Comedes Luftentfeuchter Demecto 10, für 92 m³ Räume, Entfeuchtung 10,00 l/Tag, Tank 2,10 l, mit Schimmel-Stopp-Automatik

Entfeuchtet 25m² problemlos

In einem Kellerraum,in dem 20 Pflanzen überwintern und auch noch die Wäsche trocknet,hat sich die Anschaffung mehr als bezahlt gemacht.Wer wie ich vorher Granulat benutzt hat,wird wissen was ich meine. Die Luftfeuchte lässt sich in 5er Schritten ganz bequem einstellen. Auch ist der Betrieb mit einer Zeitschaltuhr möglich,das Gerät merkt sich die letzte Einstellung. Endlich keine nassen Fenster mehr,Schimmel ist nun auch kein Thema mehr. Noch dazu arbeitet das Gerät sehr leise,in einen Nebenraum in der Wohnung,wird man es kaum bemerken

10 L/Tag niemals..

Das Gerät tut was es soll, innerhalb weniger Stunden war die Luftfeuchtigkeit in unseren Räumen auf einem Neutralem Niveau (60-65%) laut Hersteller optimal. Gestartet hat es mit einer Umgebungsfeuchtigkeit von 81% nach ca. 6 Stunden waren die 60% erreicht und ich war zufrieden. Keine Feuchtigkeit mehr an den Fenstern und die Luftqualität hat sich tatsächlich etwas gebessert. (6 std. Pro Raum) Allerdings schafft das Gerät niemals die angegebenen 10 Liter am Tag, selbst bei höchst Einstellungen, man muss das Gerät in jedem Raum der Wohnung platzieren für optimale Ergebnisse, nur in den Flur stellen und hoffen das er alles von überall herzieht ist nicht der fall. Auch hab ich bisher den Tank nie randvoll gehabt. Das höchste zu Anfang waren ca. 1 - 1.5 Liter Wasser nach einem halben Tag durchlaufen. Einziges Manko. Oder zwei, das Gerät ist sehr empfindlich und sollte bei gebrauch vor Kindern geschützt werden, denn durch ruckartige Bewegungen kann ein Kondensator schaden entstehen. Die Lautstärke ist erträglich im Stufe 1 Modus, auf Stufe 2 hört er sich an wie eine Alte Mikrowelle und bei Altbauten hört man ihn auch im Nebenraum aufjedenfall. Fazit. Für den Preis, wer mit Feuchten Fenstern im Winter zu kämpfen hat, wird hier ganz sicher zufrieden gestellt. Wir haben eine 96qm2 Wohnung und es ist kein Problem mehr. Würde ich nochmal Kaufen.

Habe den Entfeuchter gekauft, da wir immer Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer haben. Ich bin begeistert. Ein ganz neues Schlafgefühl. Keine beschlagen Fenster und feuchte Wände mehr. In der Nacht ist er mir etwas zu laut aber es reicht völlig ihn tagsüber ein paar Stunden einzuschalten bis die gewünschte Luftfeuchtigkeit erreicht ist. Klare Kaufempfehlung!

Tolles Gerät

Wichtiger Hinweis, der leider nicht in der Onlinebeschreibung steht: Dass Gerät arbeitet unter 5 Grad praktisch nicht mehr. In der Anleitung ist dies auch so beschrieben. Natürlich macht das auch Sinn - da die feuchte Luft im Gerät abgekühlt wird und dort kondensiert und somit aus der Raumluft entfernt wird und unter 5 Grad kann man eben kaum noch einen Taupunkt erzeugen. Ist also eher für wärmere feuchte Räume geeignet. Das Geräusch ist gut hörbar aber nicht unangenehm nervig.

Entfeuchter

Bin total begeistert, Werte stimmen mit anderen Testgerät überein, macht was es soll. Bin begeistert

super Luftentfeuchter

Das Gerät macht, was es soll und entzieht den Räumen die Feuchtigkeit. Die Raumluft ist dadurch sehr angenehm und frisch. Sehr zu empfehlen, wenn man mit Feuchtigkeit im Winter zu kämpfen hat.

Klasse

Der Luftbefeuchter macht das was er soll,Entfeuchtet die Luft. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und würde den Luftbefeuchter nochmals kaufen.

Optimale Badentfeuchtung

Habe mit dem Gerät endlich meine Schimmelprobleme in unserem Bad in den Griff bekommen.

Macht was es soll!!

Genau so!!! Es macht was es soll, die Luft entfeuchten. Sehr gutes Gerät!

😍😍😍😍😍😍😍

😍😍😍😍😍😍😍

Sehr gute Gerät

Für diese Preiß sehr gut. Bisschen laut so das er nicht über Nacht läuft kann aber tagsüber super.

Gerät kann ich weiter empfehlen

Positiv überrascht 👍🏻

Tolle Artikel

Perfekt

Wir sind zufrieden. Die Qualität ist gut.

Alles bestens

Bin zufrieden und kann es weiterempfehlen

Luftentfeuchter