ONECONCEPT ION Pics 3 Dia-Film-Foto-Scanner Diascanner, (einfache Übertragung auf PC via USB 2.0 Schnittstelle)

Preis Leistung passt

Das Gerät ist eine echte Alternative zum Fotofachgeschäft. Habe nach ca 14 Tagen für 155 negativ Entwicklungen 80,- bezahlt und teilweise zweifelhafte Arbeit bekommen. Nun in wenigen Tagen 410 negative gescannt und zufrieden mit dem Ergebnis. Individuelle Einstellungen vor und während des scannens. Die Beschreibung ist einfach und das Gerät ist sehr übersichtlich. Sehr stabiler Stand dank breitem Fuß. Was mir negativ auffällt ist der Bildverlust bei negativen der sich sich allerdings durch das weg lassen des Einlegers in der oberen Schublade etwas korrigieren lässt.

Durchschnittlich!

Ein gutes Gerät für kleinere Sachen. Qualität kann man beeinflussen. Leider nicht für mein Gebrauch. Ohne Probleme zurück gesendet.

brauchbarer Diaretter

habe über 45 Jahre alte Dias in ausreichender Qualität bearbeitet. Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind freilich begrenzt, für die Investition aber befriedigend.

ONECONCEPT ION Pics 3 Dia-Film-Foto-Scanner

bin zufrieden

Sehr komplizierte Bedienung+Anleitung.

Die Beschreibung und auch die Anleitung sind sehr kompliziert. Ich kam überhaupt nicht damit zurecht. Ich habe den Artikel zurück geschickt.

Bereits nach gut 1 Jahr defekt

Der ONECONCEPT ION Pics 3 Dia-Film-Foto-Scanner liefert nach etwas Einarbeitung in das nicht unkomplizierte und etwas umständliche Bedienkonzept überraschen gute Bilder. Leider ist der Spaß am Digitalisieren von Dias nur von kurzer Dauer. Die Tasten sind aus einer für den Verwendungszweck völlig ungeeigneten Folie hergestellt, die bereits nach gut einem Jahr und dem Einscannen von gerade einmal 15 Diafilmen gebrochen ist, so dass einige Tasten Löcher in der Folie aufweisen. Was nutzt die beste Technik, wenn die Tasten trotz sorgsamen Umgang bereits nach kurzer Zeit defekt sind?

Leicht und einfach zu bedienen, wenn man das Bedienung buch durchliest und einige Klebestreifen durch Läufe versucht , klappt es wunderbar.

Gut