Der Nistkasten wurde im Garten aufgehängt und schon nach 45 Minuten begutachte und die Familie zog sofort ein! Sehr schön und offenbar sehr wohnlich!

Meine Meisen freuen sich über ein wunderschönes Wohnheim aus unbehandeltem Holz

Bin zufrieden

Sieht gut aus und wirkt gut verarbeitet. Ich hoff, den Vögeln gefällt's auch.

Hübsches Vogelhaus

Gut verarbeitet, jetzt müssen nur noch die Vögel einziehen :)

Schönes design, einfache Verarbeitung

Artikel hat ein schönes Design, aber die Verarbeitung ist sehr einfach gehalten. Um an das Innenleben heranzukommen etwas kompliziert verbaut, deshalb nur drei Sterne

Einfaches Häuschen

Bin froh das wir es rabbatiert gekauft haben,da dieses schöne Häuschen ohne Anstrich wohl nicht ewig halten würde... Die Schraube zum Öffnen der Klappe ,zum Säubern, wäre mit einem Haken schöner gewesen.... Jetzt muss es nur noch bezogen werden🙂

Vogelnistkasten

Dieser Artikel besteht aus gutem Material, entspricht den Vorgaben, wir freuen den Artikel in unserem Garten aufzuhängen.

gut

netter Nistkasten, mittelmässig verarbeitet aber dafür günstig