WMF Elektrogrill Profi Plus Urban Master, 2-in-1-Outdoor-Grill, eingebauter Backofen, bis zu 3000 Watt

Design Ikone für Balkone

Ich habe den WMF Grill gekauft, da ich auf meinem Balkon im Sommer nicht mit Holzkohle grillen kann und will - und bin überrascht dass ich umsteigen will. Der Aufbau ging auch allein richtig gut - einziges Manko waren einzelne Fehler in der Aufbauanleitung - nichts für Perfektionisten. Der Aufbau hat ab Öffnung des Pakets bis zur Inbetriebnahme ungefähr 30 Minuten gedauert und war nicht schwer - Achtung - Werkzeug (Schraubendreher) erforderlich. Die Verarbeitung und das Design ist wirklich toll, alles fühlt sich hochwertig an, und sieht klasse aus. Problematisch ist die Edelstahloberfläche auf den Ablageflächen - diese war schon nach der ersten Benutzung leicht angegriffen. Insgesamt macht das Gerät und die Zubehörteile jedoch einen sehr hochwertigen Eindruck. Dies wird auch durch das Gewicht bestätigt - massig, aber nicht globig. Für mich als große Person ( > 2m) ist die Höhe der Grillplatten und der Bedieneinheiten ungewöhnlich gut - ich hätte erwartet, dass das Gerät niedriger ist. So ist das Gerät für alle Körpergrößen gut zu bedienen. Die großen Griffe helfen hierbei ungemein. Die Grillplatten neigen trotz vorheriger Einfettung, Erhitzung und Reinigung bei Auflegen des Grillgutes etwas anzuhaften - vor allem bei umwickeltem Grillgut wie Berner-Würstchen habe ich viele Anhaftungen beobachtet. Der Backofen hält fertiges Grillgut schön warm, man sollte sich jedoch bewusst sein, dass es ausschließlich Oberhitze gibt - fürs Pizza backen demnach nicht geeignet. Die Bedienung geht schön intuitiv über das Touchfeld - die LED Anzeige gibt auch bei Sonnenschein gutes Feedback und man weiß immer wie viel Grad die Grillkammer hat, wenn der Deckel geschlossen ist. Tolle Erfindung! Durch das mitgelieferte Kerntemperatur-Termometer finde ich auch einfach raus ob mein Grillgut wirklich durch ist. Die Wasserschale und die Hitzereflektoren sind durch die Anhaftungen am Edelstahl leider etwas schwieriger zu reinigen, letztere neigen aufgrund der Form zu Putzexzessen. Die Reinigung der Grillplatten ist einfacher, die Emaille neigt jedoch dazu auch verbranntes weiter anzuhaften. Tolle Grillergebnisse wurden geliefert bei: - Bratwürsten - Steaks - Grillspießen mit Fleisch und Gemüse - Brotscheiben Mittelmäßig bzw. umständlicher war es bei folgenden Dingen: - Umwickeltes Grillgut - Grillkäse Jeweils aufgrund der Anhaftungen an den Grillplatten wurde das Grillgut etwas "zerflückt". Fazit: 4,5 Sterne - Design und Ergebnisse Klasse - Abzüge in der B-Note.

Ein Muss für den Sommer!

Als ich den kompakten Elektrogrill das erste Mal sah, wusste ich sofort, dass er perfekt zu meinem kleinen Balkon passen würde. Und ich wurde nicht enttäuscht!    Der Aufbau war super einfach, so dass ich keine besonderen Fähigkeiten oder Anstrengungen brauchte. Obwohl er kompakt ist, verfügt der Grill über einen eingebauten Backofen und eine ausreichend große Grillplatte für einen klassischen Grill.   Ein weiterer Pluspunkt des Grills ist das Display. Ich kann darüber die Temperatur kontrollieren, den Timer einstellen und die Temperatur des Fleisches schnell und einfach überprüfen! Die berührungsempfindlichen Tasten reagieren schnell und es gibt keine Ruckler.    Die Griffe am Deckel des Grills und am Backofen sind sehr bequem und ergonomisch gestaltet. Die Temperatur ist sowohl oben auf dem Grill als auch im Backofen sehr gleichmäßig.  So wird das Gemüse, das Fleisch oder der Teig, der darin gebacken wird, immer genau richtig.   Das Design des Grills ist auch sehr elegant und würde in jeder Einrichtung gut aussehen.    Allerdings gibt es einen kleinen Nachteil: Die Oberfläche der am Grill befestigten Seitenplatten hinterlässt sofort Spuren, auch wenn man sie mit einer sauberen Hand berührt. Deshalb habe ich mich entschlossen, sie nur in besonderen Fällen zu benutzen und stattdessen einfach abzunehmen und zur Seite zu legen.  Das Größte und Unerwartetste war jedoch der Geschmack der Speisen, die auf dem Grill zubereitet wurden!    Ich hatte nicht erwartet, dass der Grill alle Speisen so riechen lässt, als ob sie auf einem Lagerfeuer gegart worden wären! Der gegrillte Spargel mit Speck schmeckt zehnmal besser als das, was ich auf anderen Grills gegessen habe. Und der Backofen zaubert Fisch, Pizzen, Brötchen für selbstgemachte Burger und viele andere Gerichte.  Die Reinigung nach der Benutzung des Grills ist einfach. Das Wichtigste ist, daran zu denken, dies zu tun, sobald die Grillplatte abgekühlt ist.   Für den Sommer ist dieser Grill definitiv ein Muss!

Super kompakter Grill

Also gut, ich habe den WMF Urban Master Grill getestet und muss zugeben, dass ich beeindruckt bin. Das Design des Grills ist wirklich ansprechend und fügt sich perfekt in meine kleine Stadtwohnung ein. Auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig und ich konnte sehen, dass WMF viel Wert auf Details gelegt hat. Das hat mir sehr gut gefallen. Was die Größe betrifft, bin ich auch zufrieden. Der Grill ist kompakt genug für meinen Balkon, bietet aber dennoch genug Platz für eine anständige Menge an Grillgut. Besonders begeistert haben mich die gusseisernen Grillplatten. Sie sorgen für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und das Ergebnis war wirklich lecker. Auch der integrierte Backofen hat mich positiv überrascht. Ich habe einige Gratins gemacht und sie sind perfekt gebräunt und knusprig aus dem Ofen gekommen. Die Bedienung des Grills ist sehr einfach. Die Touchtasten und der Drehknopf lassen sich problemlos bedienen und die LED-Anzeige ist sehr hilfreich, um die Temperatur zu überwachen. Die Temperaturverteilung ist gleichmäßig und die Temperaturkontrolle sehr präzise. Das führt zu perfekten Grillergebnissen, ohne dass man sich zu sehr anstrengen muss. Besonders gut gefallen haben mir auch die Griffe des Grills. Sie sind groß genug, um den Grill sicher zu nutzen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Die Reinigung des Grills ist ebenfalls einfach. Die Grillplatten lassen sich leicht entfernen und reinigen, was das Reinigen viel einfacher macht. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit diesem Grill. Ich empfehle ihn gerne jedem, der in der Stadt wohnt und auf kleinem Raum grillen möchte. Ich persönlich liebe es, Hühnchen und Steak auf dem Grill zuzubereiten, aber auch für Gemüse und Desserts ist dieser Grill bestens geeignet

Grillvergnügen der Premiumklasse

Für den Aufbau benötigt man ca. 30-40 Minuten. Ich finde der Grill ist von seiner Verarbeitung her sehr hochwertig. Ganz toll finde ich auch, das ein Backofen dabei ist dadurch kann man alles warm halten oder Baguette zubereiten und braucht nicht ständig in die Küche laufen. Die Edelstahloberfläche ist leider etwas empfindlich. Die bedienbarkeit ist einfach und intuitiv umsetzbar. Praktisch ist auch das man ohne Kohle grillen kann und es trotzdem hervorragend schmeckt

M. Schäfer

Dieses Gerät ist auch für total unbegabte Techniker geeignet. Selbsterklärend und tolles Grill Ergebnis. Verbreitet minimal Rauch - optimal auf Balkon und Terrasse

Toller Grill mit besonderem EXTRA

Es hat zwei Blicke gebraucht, bis ich verstanden habe, dass der Grill einen integrierten Ofen besitzt. Wie genial! Ich war sofort Feuer und Flamme und habe diverse Ideen vor Augen gehabt. Das Design empfinden wir als sehr ansprechend und modern. Auch das Touch Display ist intuitiv und einfach zu bedienen. Der Knopf ist schön groß, könnte sich aber etwas leichtgängiger drehen lassen. Die Verarbeitung ist wie von WMF zu erwarten sehr gut und auch die gusseisernen Platten halten was sie versprechen! Wow - die sind echt schwer! Aber kommen wir von der Theorie zur Praxis: Wir haben den Grill und den Ofen zeitgleich angeschmissen. Der Grill war etwas schneller einsatzbereit. Also rauf mit dem Grillgut. Interessant ist hierbei, dass die Temperaturanzeige sofort einen Temperaturverlust anzeigt, wenn man den Deckel öffnet. Wir empfinden die digitale Anzeige als sehr angenehm, da man ein besseres Gefühl hat, als wenn man nur eine Anzeigennadel hat, die niemals so genau ist. Nachdem wir den Grill und den Ofen genutzt haben, können wir sagen, dass gerade die Grillwürstchen top werden. Perfekte Bräunung von allen Seiten. Das liegt an der sehr gleichmäßigen Wärmeverteilung in Verbindung mit den wirklich dicken Gussplatten, die die Wärme entsprechend halten und leiten. Auch Hähnchenkeulen und Grillfleisch ließ sich ohne Probleme grillen. Normalerweise nutzen wir Grillmatten (um uns das Putzen zu sparen), aber für den Test haben wir diese weg gelassen. Das Grillgut haben wir vorher leicht eingeölt, so bleibt auch nichts haften. Da wir alles immer reinigen, sobald wir mit dem Grillen fertig sind, haben wir auch keine Probleme mit anhaftendem Grillgut o.ä. Im Ofen haben wir zuerst Grillgemüse gemacht. Mit einem schnellen und sehr gutem Ergebnis. Das Gemüse war auf den Punkt und dank Licht konnten wir immer wieder einen Blick hineinwerfen, ohne den Ofen öffnen zu müssen. Zusätzlich haben wir auch kleine Fladenbrote darin aufgebacken und ich habe sogar einen kleinen Brownie gemacht. Wir lieben die großen Griffe, die das Öffnen von Grill und Ofen entspannt möglich machen. Auch werden sie nicht heiß, so dass man keine Handschuhe zum Öffnen benötigt. Der Urban Master Grill hat selbst meinen (Elektriker)Mann auf voller Länge überzeugt! Wir freuen uns auf viele weitere tolle Grillabende und viele leckere Gerichte, die wir noch ausprobieren wollen!

Grillvorfreude auf den Sommer

Trotz des schlechten Wetters sorgt bei uns der Grill schon einmal für Vorfreude auf die Sommer-Grillsaison. Mit dem 2-in-1-Grillprinzips kann man Familie und Freunde kulinarisch perfekt versorgen. Mit der Kombination aus Elektrogrill und Backofen erweitern sich die Möglichkeiten für den perfekten Grillgenuss. Denn der WMF Profi Plus Urban Mastergrill ist ein Elektrogrill, der über einen integrierten Ofen verfügt. Mit ihm kann gleichzeitig gegrillt und gebacken werden. So ist es uns nun möglich, mit einem einzigen Gerät verschiedene Gerichte gleichzeitig oder auch ein gesamtes Menü zu zaubern. Dank seiner kompakten Größe von 99,8 x 52 x 36,5 cm (Höhe x Breit x Tiefe) passt der Urban Master Grill auch gut auf Balkone und kleine Terrassen. Der Grill verfügt über 3.000 Watt Leistung und erreicht auf dem emaillierten gusseisernen Grillrost Temperaturen bis 320° C – der integrierte Backofen erreicht 200° C. Dieses Gerät ist eine perfekte Wahl für alle Grillbegeisterten, die sich nach einem robusten und leistungsstarken Grill sehnen, der zudem auch noch stylisch aussieht. Der Grill ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, was ihm eine erstklassige Qualität verleiht und dafür sorgt, dass er auch nach vielen Einsätzen noch wie neu aussieht. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass der Grill über eine integrierte Temperaturanzeige verfügt. Diese erleichtert das Grillen enorm, da man jederzeit die genaue Temperatur im Blick hat und somit das Grillgut optimal zubereiten kann. Die Bedienung des WMF Profi Plus Urban Master Grill ist sehr einfach und intuitiv. Der Grill lässt sich kinderleicht aufbauen und ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Auch die Reinigung des Grills ist unkompliziert und schnell erledigt.Insgesamt bin ich von diesem Grill absolut begeistert und kann ihn jedem Grillfan uneingeschränkt empfehlen. Der WMF Profi Plus Urban Master Grill ist ein echtes Highlight und wird sicherlich für viele unvergessliche Grillmomente sorgen

Perfekt für Balkon und Terrasse

Ich habe den WMF Profi Plus Urban Master Grill mit meiner Frau am vergangenen Wochenende das erste mal auf unserem Balkon im Einsatz gehabt. Da es ein Elektrogrill ist reicht eine einfache Steckdose und schon kann es losgehen. Vor der Verwendung ist es wichtig Wasser in die dafür vorgesehene Schale unter dem Grillrost zu füllen, da der Grill sonst nicht heiß wird und "dry", sprich trocken, als Fehlermeldung angezeigt wird. Gegrillt haben wir ein paar vegane Würste, Zucchini, Paprika und Spargel. Das hat alles wunderbar funktioniert. Im unteren Ofen wurden parallel Kartoffeln gebacken und etwas später noch Baguettebrot. Der Ofen kann zwar ohne Probleme 200 Grad heiß werden, es dauert aber etwas länger als mit einem klassischen in der Küche. Zum warmhalten, für Brot und Gemüse aber ideal geeignet. Die zwei seitlichen kleinen "Tische" sind praktisch zum abstellen von Grillgut oder für Getränke beim grillen. Insgesamt ist die Verarbeitung wie von WMF zu erwarten war ziemlich gut, es wurden viele Metalle und wenige Kunststoffe verwendet. Der Zusammenbau ist einfach innerhalb von ca. 30-45min. erledigt und auch alleine ohne Probleme möglich. Die anschließende Reinigung ist einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt. Ich persönlich kann den WMF Profi Plus Urban Master Grill auf jeden Fall für Balkone empfehlen (Steckdose oder Verlängerungskabel aus der Wohnung erforderlich) oder auf einer kleinen Terrasse empfehlen. Gerade wenn man spontan mal grillen will, bietet ein Elektrogrill einen klaren Vorteil im Vergleich zu Kohle. Da der Grill nicht super groß ist, könnte das Grillen für zu 8 und mehr Personen etwas länger dauern, ist aber auch machbar. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und freuen uns bereits auf den kommenden Sommer und die Grillsaison.

Ein toller Urban Grill, bin total begeistert!

Ich bin mit meinem neuen WMF Urban Master Grill restlos zufrieden. Wie sein Name verrät, stellt er die perfekte Lösung für alle Stadtbewohner dar. Aufgrund von nahgelegenen Park darf ich auf meinem Balkon keinen klassischen Grill verwenden. Ich freue mich daher sehr, dass ich diesen Elektrogrill entdeckt habe. Wegen des begrenzten Platzangebots ist seine kompakte Größe einfach perfekt, und trotzdem ist er sehr stabil und sieht sehr wertig aus. Er heizt sehr schnell auf die gewünschte Temperatur auf und ist im Nu einsatzbereit. Die Handhabung ist unkompliziert und der Betrieb für mich als absoluten Anfänger leicht verständlich und intuitiv. Was mich aber wirklich positiv überrascht hat, ist dass das Fleisch tatsächlich nach Gegrilltem schmeckt und ein sehr schönes Röstaroma hat. Aber auch Gemüse, Grillkäse oder Pizza schmecken fantastisch und stoßen auch bei meinen Freunden und Familie auf Begeisterung. Dank dem integrierten Ofen kann man das Grillgut einfach warmhalten oder nachgaren, so dass alles immer warm und gleichzeitig servierbereit ist. Der Grillspaß wird nicht vom nervigen Schrubben getrübt, denn die Reinigung der Grillröste ist superleicht. ist super leicht, Die Wasserschalte schützt das heruntertropfende Fett schon beim Grillen vor Anbrennen. Der geschlossene Deckel zusammen mit der Schale verhindern auch die Rauchentwicklung, so dass es keine Beschwerden von den Nachbarn gibt. Die Grillröste sowie die Schale sind praktischerweise spülmaschinenfest und sehen nach dem Spülgang wieder wie neu aus. Insgesamt bin ich vor dem Handling, dem Grillerlebnis und der einfachen Reinigung total begeistert und möchte ihn nicht mehr hergeben. Eine absolute Empfehlung!

Absolut zufriedenstellend

Der Elektrogrill ist optisch super und sehr kompakt. Selbst auf kleinen Balkonen findet sich ein Plätzchen. Das Gewicht ist für mich Schwächling ordentlich, aber es ist auch für mich möglich den Grill zu Verrücken. Der Zusammenbau ist im Handumdreh erledigt und erfordert ca. eine halbe Stunde inkl. Auspacken der Einzelteile. Der Schlüssel für die Schrauben befindet sich unter dem Grill. Insgesamt benötigt man hier kein spezielles Know-how und die Anleitung ist leicht zu deuten. Der integrierte Backofen ist aufjedenfall ein Highlight und hat bis jetzt tolle Ergebnisse beim Gemüse und bei Kartoffeln gezeigt. Die Bedienung ist Easy und nahezu selbsterklärend. Vorab wird Wasser in die mitgelieferte Schalle gefüllt und in den Grill gestellt. Die Temperatur lässt sich auf dem Display verfolgen. Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, kann es dann losgehen. Es ist ausreichend Platz auf der Grillplatte und bei einem Zwei Personen Haushalt ist ein Nachlegen nicht unbedingt notwendig. Das Ergebnis sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch hervorragend. Es dauert etwas länger als beim Kohlegrill, dafür kann man sich währenddessen auch vom Grill entfernen. Die Rauchentwicklung ist gering und der Grill-Geruch der sich verbreitet sehr ansprechend. Das Fleisch schmeckt nicht 1 zu 1 wie bei unserem Kohlegrill. Dennoch ist es wirklich sehr lecker und aufjedenfall empfehlenswert. Einziger Minuspunkt ist meines Erachtens der Edelstahldeckel, da Fingerabdrücke kaum zu vermeiden sind.

Ein moderner Grill für ein modernes Zuhause

Der Grill machte schon beim Auspacken einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Aufbau war wirklich einfach und ging fix. Ein Schraubenzieher wäre noch gut gewesen. Den sollte man bei sich zuhause haben. Die Unterseite des Grills trübt leider etwas den Eindruck der hochwertigen Materialien, weil ihr viel Plastik zum Vorschein kam. Die Schrauben sollte man am besten beim ersten Mal gleich richtig einsetzen, da bei häufiger Demontage die Plastik-Gewinde leiden werden. Glücklicherweise merkt man das aber nur einmalig beim Aufbau. Danach erfreut man sich am modernen Design. Der Grill ist sehr schnell auf Betriebstemperatur und der Ofen nach kurzer Zeit dann auch. Die Wärmeverteilung ist hervorragend und eignet sich bestens auch zum Garen. In die Bedienung muss man sich einfuchsen, da es einige Funktionen gibt, die man später aber zu schätzen weiss. Ebenfalls dankbar ist die Reinigung des Grills. Dank der herausnehmbaren Tropfschale spart man sich einige Mühe und Zeit. Wir sind sehr zufrieden mit dem Grill weil er sich super für den Balkon eignet und man keinen großen Garten mehr braucht um entspannt zu grillen.

Urbaner Stadtgrill

Für den Balkon in der Stadt super geeignet! Grillen macht ohne großen Qualm auch auf kleinerem Raum Spaß, ohne Nachbarn zu belästigen. Ich finde das Design sehr ansprechend und hochwertig. Der Grill steht nach kurzem und einfachem Zusammenbau, stabil und in guter Höhe für die Zubereitung des Grillguts. Stecker in die Steckdose und in wenigen Minuten ist der Grill sowie auch der Backofen (nach Wunsch) auf Temperatur. Die Bedienung der Touchtasten mit LED Beleuchtung ist einfach und gut. Steaks und Würstchen haben eine gute Bräune und auch durch die gusseiserne Grillplatten den obligatorischen Grillabdruck. Uns hat’s geschmeckt. Nebenbei haben wir im Backofen auch ein leckeres Kräuterbaguette gemacht. Ist natürlich praktisch, diese fast „Mini Outdoor“ Küche zu haben. Am Ende ging auch die Reinigung immer sehr fix. Einfache Handhabung der Einzelteile. Zum großen Teil Spülmaschinen geeignet. Klare Kaufempfehlung und ein Produkt was Freude bereitet. Was negativ aufgefallen ist das beim auspacken verdammt viel Plastikmüll zusammengekommen ist. Sonst klare Empfehlung, grillen macht echt Spaß.

Ein solider und moderner Grill

Ich war auf der Suche nach einem Elektrogrill, der mir das Gefühl gibt, mit einem richtigen Grill zu handeln und nicht eine heiße Platte, die man nur auf den Tisch stellt. Der WMF Meister Elektrogrill erfüllt meine Erwartungen. Er ist ein solider Elektrogrill, der steht, hat die richtige Größe und passt genau auf meinen Balkon. Außerdem sieht er total schick und modern aus. Der Aufbau war einfach und schnell dank der visuellen Baueinleitung. Ein Grill mit einem Backoffen in einem Gerät? Ich dachte nicht, dass man so was brauchen kann aber nach den ersten Erfahrungen mit dem WMF Grill finde ich die Idee 2in1 echt toll. Man kann Fleisch oder Gemüse Grillen und gleichzeitig Brot und Auflauf-Rezepte im Offen backen. Dank des Touchscreens kann man die Temperatur von beiden Funktionen ansehen und regulieren. Der Grill wird schnell heiß und die Grillergebnissen sind sehr köstlich. Der Backoffen besitzt nur Oberhitzen, kein Umluft aber trotzdem werden die Gerichte knusprig. Ich kann nur den WMF Elektrogrill weiterempfehlen!

Sehr gute Alternative zu Holzkohle

Beim Auspacken ist mir leider aufgefallen, dass sehr viel Verpackungsmüll anfällt. Der Zusammenbau verläuft kinderleicht. Das Design und die Verarbeitung sind hochwertig. Die Größe des Gerätes ist für eine normalgroße Terrasse ansprechend. Die Grillplatten aus Gusseisen sind hochwertig verarbeitet und auch der Backofen lässt keine Wünsche offen. Bemerkenswert die LED-Anzeige die gut zu erkennen ist sowie die Touchscreen-Funktion der Tasten. Je nach Tätigkeit sind Verteilung und Kontrolle der Temperaturen sehr gut koordinierbar. Ob Fleisch vegan oder Gemüse, Grillergebnisse sind fast perfekt. Die Reinigung macht bissel Arbeit, aber ist annehmbar. Gesamtfazit sehr positiv und weiter zu empfehlen

Perfekte Küche für den Outdoorbereich

Ich habe mich so sehr gefreut, als der Grill geliefert wurde. Leider war das Wetter an dem ersten Wochenende nicht geeignet zum Grillen, also haben wir erst einmal Brötchen aufgebacken. Toll! Wenn das Grillgut gart, kann man Brot backen, Gemüse mit Köse überbacken... Eigentlich alles was der normale Backofen auch kann. Als wir dann endlich Spargel, Würstchen, Filet ... auf dem Grill zubereiten konnten, waren wir sehr angetan vonm der gleichmäßigen Hitzeverteilung und die hohe Grillleistung. Auch ist uns der Fisch perfekt gelungen. Innen sehr saftig und außen schön kroß. Der Grill läßt sich sehr gut reinigen und ist durch seine kompakte Größe perfekt für den Balkon.

Outdoor-Grill mit integriertem Backofen

Für unsere Terrasse das perfekte Grillvergnügen. Grill und Ofen in Einem. Rechts und links vom Grill befinden sich zwei Ablageflächen, die eingeklappt oder auch mit einem Handgriff ganz abgenommen werden können. Gut zugänglich auf der Front sitzt das Bedienpanel, wo seitlich das mitgelieferte Fleischthermometer angeschlossen werden kann. So gelingt Fleisch auf den gewünschten Garpunkt genau. Er ist schnell und einfach zusammengebaut und lässt sich super leicht reinigen, da viele Teile, wie z.B. die Grillroste in die Spülmaschine können.