SONGMICS Schwerlastregal Lagerregale, 2-tlg., 180 x 90 x 40 cm, bis 875 kg belastbar und 5 verstellbare Ablagen

Dosenblech, das keine 150kg trägt

Die Angabe von 875kg Tragkraft ist Betrug. Das Blech, aus dem dieses Regal besteht, kann man mit Daumen und Zeigefinger biegen. Die Streben eines Faches biegen sich schon bei 30kg durch und man kann das Produkt danach wegwerfen. Die Geschäftsführung der Euziel GmbH sitzt in Hong Kong (siehe Bundesanzeiger) – die Firma per Otto zwecks Rücknahme per Spedition zu kontaktieren ist form-, frist und fruchtlos.

Billige schlechte Qualität

Ich kann die guten Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen. Aufbau ohne Werkzeug schön und gut, aber das Regal ist von der Qualität her dermaßen billig und schrottig, dass das nicht einmal 5 Euro wert wäre. Selbst nach vollständigem Aufbau ist das Regal sehr wackelig und in sich nicht stabil. Versucht man es ein paar Zentimeter zu verschieben, fällt es direkt wieder auseinander. Und die Zwischenböden sind lediglich aus dicker Pappe! Nicht einmal dünnes Holz, sondern Pappe. Mehr als leere Koffer und ein paar leere Blumentöpfe kann man da nicht drauf legen. Auch 4 von den schwarzen Abdeckkappen fehlten. Bin sehr enttäuscht.

Toller Schrank + schnelle Lieferung

Positiv: + Sonntags bestellt, Dienstag geliefert + Relativ schneller Aufbau (pro Schrank ca. 20-30 min) + Gute und verständliche Anleitung + sehr stabil + variabel höhenverstellbar + Super geeignet für den Keller + Falls man sich mal mit einer Höhe täuscht, gut auch wieder zu lösen Negativ: - minimal knifflig zum einschieben der Schienen (In der Anleitung wird angegeben das ein Schlitzschraubendreher Abhilfe schaffen kann) Fazit: Ich kann das Regal Guten Gewissens weiterempfehlen und alle beunruhigende Gedanken verscheuchen. Für den Preis finde ich die Teile super. Will unbedingt noch 1-2 :)

Klappergestell

Dieses Regal wird niemals die ausgewiesenen 875kg halten! Die Böden sind aus Pappe! Insgesamt ist die Qualität schlecht, wenn man die Böden nach erstem Aufbau in der Höhe verstellen will verbiegt alles. Eine Frechheit - werde ich wieder abholen lassen. @Otto - lasst Euch mal die Zertifikate zeigen und zieht ein Muster!

Stabilität

Ich habe die beiden Regale einzeln aufgestellt, so dass ich vier flache Regale erhalten habe. Diese Variante ist auch laut Beschreibung möglich. Die Stützen sind sehr labil gegenüber anderen Regalen die ich gekauft habe Die Breite der Vertikalstutzen ist geringer als bei vergleichbaren Regalen ca.5 mm. Für meine Nutzung und Aufstellweise, sind im Lieferumfang nicht ausreichend Plastefüsse, Quer- und Langstrecken vorhandenen. Dadurch kann man keine gute Stabilität erreichen.

150 kg total weight.

It is there 875kg on the title. But max limit is 150 only. And the joins is so low in quality it doesn't hold two halves together.

Optisch schönes Regal

Das Regal wurde schnell geliefert, schaut auch schön aus durch das blaue Gestell, leicht aufzubauen. Die Einlegeböden sind nicht sehr stabil und auch leider nicht beschichtet, damit Flüssigkeiten nicht eindringen können, da ist die Qualität leider nicht empfehlenswert.

Schlechte Verarbeitung, scharfe Kanten man ...

Schlechte Verarbeitung, scharfe Kanten man muss nacharbeiten, passt schlecht zusammen ! Idee Okay ,einer Schraubenlosen Verbindung

Geduldspiel inklusive

Der Aufbau allein ist Mega nervenaufreibend. Ein Schwerlastregal ist etwas anderes

Zufrieden

Gute Qualität.

Kein Schwerlastregal

Wenn ich was schwereres als ein paar Pullover reinlegen wollt kaft euch lieber was anderes

Billig und fischiger Geruch

Der Aufbau war schon schwer und nicht gerade einfach für ein bloßes Stecksystem. Viel schlimmer ist aber dann der fischige Geruch, den ich nicht mehr los bekomme. Zudem bestehen die Böden aus dünner Pappe. Glaube da kriegt man nicht so schwere Sachen gelagert. Kauft euch lieber was anderes.

Super Regal

Schnelle Lieferung, leichter zusammenbau, gute Qualität. Jederzeit wieder!

Schöne Regale

Wenn man ein technisches Verständnis hat, dan kann so wie ich die beiden Regal in einer Stunde gut aufbauen. Ein Tipp von mir, benutzt keinen Hammer da es ja vom Material Aluminium ist. Kauft euch für ein paar Euro schnitt verstehe Handschuhe.

sehr instabil

Das Regal ist schwer zusammen zu bauen es passt nicht gut in die Schlitze.

Material im gesamten einfach zu dünn.

Farbe: Silber Größe: 90 cm x 180 cm x 40 cm Die Produktbilder sind etwas irreführend. Die Böden sind einfach nur gefühlt dickere Schrankrückwände, auf den Bildern schaut es aber wie Speerholzplatten aus, find ich sehr irreführend. Das Gerüst aus Metall, ist mir für ein "SCHWERLAST-Regal einfach zu dünn und lassen sich per Hand verwinden. Für leichte Lasten ist es Ok, aber für schwerere Sachen, lieber nicht. 49,-€ war dafür einfach zu teuer, und ärgerlich das ich es nicht mehr zurücksenden kann :(

Udo Brinkmann

schwache Qualität

Alleine etwas Tricky zum aufbauen aber machbar Preis Leistung find ich super

Hätte mehr erwartet

Einfacher Aufbau, aber insgesamt nicht so stabil wie ich es erwartet hatte. Er steht bei mir an der Wand, das muss er auch. Freistehend ist ein Risiko. Die Böden sind sehr dünn, schwere Sachen würde ich nicht rein stellen. Die Böden riechen auch nach mehreren Wochen unangenehm "fischig". Gebe keine Kaufempfehlung ab.

25 eu das Stück ok

War zeitaufwendig allein 6 stück zusammen zu bauen einfach aufzubauen aber mann merkt das es halt günstig ist Material könnte etwas dicker sein habe zusätzlich alles miteinander verschraubt und an die Wand gebügelt Mit der zusätzlichen Verschraubung ist es stabiler Und es verbiegt schnell vorsicht Sonst würde ich sagen für das Geld ok

Ich habe 2 Stück bestellt. Leider fehlte bei ...

Ich habe 2 Stück bestellt. Leider fehlte bei einem der beiden Regale einige Teile. Nachdem ich den Kundendienst kontaktiert habe, bekam ich innerhalb eines Tages die Antwort und die fehlenden Teile wurden mir kostenlos zugesendet. Super Kundendienst! Das erste Regal habe ich zu zweit aufgebaut, das Zweite sogar alleine. Nachdem man den Dreh raus hat, ist der Aufbau super einfach. Außerdem ist das Regal auch sehr stabil. Ich würde das Schwerlastregal immer wieder bestellen. Kann ich nur weiterempfehlen!

Naja

Die Böden sind lediglich etwas bessere Pappe und halten entsprechend nicht viel aus. Lieber 10€ mehr ausgeben für ein besseres TKT-Regal (Gibt es sehr häufig im Angebot)

Regal

Lieferung innerhalb 5 Tagen, ging schnell. Naja, Steckregal ... das hatte ich mir einfacher vorgestellt mit dem Stecken. Nachdem ich die ersten Schienen eingesteckt hatte, (mit dem Schraubenzieher müssen die Stecklöcher etwas rausgedrückt werden, zum besseren Einstecken der Verbindungen) klappte es gut. Alleine dauert es etwas länger mit dem Aufbau. Die Regale sind stabil und ich hoffe, sie halten einiges an Gewicht aus! Sie sind bisher nur zusammengebaut.

Für den Preis ganz ok, aber…

Habe dieses Regal für den Keller als zusätzliche Staufläche angeschafft. Die Art und Weise des Aufbaus war leicht und schnell vollzogen. Allerdings ist das Regal qualitativ max. eine 4/10. Obwohl man sich an die Anleitung hält, wirkt das Gesamtkonstrukt recht instabil. Schade, allerdings für den Preis (knapp 50€) noch in Ordnung. Nochmal würde ich es dennoch nicht kaufen.