STABILO Kreidemarker STABILO CarbOthello Pastellkreidestift - 60er Metalletui

Sehr gute Stifte aber nicht perfekt

Als einfache Hobbykünstlerin mit begrenztem Budget habe ich mich bei dem aktuellen Preis von 39,92€ (stand 27.06.2024) direkt zugeschlagen, da die Stifte in anderen Shops gerne das doppelte bis dreifache kosten. Bereits auf YouTube hatte ich Künstlerinnen und Künstler gesehen, die diese Stifte für ihre Bilder nutzten, daher war ich bereits gut informiert. Hier meine persönliche Meinung was ich positiv und negativ finde: Zuerst die Positiven Dinge: Qualität: Die Stifte sind hervorragend verarbeitet und brechen nicht. Beim Anspitzen bleibt die Spitze scharf, und das Holz zeigt keine Risse oder Brüche. Da mir bei vielen andren gekauften stiften bereits beim ersten Spitzen Minen abgebrochen sind, ist dies einfach nur Top. Farbbrillanz: Die Stifte sind sehr gut Pigmentiert und man kann mit ihnen sehr gut malen ohne fest ausdrücken zu müssen. Durch die besondere Mine lassen sich die Farben sehr gut verwischen aber ohne an Farbkraft zu verlieren. Verblendbarkeit: Die Stifte lassen sich mühelos verblenden und schichten, was sanfte Übergänge und ordentliches schattieren ermöglicht. Ich nutze nicht mal besonders teures Papier aber dennoch konnte ich sehr viele Schichten malen. Zubehör: Neben den 60 Farben sind im Set noch ein Knetradierer, ein Spitzer und ein Papierwischer enthalten. Der Spitzer ist sehr scharf und spitzt hervorragend. Der Radiergummi lässt sich gut kneten und rasiert ohne das Paper zu beschädigen. Der Wischer ist solide aber jetzt auch nicht sonderlich schlecht. Nun zu den negativen Dingen: Etui: Äußerlich macht das Metalletui einen guten Eindruck, aber innen enttäuscht es. Die einfachen Plastikschichten sind billig verarbeitet und zu glatt, sodass die Stifte beim Auspacken nicht ordentlich angeordnet waren. Fehlende Farbbezeichnung: Die Stifte sind nur mit Seriennummern versehen, was das Nachkaufen einzelner Farben erschwert. Der Barcode verschwindet beim Anspitzen vollständig. Ich nehme da gerne die Polychromos von Faber-Castell als gutes Beispiel. Diese haben neben einem Barcode noch eine Farbnummer und eine Farbbezeichnung. Schade, dass diese keine haben. Farbauswahl: Hier teile ich nur meine persönliche Meinung mit, die nicht in meine Sternebewertung einfließt. Die große Auswahl an Brauntönen ist ideal für unterschiedliche Hautfarben, aber es fehlt an Grüntönen. Im Bereich Rosa und Lila gibt auch sehr wenig Auswahl und nur knallige Farben – dezente Nuancen fehlen. Dennoch muss man berücksichtigen, dass 60 Farben allgemein nicht ausreichend sind für eine große Palette an Farben (verglichen mit den 120 Farben der Polychromos von Faber-Castell). Fazit: Die STABILO CarbOthello Pastellkreidestifte bieten eine hochwertige Qualität und man kann super damit arbeiten. Ein Stern Abzug jedoch wegen dem minderwertig verarbeitete Etui mit den billigen Plastikschichten und den fehlenden Farbbezeichnungen. Für den hiesigen Preis kann man nichts falsch machen, jedoch würde ich für die Auswahl an Farben nicht mehr als 60€ ausgeben. Sollte sich das Preis ändern, würde ich mir eher einzelne Farben kaufen oder ein anderes Set.

Super Stifte ! Und tolle Lieferung ☺️

Die Stifte haben eine super Qualität. Und die Abwicklung mit dem Shop lief ohne Probleme

Künstlerqualität

Sehr gute Stifte, die für ihre hohe Qualität bekannt sind, zu einem super Angebot. Versand war auch sehr schnell und die Ware war sehr sicher verpackt. Die Stifte sind ohne Schaden angekommen. Vielen Dank an den Verkäufer!