CSL Mauspad XXL Mousepad 900 x 400 x 3 mm, Tischunterlage, Elegante Leder Optik, rutschfest, abwaschbar, Office Schreibtischunterlage, schwarz mit Logo

Perfekt für das Homeoffice

Der Schreibtisch aus Kiefer ist leider sehr empfindlich, deshalb habe ich bei Otto nach einer einfachen Schreibtischunterlage gestöbert, dann die Mauspadunterlage gefunden und "zwei Fliegen mit einer Klappe" geschlagen. Die Unterlage schützt in dieser besonderen Größe den Tisch und die Maus hat Platz und kann sofort links oder rechts benutzt werden. Eine schöne elegante Farbe dazu und ja... der Preis war auch überzeugend.

Eigentlich tolle Tischunterlage

Es ist eine tolle Tischunterlage mit Lederoptik und Gefühl. Sie hat die perfekte Größe für mich gehabt. Leider sind die Ränder nicht maßgenau geschnitten worden und sind nicht ganz so gerade. Als Schreibunterlage sollte man sie definitiv nicht holen, da sie viel zu weich ist um nur auf einem Papier schreiben zu wollen aber als optisch schöne Unterlage für Maus und Tastatur oder Handy und Brille etc. Ist sie super.

Optisch schöne Unterlage

Die Schreibtischunterlage sieht sehr schön aus und ist ausreichend groß. Allerdings handelt es sich doch eher um ein überdimensionertes Mauspad und nicht um eine Schreibtischunterlage (steht ja auch so in der Beschreibung). Die Matte ist zu weich, man kann auf ihr nicht schreiben, da man immer mit dem Stift durchs Papier drückt. Für wen das kein Problem ist, bekommt eine schöne Matte.

top Artikel

Nicht nur die Verpackung macht hier direkt schon einen guten Eindruck. Auch die Matte selbst fühlt sich nicht nur gut an sondern verrutscht nach dem Auslegen auch kein bißchen. Tiefes Schwarz mit feiner Maserung und auch nicht zu dünn. Würde diesen Artikel auf jeden Fall wieder bestellen und kann ihn daher auf jeden Fall auch weiterempfehlen.

tolle Schreibtischunterlage

Habe das Mauspad eher als Schreibtischunterlage in Gebrauch. Spitzen Teil. Eine tolle Oberfläche in der Leder-Optik und eine gute Qualität. Schreiben auf einem einzelnen Blatt Papier - kein Problem. Nur etwas schade, dass die Ränder nur abgeschnitten sind und nicht extra ummantelt sind wie bei ähnlichen Produkten. Ich verwende das Teil trotzdem gerne.

Leider nicht ganz so gut

Als Schreibunterlage bzw. Schreibtischauflage ist die Matte ganz in Ordnung. Die Optik erinnert tatsächlich etwas an Leder, die Unterseite ist rutschfest, die Oberseite fühlt sich auch ganz angenehm an, stinkt nicht nach Weichmachern und ist leicht zu reinigen. Feucht abwischen reicht. Der Nachteil daran ist, dass der Artikel als Mauspad gleitfähiger sein müsste. Meine Maus - Mäuse - haften trotz Teflonfüsschen etwas an dem Pad, bevor die Maus rutscht. Im "Normalmodus" mag das kein grosses Problem sein, aber wenn man an der Maus hohe DPI-Zahlen eingestellt hat und diffizile, millimetergenaue Zeigerbewegungen macht, dann ist das recht lästig. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass das Pad aufgerollt verpackt ist und sich jetzt schon mehrere Tage beharrlich weigert, sich flach "auszulegen", an den Rändern rechts und links wirft es immer noch Buckel. Nochmal kaufen würd`ich es nicht und wirklich empfehlen kann ich es auch nicht.

Sieht nur unbenutzt schön aus

Hab gedacht für meinen Sohn wäre diese Schreibtischunterlage gut. Allerdings ist sie jetzt ca 1 Jahr alt und so abgenutzt das sie sehr dreckig und schäbig aussieht. Man sieht Einkärbungen bzw Abdrücke vom Schreiben. Ich würde diese nicht mehr bestellen. Zumindest nicht als Schreibtischunterlage beim Hausaufgaben machen. Wenn man aber nicht darauf schreibt dann könnte es länger halten.

Kommt auf die Verwendung an

Wer einen Ego-Shooter spielen möchte, wird hiermit nicht glücklich. Es gibt einen (für Mousepads) hohen Reibungswiderstand. Wer jedoch eine Unterlage für Tastatur und Maus (und eventuell noch ein drittes Gerät) haben und nicht das Holz seines Tisches, sondern ein angenehmes Kunstleder spüren möchte, der ist hier richtig. Das Braun sieht gut aus und ist fast wie abgebildet. Etwas dunkler.

Platz für alles!

Das XXL-Format ist super, nicht nur Platz für Maus und Tastatur! Die Unterlage verrutscht nicht, ist etwas weich. was mir aber gut gefällt. Der anfängliche Geruch verfliegt nach einigen Tagen und die Farbe mag ich im Original lieber als auf der Abbildung (etwas pastelliger). Sehr schön :)

Genial

Habe dies für meinen neuen Homeofficeplatz bestellt. Habe mir einen Schreibtisch mit Glasplatte gebaut und das hier passt perfekt für Maus und Tastatur, ohne dass gleich die Glasplatte Kratzer und Fingerabdrücke drauf hat. Sieht auch sehr elegant aus und fühlt sich an wie echtes Leder.

Tolle Mousepad

Die Farbe könnte etwas kräftiger sein aber dennoch ansprechend. Meine Mouse gleitet sehr gut über die Unterlage und ich kann einwandfrei damit arbeiten. Lässt sich sehr gut abwaschen und verschüttete Getränke oder ähnliches lassen sich gut abwischen.

Artikel wie beschrieben

Unterlage überzeugt durch Qualität und Preis-Leistungsverhältnis. Auch einige Wochen später alles wunderbar. Farbstrahlkraft überzeugt und geruchlos ist sie auch. :) einzig als Schreibunterlage etwas zu weich. Kundenservice war topp! Vielen Dank nochmal.

Das ist kein Mauspad!!!

Präzise Bewegung der Maus absolut unmöglich, nur am rummruckeln absolut unbrauchbar!! Gekauft, Vertraut, Verpackung entsorgt und jetzt sitz ich hier kann das Teil direkt auf den Müll werfen aaaarrgg!!!!!

Toller Artikel, optisch hochwertig

Das Mauspad macht optisch sehr viel her. Schlicht, elegant, hochwertig. Habe es meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Nach drei Wochen überzeugt es immer noch! Würde das Pad auf jeden Fall empfehlen. Es hat eher eine glänzende, statt matte Optik.

Edler Look und praktisch

Die Mauspad Schreibtischunterlage gefällt uns gut, besonders für Leute, die viel am PC spielen und neben der Maus auch noch Platz für Gläser und Essen brauchen, was früher hin und wieder mal Flecken am Naturholz-Schreibtisch verursacht hatte.

Super gute Schreibtischunterlage

Die Schreibtischunterlage ist endlch gross genug die Schreibtisch- Flächen zu schützen die man zum Arbeiten benötigt und hat super elegante Leder Optik die sich auf jeden Schreibtisch sehr gut macht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Riesige und hochwertige Unterlage

Die Unterlage ist riesig und hat eine tolle Qualität. Tipp: Ich benutze sie als Unterlage, wenn ich ich Dokumente mit einer Scanner App abfotografiere. Durch die schwarze Farbe wird die Seite von der App einwandfrei erkannt.

Entspricht nicht der Erwartung,kam ...

Entspricht nicht der Erwartung,kam eingerollt in einem Karton,hat dadurch lauter weißlich wirkende Knickränder,als wenn man aus Papier einen Fächer gebastelt hätte,schade,Material fühlt sich gut an

Große praktische Unterlage

Ich nutze die Schreibtischunterlage auch als Mauspad und die optische Maus funktioniert sehr gut darauf. Die Unterlage ist weich und fühlt sich wertig an. Ich hoffe das ich lange Freude daran habe.

Hält was es verspricht

Ich finde diese Unterlage sehr gut.Wenn man mehrere Stunden am Schreibtisch verbringen muss, dann kann es an den Ellbogen schnell mal schmerzhaft werden. Mit dieser Unterlage ist das Problem gelöst.

Tolle Unterlage/ rutschfest

Wichtig ist mir bei dieser Unterlage das sie rutschfest ist. Allerdings zu weich um darauf zu schreiben.Also als PC Unterlage perfekt und sieht stylisch aus. Preis Leistung völlig in Ordnung.

schöner Abrundung vom Arbeitsüplatz

Die Unterlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Maus gleitet super über die Oberfläche. Wertet den Arbeitsplatz auf jeden Fall auf.

Tolle Schreibtischunterlage!

Tolle Unterlage! Wurde schnell geliefert und sieht toll aus! Rutscht nicht und ist angenehm weich. Verwende auch meine Lasermaus direkt auf der Unterlage, ohne Probleme!

Gute Ablage

Mein Freund arbeitet viel am Computer und hat sich über die Ablage sehr gefreut. Verarbeitung ist super und erfüllt unsere Erwartungen. Würden wir wieder kaufen.

Perfekt

Liegt hervorragend auf dem Schreibtisch auf. Die Maus gibt jede noch so geringe Bewegung weiter. Sieht sehr professionell aus und ist funktional.

Artikel wurde schnell verschickt, die Farbe ist wie abgebildet, weiche Unterseite und die Größe ist gut.

Toll!!!

Sowas muss man auf seinem Schreibtisch haben!! Fühlt sich sehr gut an den Händen, wenn man am Pc arbeitet und es sieht gut aus.

Elegante Schreibtischmatte

Diese Schreibtischunterlage hält was sie verspricht. Sie sieht sehr gut aus und Maße sind perfekt. Passt prima auf den Schreibtisch

Sehr gute Schreibtischunterlage

Die Schreibtischunterlage macht einen sehr guten Eindruck. Schönes Schwarz, gutes Gefühl. Genau das Format, dass ich gesucht habe.

Erwartungen übertroffen

Eine super Möglichkeit sich mit der Maus auszubreiten. Immer genug Platz und optisch eine Aufwertung für den Arbeitsplatz.