Gritzner Overlock-Nähmaschine GRITZNER 788 Overlock LED Version Black&White Edition mit Overlockgarn

Ausgepackt und losgenäht

habe die Overlock sofort getestet, bin sehr zufrieden mit der Maschine und kann sie nur Empfehlen. Für den Artikel Note 1+

Für Einsteiger super!

Für Einsteiger super!

Für den Preis eine super Ovi

Ich hatte eine W6 454D geschenkt bekommen. Nur Probleme. Sie war gebraucht aber auch von anderen.. ich hab ihr die relativ schnell zurück gegeben hatte kein Nerv. Hatte eine Ovi aber schnell vermisst... bestellt mir die Brother 4234D. Sie war reduziert. Ich hab sie nicht mal 4 Wochen gehabt. Ich fand sie tatsächlich nicht so toll. Die war mir vieeel zu langsam. Und extrem Laut ! Jetzt hatte ich ne Weile keine Ovi und hab es vermisst. Ich hätte gern eig. Eine andere aber finanziell gerade nicht möglich. Somit hab ich den bestseller Gritzner788 bestellt die wird ja auch für Anfänger sehr empfohlen. Diese kommt mit Auffangbehälter mit 8 Konen, mit Zubehör und Füßen. Wahnsinn. Und kommt eingefädelt an. Und die Bedienungsanleitung ist bildlich super erklärt und vor allen Kurz und knapp aber mega verständlich!!! Man möchte ja schließlich nähen und nicht erstmal halbes Roman lesen 🤣 das Licht ist super hell , was für Migräne empfindliche Patienten tatsächlich zu grell ist. Da würde ich es bemängeln, dass man ggf 2 einstellungsmöglichkeiten hätte. Dann den Abschneideteil ab der Seite fehlt mir. Ist bei meiner Nähmaschine. Die war bei der Brother (aber nicht bei der W6) der Hebel für den Fuß ist super toll! Das war bei den anderen alles weiter hinten. Was vielleicht noch nachgebessert werden könnte aber kein muss, in der Brother war in den Kappen verstaumöglichkeiten fürs Zubehör(Schraubenzieher etc) was natürlich praktisch ist weil man es direkt zur Hand hat. Der erste Eindruck ist aber wirklich top und bin begeistert! Hoffe ich werde lange Freude mit ihr haben.

Einfach und perfekt!

Habe zwar noch nicht sehr viel damit gearbeitet, der Einstieg einfach und sehr gut vorbereitet. Mit tollem Zubehör. Einfach perfekt. Macht Freude damit zu arbeiten.

Overlock

An sich eine schöne Nähmaschine, leider wurde sie augenscheinlich schon benutzt da schon zwei große Konen drauf sind, deshalb auch zurück und nochmal neu bestellt. Ich hoffe ich bekomme dieses Mal ein neues Maschinchen, ich hatte mich so auf diese Maschine gefreut.