relaxdays Vogelhaus Vogelfutterspender mit Stab

Schönes Futterhaus

Schönes Futterhaus, witterungsbeständig. Ich habe es vor allem wegen der Form gekauft. Wenn man es in die Erde steckt, ist es für Ratten und Mäuse nicht erreichbar. Das war mir wichtig.

Einfach klasse!!!

Ich war erst skeptisch, od das Vogelhaus auf der dünnen Stange hält. Tut es !! Sogar den ersten ,ordentlichen Herbststurm hat es ohne Problem überstanden. Das Nachfüllen ist total easy. Klare Empfehlung!

Hat sich leider gar nicht bewährt

Habe das Futterhaus aufgrund der guten Rezessionen gekauft,weil mein altes gut besuchtes kaputt gegangen ist. Die kann ich aber nun leider gar nicht nachvollziehen. Das Produkt ist gut verarbeitet und schnell aufgebaut.Das war’s dann auch schon. Den ganzen Winter war kein einziger Vogel dort zu Besuch.Das untere Teil ist schlichtweg zu klein, damit dort ein Vogel halt findet.Nun müssen wir was dranbasteln,dass es überhaupt genutzt werden kann. Ärgerlich!!!

Futterhäuschen mit Abfluß

Mein altes Futterhäuschen aus Holz, Marke Eigenbau habe ich durch das metallene ersetzt, weil das ältere so langsam den Geist aufgab und die Reinigung für mich schwierig wurde. Jetzt geht alles viel einfacher, nur rutschen die Vögelchen leichter ab, aber sie meistern das sehr gut. Mir gefällt der Ablauf im Boden, so bleibt das Futter ziemlich trocken.

Kommt sehr gut an

Obwohl es leider ein bisschen klein ist, ich muss mindestens 4 x am Tag nachfüllen, kommt es sehr gut an.