GRÄWE Tafelmesser GRÄWE Tafelmesser 6 Stück, Serie Nürnberg, SCHWARZ

Die Messer sind schlampig verarbeitet.

Der Schliff ist sehr unregelmäßig und die Griffe sind auch nicht vernünftig verarbeitet. Mein altes Messerset (in der gleichen Optik) war wesentlich wertiger, aber leider nicht mehr nach zu schärfen ohne das Material dünner zu machen was als Laie optisch nicht gut geht. Deshalb habe ich die neuen Messer mit viel Aufwand nachgearbeitet (mit Erfolg)und behalten, da sie jetzt sehr scharf sind. Die dünnen Plaste-Griffe sind leider nicht zu ändern.

Erfüllt nicht die Erwartungen

Eigentlich ein sehr schönes Messer, wir benutzen ein ähnliches Besteck schon seit langer Zeit, da die Messer langsam unansehnlich wurden, musste Ersatz her, der aber leider enttäuscht. Die Messer liegen zwar gut in der Hand und sind auch sehr scharf, da wir sie aber auch zum Frühstück benutzen sind wir enttäuscht. Die Butter bleibt am Messer kleben, also zum schmieren sind sie nicht geeignet.

Super die Messer...

....ich musste unser Besteck erweitern weil durch Geschirrspüler oft keine Messer mehr da....für 3 Tage sind 6 Messer für 2 Pers. einfach zu wenig....ich find dieses Besteck noch immer toll haben das seit 10 Jahren

Ein SUPER Artikel

Hätte nicht gedacht das es noch so tolle Messer zu dem Preis gibt,es ist eine Freude,diese Messer zu benutzen,sehen gut aus und schneiden Super,der Preis ist auch nicht zu verachten.Kann man nur empfehlen.

Diese Produkt ist eine sehr gute Wahl

Liegt sehr gut in der Hand, und schneidet sehr gut alle schneidbaren Lebensmittel, selbst Steaks und harte Mettwurst werden ohne Anstrengung geschnitten, ein super Produkt zu einem super Preis

Spitze!

Wie lange ich Messer gesucht habe, mit denen man ein Brot schmieren und eine Tomate schneiden kann! Die Messer sind spitze und ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Eine, meine Bereicherung.

Zuerst bestellte ich von dieser serie die gabeln, Löffel. Die nun jetzt bestellten Messer, machen das Besteck vollständig.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Günstig, aber von der Qualität und dem Aussehen ganz und gar nicht billig. Würde ich sofort wieder kaufen.

Ein schöner Artikel

Endlich ein Messer gefunden das auch schneidet. Kann ich nur weiter empfehlen ist ein toller Artikel.

schneidet gut und liegt gut in der Hand. Optisch auch ein Hingucker. Außerdem noch Preisgünstig.

Sehr schöne Messer.

Die Messer liegen gut in der Hand, sehen gut aus und machen einen sehr stabilen Eindruck.

Sehr gute Brotmesser zum fairen Preis

Gute Verarbeitung, gewicht sehr gut austariert, perfekt.

Tolle, sehr scharfe Messer

Ein sehr schönes Besteck. Wir haben 2 bestellt und spülen es nicht in der Spülmaschine, sondern von Hand. Einige Teile hatten Unebenheiten an den Griffen. Insgesamt 9 Teile, weil wir auch noch kleine und große Löffel bestellt hatten. Diese habe ich fotografiert und an den Kundenservice der Fa, Gräwe gesendet. Wir durften die einzelnen Teile zurück senden, die dann ausgetauscht wurden. Wirklich super Service!! dieser Firma. Messer sind wirklich scharf, ein tolles sehr wertiges Besteck. Klare Empfehlung!!

Teils, teils.

Diese Messer sind optisch sehr schön. Auch Schneiden, Zinken und Löffelmulden sind angemessen groß. Wo wir aber zunächst überrascht waren, das waren die Griffe. Wohlproportioniert schon, aber für Kinderhände. Mein Mann und ich haben weiß Gott keine Bratpfannen als Hände. Aber diese Griffe sind maximal für kleine Asiaten oder Kinder gemacht. Behalten haben wir die Messer jetzt trotzdem. Im Alter soll man ja etwas schrumpfen. Eigentlich keine Empfehlung für diese Teile.

Sehr schönes Besteck

Die Messer sind ein Geschenk für meine Tochter die sich bereits mehrere Teile des Bestecks gekauft hat!Es ist qualitativ gut und auch optisch sehr ansprechend!Wir werden sicher noch mehr davon kaufen!

erfüllt seinen Zweck .....

Vor vielen Jahren hatte ich solche Messer bereits schon einmal gekauft. Da sie gut in der Hand liegen und wirklich gut schneiden habe ich mich wieder für diese Messer entschieden. Leider musste ich feststellen, das die neuen Messer anders geschliffen sind und damit nicht mehr so gut schneiden. Ich habe sie trotzdem behalten, war aber etwas enttäuscht.

Eine gute Entscheidung

Nach einigen Jahrzehneten musste ich die Frühstücksmesser austauschen. Die Gräwe-Tafelmesser waren eine gute Wahl. Sie liegen gut in der Hand, schneiden Brötchen und sehen gut aus. Die dersten Spülgänge in der Maschine haben sie ebenfalls sehr gut überstanden. Ich werde sie noch einmal bestellen, um 12 Stück auf Vorrat zu haben.

Achtung Scharf....

Super Messer zum kleinen Preis. Haben unsere Erwartungen voll Übertroffen. Eine echt gute Qualität, was in dieser Preislage nicht immer selbstverständlich ist. Werden uns wohl das gesamte Besteck Sortiment zulegen. Absolute Kaufempfehlung.

sehr gute Qaulität!

Diese Messer liegen sehr gut in der Hand .Die Verarbeitung ist sehr gut .Erinnert mich an früher ,meine Oma hatte auch solche Messer. Würde diesen Artikel jeder Zeit weiter empfehlen.Könnte man sogar verschenken ohne sich zu plamieren !

super Besteck

Ich habe ein älteres Besteck in dieser Art, welches durch die lange Nutzung nun doch mal ausgetauscht werden musste. Das neue Besteck liegt super in der Hand und ist etwas leichter als das alte. Dennoh sehr empfehlenswert.

Scharfe Messer 🔪

Die Messer sind scharf und erfüllen ihren Zweck . Sie liegen auch gut in der Hand . Leider gibt es nur 4 Sterne da die Verarbeitung am Griff ist nicht die beste Leider . Sonst hätte ich gern 5 Sterne gegeben .

Scharf

Da ich die Serie Nürnberg schon sehr lange habe war mal Zeit für Neue Messer. Die Qualität ist immer noch wie früher. Dank OTTO schnell geliefert und günstig.

Optisch schön, aber .....

Die Messer sehen optisch wirklich toll aus. Der Griff ist allerdings ziemlich "dünn" und die Schneide im Verhältnis dazu schwer. Habe ich deshalb zurück gesendet.

Sehr gute Messerset!

Die Messer passen ganz gut zum Frühstuck, sind scharf , einwandfrei um Brötchen zu schneiden und Butter zu schmieren. Top Qualität und tolle Optik!

Sehr schön keine Beanstandungen 🙋Passt gut sieht gut aus auch Gabeln und Löffel super. Habe lange gesucht danach. Werde es noch mal Bestellen.

Tolle Messer

Die Messer sind scharf und schneiden das, was sie in der Küche schneiden sollen. Ich kann sie nur empfehlen, auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Tolle Qualität

Tolle Qualität, schön schwer in der Hand, schneidet alles was man so auf dem Frühstückstisch hat, auch Gemüse. Also für den Zweck super.

Sehr schöne Messer

Sehr schöne Messer, liegen gut in der Hand. Sie schneiden sehr gut, geeignet als Tafelmesser, aber auch als Frühstücksmesser.

Tolle Messer

Die Messer sind richtig scharf und liegen sehr gut in der Hand. Wir haben die Messer im täglichen Gebrauch und sie sehen wie neu aus.

gute messer

die messer entsprechen meinen vorstellungen, nach den abbildungen. hohe qualität und sehr scharf. bin begeistert