Cosumy Teekanne Teekanne 950 ml mit Filter, 0,95 l, (Set, Teekanne mit Siebeinsatz und Untersetzer), mit Siebeinsatz 950ml inkl. Untersetzer - Spülmaschinenfest - Hitzebeständig

gut zum Teekochen - aber auch für Hafermilch

Diese Teekanne habe ich schon vor längerer Zeit gekauft und bin sehr begeistert. Wir nutzen sie nicht nur für Tee, sondern auch zur Zubereitung von Hafermilch, denn dafür ist der Siebeinsatz sehr gut geeignet: Haferflocken mit Wasser einweichen (ca. 2,5 Esslöffel Haferflocken auf ca. 750 ml Wasser), alles in einem Mixer pürieren - dann in die Kanne mit dem Sieb langsam abgießen. Mit einem Teelöffel rühren, dann fließt die Milch schneller durch. Der im Sieb übriggebliebene Haferbrei kann als Müsli gegessen werden. (Sieb anschließend mit kaltem Wasser abspülen, nicht erst antrocknen lassen.)

Leider verguckt, zu klein

Teekanne kam super verpackt an und sieht wirklich toll und robust aus. Durch die Form auch nicht so klobig. Leider habe ich nicht richtig gelesen, ist für mich zu klein. Leider zurück. Würde ich aber empfehlen, wer eine kleinere Kanne sucht.

Tolle Teekanne

Wunderbar!Sehr schön und praktisch. Kann nur weiter empfehlen.