MissPompadour Holzlack Grün mit Petrol - seidenmatte Holzfarbe Innen & Außen 1L, hochdeckender Lack ohne Schleifen - für Holz, Metall, Kunststoff

Beste Farbe für Anfänger und Profis

Der Stark & Schimmernd Lack lässt sich super einfach verarbeiten, ergiebt eine glatte und ebenmäßige Oberfläche (zieht sich glatt) und er ist fast geruchlos. Das hat mich absolut überzeugt und ich bleibe bei der Marke für zukünftige Projekte. Ich habe damit meine Haustür gestrichen und sie sieht nun aus wie neu! Nach zwei Anstrichen hat es voll gedeckt. Ich kann auch den Farbton wärmstens weiter empfehlen. Schwarz mit Samt ist ein schön gedämpftes Schwarz, nicht zu intensiv aber auch nicht zu hell. Einfach die perfekte Mischung. Vielen Dank und sehr gerne wieder. Werde euch weiter empfehlen!

Einfach genial!

Der Lack riecht einfach so gut wie gar nicht! Mich hat das bei anderen Lacken immer sehr gestört & bin echt begeistert. Er lässt sich auch super einfach verarbeiten. Würde ihn jeder Zeit wieder bestellen 👍🏻

Weiterempfehlung an schon etwas Geübtere

Die qualitativ unbestritten sehr gute Farbe, nur auf den sehr gut vor gereinigten Untergrund auftragen, damit die Farbe beim 3.-4. dünnen Anstrich dann auch wirklich deckend und glatt ausgestrichen ist. Die Qualität der Farbe hat volle 3 Sterne verdient. Sie riecht so gut wie garnicht, sie tropft nicht und sie spritzt auch nicht. Unbedingt vor der Verarbeitung sehr gut verrühren, denn es gibt leicht Überraschungen im Ton, und dann die Farbe nass in nass verarbeiten, damit sie sich beim trocknen dann sehr glatt zieht! Das ist gerade in den senkrechten Bereichen, wenn man das Möbelstück nicht auseinander nehmen, oder hinlegen kann, sehr wichtig. Ein bißchen Fingerspitzengefühl ist in den schmalen Ecken und Ritzen schon gefragt, denn nach 6-8 Stunden muß man mit Gefühl noch einmal mit einem kleinen, möglichst abgeschrägten Pinsel bei schmalen Ecken oder Kanten nacharbeiten. Und das ist wirklich wichtig, wenn es einen Farb-Voranstrich gibt. Denn die alte Farbe drückt sich gern immer wieder durch. Wenn man auf diese Punkte achtet, ist das Ergebnis wirklich sehenswert. Die Farbe ist nicht günstig, aber die Qualität ist auch gut und die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die beschriebenen Punkte beachtet. Allerdings muss man auch wissen, dass der Original-Farbton in den Dosen oft deutlich von den Farbkarten, und dem Ton, der auf den Verkaufsfotos abgebildet ist, abweicht. Und man muss häufig noch nachtönen, um die Wunschfarbe zu erreichen. Aber das ist bei fast allen Anbietern von Möbelfarben so. Ich kenn nur ein paar wenige Ausnahmen aus England, die immer den exakten Ton abbilden, der auch in den Dosen ist. Bei den Miss Pompadour-Farben siegt klar die Qualität und Nachhaltigkeit. Darum würde ich sie immer an die Menschen weiter empfehlen, die schon ein bißchen Übung im Umgang mit Möbel-Farbe haben.

So macht Streichen Spaß!

Ich bin schwer begeistert von dieser Farbe! Der Lack deckt fantastisch, lässt sich leicht auftragen und hat ein sehr ebenmäßiges Finish. Überraschend war, dass sie kaum tropfte. Sie hat aber auch eine angenehm zu verarbeitende, cremige Konsistenz und ist nicht ganz so flüssig, das hat es für mich leichter gemacht. Ich habe beim Farbton meinem Bauchgefühl vertraut und bin total zufrieden. Ich habe mich für Weiß mit Schmelz entschieden und der Ton ist genauso warm und sanft, wie der Name verspricht. Er wirkt wunderschön zu meinen Holzelementen, total wohnlich und gemütlich. Ganz anders als „Baumarktweiß“, viel feiner. Hätte ich den Lack schon früher kennengelernt, ich hätte mir viel Arbeit erspart, diese Ergebnisse habe ich noch mit keiner anderen Farbe erzielen können. Ich bin sehr glücklich mit meinem gestrichenen Schrank und kann jetzt schon sagen, dass das bei Weitem nicht das letzte Projekt mit Miss Pompadour-Farbe gewesen sein wird! Genau so macht DIY Spaß, alles richtig gemacht!

Top Qualität!

Ich habe mit dem Lack meinem alten Kleiderschrank einen neuen Anstrich verpasst & bin absolut begeistert! Die Farbe kam sehr gut verpackt hier an und ließ sich hervorragend verarbeiten. Besonders angenehm war, dass der Lack wirklich kaum riecht und man so wunderbar auch Drinnen in der Wohnung streichen konnte. Die Deckkraft ist herausragend, schon nach dem ersten Anstrich super, ich hab nur sicherheitshalber die Teile des Schranks ein zweites Mal übergestrichen, die viel angefasst werden (Türen, Schubladenfronten). Das Ergebnis ist ein absoluter Hingucker geworden! So einfach war's bisher noch nie aus Alt Neu zu machen - 100% Weiterempfehlung!

Sehr gute Verarbeitung, tolles Ergebnis

Ich habe meinen Esszimmerschrank mit Dunkelblau mit Grün stark und schimmernd gestrichen. Das Ergebnis ist echt top und die Verarbeitung war sehr gut. Die Farbe riecht nicht, lässt sich einfach auftragen, spritzt nicht, trocknet gut und schnell ab und zieht sich dabei schön glatt. Die Umgestaltung meines Schranks hat echt Spaß gemacht und ich bin vom Ergebnis begeistert. Würde es immer wieder tun mit der tollen Farbe von MissPompadour. Klarer Daumen hoch und Weiterempfehlung.

Endlich ein Lack, der hält was er verspricht

Ich habe mir den Lack in Grün mit Grau bestellt. Ein wunderschöner Farbton und eine klasse Verarbeitung. Er tropft und riecht nicht, deckt sehr gut und ist stabil und hält Belastungen stand. Ich würde ihn immer wieder bestellen und werde bestimmt bald die anderen Farben testen. Die nächsten Projekte stehen schon an.