ACEMAGICIAN AM06Pro Mini-PC (AMD Ryzen 7 5700U, AMD Radeon Graphics, 16 GB RAM, 512 GB SSD, Luftkühlung, WiFi6, Windows 11)

Nicht uneingeschränkt zu empfehlen

Wie in unzähligen Youtube Videos zu sehen, ist hier vom Hersteller eine Spyware hinterlegt mit dem Namen "RedLine". Sollte man das Windows benutzen wollen, einmal neu machen. Und damit meine ich neu von einem Stick installieren oder Jemanden mit Kenntnissen fragen und um Hilfe bitte. In der Regel sind wird Computer-Menschen lieb und hilfsbereit. Also: zurücksetzen reicht hier nicht. Im shared Ordner der Benutzer liegen Dateien, die nicht mal ein nachträglich installiertes Antivirus einsehen darf. Egal wie oft man es zurücksetzen mag. Deswegen komplett neu machen. Beim Start von dem Ding F7 Taste hämmern und zwar sofort! Dann kommt man in die Auswahl, so das man den Boot USB Stick starten kann. ;-) Mit der entf-Taste kommt man ins BIOS/EFI. Ich bevorzuge eh Linux. Abgesehen von der Software Sache ist die Hardware super und der Preis auch! Also ich bin regelrecht schockiert wie viel Power die keine Kiste bei so einem geringen Stromverbrauch hat! Einfach irre! Also früher waren das große Kisten unter dem Schreibtisch :-D Heute so winzig. Reicht sogar fürs spielen von anspruchslosen Spielen. Aber prima zum Surfen, Arbeiten und auch Programmieren. Ist mein neuer Alltagsrechner und macht echt was her. Speicher kann man auch nachrüsten. Ubuntu, Manjaro liefen sofort ohne Probleme auf der Hardware wie ein geölter Blitz. Habe final mein eigenes Arch Linux installiert höhö Also, wenn man das Betriebssystem ganz neu installiert und das vorinstallierte rausschmeißt, ist das hier eines der besten Arbeitscomputer Angebote, das ich kenne. P.S: Flüsterleise beim Emulieren von den alten Spielekonsolen, also auch was für die selbstgemachte Retro-Spiele-Konsole. ;-)

Defektes Gerät erhalten

Ich bin ja nicht der Erste, der das schreibt ... Defektes Gerät erhalten, startet gar nicht erst, schaltet sich sofort wieder aus! Riecht übel nach verbrannter Elektronik, geht postwendend zurück! Schade, von den Eckdaten eigentlich für meine Zwecke (Fussballstreaming) mehr als ausreichend.

Bin absolut unzufrieden

Das Produkt war mit 16gb ausgeschrieben und es waren nur 8 gb verfügbar naja was soll Mann sagen einfach nicht die Marke

Ok mit Abstrichen

Insgesamt ist der Mini PC top was mir aber auffiel ist das die USB Ports an der Front nicht optimal platziert sind. USB gehen daher manchmal schwer rein und man hat Angst den Port zu beschädigen. Das ist das Problem ansonsten Top.

extrem leise und stromsparend

Dieser Mini-PC besteht aus solider Technik, sicher nicht high-end-Technik, aber völlig ausreichend, wenn man einen extrem geräuscharmen und stromsparenden Office-PC sucht. Er funktioniert bisher tadellos und erfüllt meine Erwartungen zu meiner Zufriedenheit. Die Anschlussmöglichkeiten reichen vollkommen aus, zumal man eine Tastatur, Maus oder Lausprecher etc. unkompliziert per BT verbinden kann. Es ist ein empfehlenswertes Produkt mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Einfach wahnsinnig 😍

Ich muss nichts sagen, es erfüllt alles! Von Office bis Software!