HOMELUX Kofferset Trolleyset 4 Teilig Stoffkoffer Reisekoffer, 4 Rollen, (Set, 4), Leicht Koffer Trolley Rollkoffer Set-S-M-L-XL

Absolut nicht zu empfehlen

Habe dieses Kofferset in guten Glauben und aufgrund der gut klingenden Beschreibung erworben. Bereits beim 1. Gebrauch funktionierte bei 3 Koffern das angeblich sichere Zahlenschloss nicht richtig. Am Urlaubsort angekommen hatten wir große Mühe die Koffer wieder zu öffnen, bei einem Koffer ließ sich das leichtgängige Teleskopgestänge nicht mehr einschieben, was für den Transport mit dem Flugzeug schwierig ist. Natürlich wollte ich das Set im Anschluss an die Reise an den Verkäufer zurücksenden und mein Geld zurück haben. Doch die Kommunikation mit Homelux gestaltet sich mehr als schwierig. Ständig werden mir neue abstruse Angebote für die Rückgabe unterbreitet. Inzwischen wird mir sogar unterstellt, ich sei für die Defekte selbst verantwortlich, ich hätte die Schäden an den Koffern selbst verursacht. Unglaublich! Ich kann jedem Kunden nur dringend davon abraten, bei Homelux etwas zu kaufen. Gesetzliche Regelungen werden mit Füßen getreten und der Kundenservice von Otto ist hier auch keine Hilfe, im Gegenteil, erst erhält man in zahlreichen Telefonaten die Bestätigung, dass der Verkäufer zur kostenlosen Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises verpflichtet sei, dann hat Otto plötzlich nichts mehr damit zu tun, ist ja schließlich kein Otto-Produkt. Nie wieder! Wie es zu den positiven Bewertungen kommt, klärt sich mir nicht. Vielleicht haben diese Kunden ein anderes Kofferset, als ich erhalten. Meines ist jedenfalls Schrott.

Schlechte Verarbeitung

Leider ist die Verarbeitung schlecht und die kofferbänder im Koffer schlecht und nicht stabil! Ein Urlaub und sie waren kaputt!