Aplic Soundkarte Virtual 7.1 Surround, USB mini extern, Dynamic 3D Surround, 3,5mm Eingang, 3,5mm Ausgang

Funktionell mit Einschränkungen

Der zuerst gelieferte Artikel wies zwar leichte, aber dennoch deutlich sichtbare Gebrauchsspuren auf. Zudem war die Platine im Gehäuse nicht richtig platziert und somit die Anschlüsse nicht zu benutzen. Daher habe ich das Gehäuse geöffnet und die Platine richtig platziert. Alles schnell erledigt. Die Soundkarte funktioniert an sich direkt nach Einstecken am PC. Jedoch haben sowohl Mikrofon- als auch Kopfhörer-Anschluss deutlich hörbare Störsignale - auch, wenn kein Gerät angeschlossen ist. Der Verkäufer sandte mir auf Reklamation hin noch einmal ein Gerät zu und auch hier wieder deutlich zu erkennen, dass es gebraucht war (Fingerabdrücke, kleines Haar). Auch hier selbe Störungen am PC. Der Verkäufer hat mir zwar ohne Rücksendung beide Artikel dann ohne Rücksendung gutgeschrieben, aber hier wird ja nicht der Verkäufer, sondern der Artikel bewertet - und der ist einfach nicht gut.

Sound überzeugt leider gar nicht

Die Aplic USB 7.1 mini Soundkarte lässt sich sehr einfach per plug and play installieren, keine zusätzlichen Treiber erforderlich. Das Notebook mit Windows 10 erkennt die Soundkarte automatisch. Leider ist der Sound mit gleichem Kopfhörer am Notebook-eigenen Ausgang deutlich besser. Der Klang an dieser USB Soundkarte ist dumpfer, unklarer, weniger Höhen, weniger Bässe. Auf Minimal-Lautstärke am Notebook immer noch zu laut. Sämtliche Soundeigenschaften wurden überprüft und ggf. umgestellt, keine Verbesserung beim Sound.

Funktioniert wie erwartet

Ich habe die Variante mit dem kurzen Kabel gewählt, damit nicht wie bei anderen Soundkarten beide USB-Anschlüsse zugleich belegt werden sondern nur einer. Ein weiterer Vorteil ist dabei, dass die angeschlossenen Kabel von Mikrofon und Lautsprecher zusammen mit dem Gerät den USB-Anschluss mechanisch nicht belasten können.

Günstige Sounkarte mit Top Klang

Diese günstige und kompakte USB-Soundkarte sorgt für klare und starke Töne. Habe ich mir als zusätzlichen Anschluss für die Anlage gekauft, damit alle Kabel hinten am PC verlaufen können. Gutes Produkt, wo auch mal ein paar technische Daten zu finden sind in der Produktbeschreibung.

Top Hardware!

Als erstes war die Lieferung super schnell, Samstag bestellt und Montag im Briefkasten. Die USB-Soundkarte tut das was sie soll, wird von Windows erkannt und der Klang ist mehr abhängig von den angeschlossenen Boxen. Klare Kaufempfehlung!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die USB-Soundkarte bewegt sich zwar im eher unteren Preissegment, ist aber von der Leistung her absolut zufriedenstellend und für meine Zwecke völlig ausreichend. Wertige Qualität.

TOP-Artikel mit einem echt günstigen Preis

Ich war ganz erstaunt das es mal wieder ein Produkt gibt, das wirklich per Plug´n´Play einfach so funktioniert. Habe mittlerweile zwei weitere zum Verschenken bestellt.

klein und gut ;)

Einfache USB Soundkarte um ein "normales" Headset ohne USB Anschluss am Notebook zu betreiben. Keine Treiber Installation notwendig.

Günstige USB-Soundkarte mit gutem Sound

Erfüllt seinen Zweck als weiterer Audioausgang. Die Soundqualität ist für den Preis sehr ordentlich.

Sehr einfache Ausführung externer Soundkarte

Für den Preis vollkommen ok, funktioniert auch mit Plug-n-play direkt am MacBook Pro ohne Installieren

Tolle Ware - Super Preis

Einfache Anwendung und günstiger Preis. Die USB 7.1 mini Soundkarte funktioniert einwandfrei.

Guter Artikel

Die Soundkarte war ein Geschenk und es kam eine positive Rückmeldung.

Das Gerät funktioniert. Die Soundübertragung ...

Das Gerät funktioniert. Die Soundübertragung ist sehr gut.

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für den Preis Super artikel ...

Für den Preis Super artikel .

Einfach toll.

Toll. .