FableKids Autokindersitz Kinderautositz Kindersitz Körpergröße von 76-150 cm ECE R129/03, ab: 15 Monaten, bis: 12 Jahre, ab: 9,00 kg, bis: 36,00 kg, Vorwärtsgerichtet

FableKids Autokindersitz/grau

Habe den Kindersitz für meine kleine Enkeltochter gekauft. An sich ein sehr schönes Teil, aber mit einigen kleinen Mankos! Daher würde ich diesen Kindersitz nur bedingt weiterempfehlen! Ich habe ihn zum Sonderpreis von 59,95 € erworben. Zum ursprünglichen Preis von 99,00 € hätte ich ihn nicht behalten. So auf den ersten Blick macht er einen hochwertigen Eindruck. Aber im Gebrauch nun, ist es eine etwas wackelige Angelegenheit. Auch das Anbringen im Fahrzeug mit den Gurten war nicht so ganz einfach! Was uns aber ziemlich gestört hat, war: das es keine Möglichkeit gibt, die Sitzposition des Kindes einstellen zu können! Das Kind sitzt sehr gerade und beim Einschlafen kippt das kleine Köpfchen zur Seite und hat keinen so hundertprozentigen Halt! (Unsere Enkelin ist 15 Monate, gar nicht so klein und trotzdem reicht sie an die Kopfstützen, die nicht verstellbar sind, noch nicht ran) Was positiv zu bewerten wäre, ist, dass der Kindersitz für die Kleinsten mit einer weichen extra Einlage ausgestattet ist! In unserem Fall haben wir diese entfernt! Einen passenden Keil für den Lendenwirbelbereich angebracht und mit einer dünnen weichen Auflage ausgepolstert. Dadurch hat unsere Enkelin nun eine entspannte und nicht so gerade Sitzposition, wo sie sich relativ mit wohl fühlt!🙏🏼👍🏼😀 Für das Köpfchen habe wir bei Bedarf ein Nackenhörnchen besorgt, so dass die kleine Maus ruhig auch mal ein kleines Nickerchen machen kann, ohne das dass Köpfchen haltlos zur Seite abkippt. Alles in allem: für kürzere Fahrten nun kein Problem mehr, aber von längeren Fahrten würde ich echt Abstand nehmen.

Als Zweit-Sitz bei Oma und Opa

Wir haben ihn als Zweit-Sitz bei Oma und Opa gekauft und auch schon genutzt! Wir sind absolut zufrieden, für das wo wir den Sitz brauchen. Wie Kiga-Abhilung, einkaufen fahren oder kleinere Ausflüge. Über längere Strecken die mehr als 2 Stunden dauern können wir nichts berichten. Unser Enkel sitz sehr stabil und gut drin. Eine Schlaf-Stellung ist leider bei dieser Größe nicht möglich, aber auch diese Position meistern wir sehr gut. Die Dauerbelastung können wir auch nicht bewerten. Aber unserer Meinung nach ist der Sitz für das Preis Leistungsverhältnis top und wir können ihn guten Gewissen empfehlen.

Top Sitz!!!!

Der Kindersitz macht was er soll. Ist einfach einzubauen und die Kids sitzen absolut sicher. Eine klare Kaufempfehlung.

Für den Preis ganz okay, aber...

Den Einbau fand ich mega schwierig, bis der Sitz endlich fest war. Ich musste mir Hilfe holen. Ansonsten guter, hübscher Sitz, mit toller Polsterung und leichten Einstellungsmöglickeiten individuell auf das Kleinkind zugeschnitten. Ich brauchte ihn nur für Kurzstrecken mit meinem Enkelchen, für regelmäßige und auch weitere Strecken würde ich jedoch ein anderes Modell wählen

Super weich aber nix für kleine Kinder

Der Kindersitz ist super weich und bequem aber die Kopfstütze ist leider viel zu hoch auch bei Kindern die dem Alter entsprechen.

Sehr zufrieden

Gut verpakt, Artikel wie beschrieben, für den Preis ist der Artikel mehr als Ok, für das Kind super bequem, leicht anzubringen und das Kind anschnallen. Gerne wieder!

Kinder Sitz

Also ich bin gar nicht zu Frieden jedes Mal geht der Sitz raus mein Kind kann nicht gut drin sitzen würde ich nicht empfehlen .

Wackelige sache

Die Schale des Sitzes finde ich garnicht schlecht aber wenn er eingebaut ist ist er einfach super wackelig und für Kinder nicht geeignet

Gefahr fürs Kind

Leider ist in den 5 Monaten, in denen dieser Sitz genutzt wurde, 2 mal das Gurtschloss von unten durch den Sitz gerutscht, da is es von unten nur mit einer Metallplatte gesichert ist, welche sich verdrehen kann und dadurch nach oben heraus rutschen kann. Das Kind ist somit während der Fahrt nicht mehr gesichert!! Eine Anfrage auf Erstattung des Kaufpreises wurde abgeschmettert, da die Rückgabefrist überschritten war aber hierbei handelt es sich um einen Defekt. Daher bin ich gezwungen eine schlechte Bewertung zu hinterlassen.

Der Preis ist megal . Super Verarbeitung und mein Sohn fühlt sich wohl :)

Sehr schönes Design

Genau wie in der Beschreibung. Super weich genau für die Kleinen das richtige, wenn man sehr lange unterwegs ist.

Guter Kindersitz

Schöner Kindersitz, einfacher Einbau, ein Stern Abzug, bei geringer Körperspannung also beim schlafen des Kindes fällt der Kopf nach vorne da keine Liegeposition möglich ist.

Schöne Farbe

Sitz wird während des Transportses nicht irgendwie gesichert. Kommt zurück

Super kindersitzt

Wir haben uns diesen kinder Sitz vor 1 jahr geholt und sind immer noch super zufrieden !!!

Super,passt das Kind Gut,wie ...

Super,passt das Kind Gut,wie gemalt. Prima. Das war gut besser als ich gedacht habee.

Nicht ab 9 Monate

Der Sitz wird ab neun Monate deklariert. Aber für das Alter nicht geeignet. Er lässt sich nicht nach hinten neigen. Für die rückwärtsfahrt auch nicht geeignet. Für ältere Kinder finde ich ihn ok.Ich bin nur nicht über die Retoure erfreut. Da der zwischhändler mir unterstellt ich hätte einen gebrauchten Sitz zurück geschickt, was nicht der Wahrheit entspricht.

Günstig, aber sehr gut

Dir Qualität entspricht dem Preis. Aber als Zweisitz für kurze Fahrten ideal

Schöner Sitz

Wir haben uns für diesen Sitz entschieden vorher hatten wir einen anderen und da war ich nicht begeistert. Eins muss ich sagen zu dem Sitz jedes Kind ist von der Größe unterschiedlich meine Tochter ist sehr klein und kommt gerade so an die Kopfstütze daran. Vom Material ist er super gepolstert also ich finde perfekt. Das gute ist noch sie kann sich nicht anschnallen weil dieses Teil geschützt ist. Der Einbau in das Auto war ein bisschen kompliziert man muss sich Zeit dafür nehmen Aber ansonsten sind wir begeistert von dem Sitz Preis Leistung vollkommend in Ordnung

erfüllt den Zweck

Qualität leider nicht so gut. Gurte schon nach einiger Zeit defekt! Würde für ein wenig mehr Geld etwas qualitatives holen. Allerdings erfüllt es den Zweck und ist für kurze Strecken sicherlich den Preis entsprechend gut!

Ein Toller Artikel

Dieser Artikel ist sehr gut und gefällt mir sehr 🌹🌹🌹🌹🌹🌹

Genau wie geschrieben

Seh zufrieden für kurze Strecke finde ich in Ordnung

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Absolut perfekt. Die Qualität der Lieferung i

Prakmatisch

Der Sitz ist etwas wackelig. Aber wenn er im Auti ist, ist er fest. Er macht das was er soll. Sieht ganz gut aus und schön ist das man ihn je nach alter des Kindes umbauen kann.