EPP.Solar Balkonkraftwerk 880W Balkonkraftwerk 800W komplett Steckdose - Balkonkraftwerk, 880,00 W, Bifazial-Zellen, (800 Watt upgradebarer Growatt NEO Wechselrichter 600W/800W), 2x440W Bifaziale Glas/Glas Solarmodule im Solaranlage Komplettset

Epp Solar als Verkäufer ist ein Grusel

Wechselrichter weißt einen Defekt auf wird nicht anerkannt App lässt sich nicht bedienen und Kundenservice versteht den Fehler nicht von EPP Solar und telefonisch nicht erreichbar China Quatsch Ist halt keine Marken Ware . Selber neuen wechselrichter gekauft und alles top . Das einzige die Module sind gut , aber diese hätte man auch so kaufen können einzeln günstiger

Absolut super !!!!

Ein super Artikel, schnelle und perfekt Lieferung. Der Aufbau und die Inbetriebnahme sind kinderleicht, hat sofort funktioniert. 5 Sterne auf ein absolutes Qualitätsprodukt, übrigens das zweit, was ich von EPP Solar gekauft habe.

Empfehlung: Ja

***** Lieferung gesamte Anlage in einer Lieferung - recht zügig und sehr gut verpackt. *** Keine Handbücher - Alle Unterlagen müssen eigenständig heruntergeladen werden. Aufbauanleitungen und Bedienungsanleitung für Solarpanel, Wechselrichter, WLAN, Garantieunterlagen etc. müssen aus einer Vielzahl ähnlicher Produkte selbst ermittelt werden. Nicht einfach für einen Laien. (es ist meine erste Balkonanlagen Bestellung). **** Nach einem separaten Kauf einer Aufständerung ist der Aufbau einfach. *** Der Anbau des Wechselrichter bereitet einige Probleme: weil die Panel-Anschlusskabel AC/DC übertrieben kurz sind. (wahrscheinlich sollte man gleich Verlängerungs kabel mit bestellen) Wegen der kurzen Kabel müssen beide Panel bündig nebeneinander verbaut werden. ***** Nach dem Verbinden aller Kabel mit dem Wechselrichter und dieser wiederum mit dem Netz arbeitet die Anlage sofort zufriedenstellend. **** Probleme bereitet mir z.Zt. die WLAN Anbindung. Ein Monotoring Programm (ShinePhone) wird dazu auf dem Smartphone problemlos installiert Man erstellt einen neuen Account und fügt eine neue Anlage hinzu. Hierfür müssen die Seriennummer und Prüfcode eingescannt werden. Danach sollten die Gebrauchsdaten ermittelt werden. Soweit so gut - ich werde mich nun an den Service wenden müssen. Vielleicht ist mein Wifi Signal zu schwach oder... oder .... Wenn das erfolgreich wird erhöhe ich guten Gewissens auf volle Punkzahl.

Läuft super

Werde die Anlage noch erweitern ist alles super