JASHEN Nass-Trocken-Akkusauger F16, 220 W, beutellos, getrennte Frisch- und Schmutzwassertanks, mit 2 Akkus bis 70 Min., Selbstreinigung und -trocknung der Putzrolle

Bewertung für Kundenbetreuung

Ich bewerte hier nicht den Jahsen F16, da ich ihn vor 5 Wochen ! gekaut habe und er nur ca. 3-4 Tage bei mir war. Ansonsten war er unterwegs oder im Büro bei Jahsen und nicht in der Kundendienstwerkstatt (laut Email wurde er im Büro getestet). Kurze Beschreiung: Gekauft, zusammen gebaut, ans Stromnetz angeschlossen. Beim laden brummte er. Ok, habe ich gelesen, soll nach dem laden aufhören. 6h, brummt immer noch - 24h brummt. Angeschrieben, zurück gesendet, gewartet. Nach über einer Woche habe ich dann mal geschrieben was ist. Antwort: Werkstatt ist überbelastet, bekomme einen neuen. Ok. Neue kommt, brummt noch lauter und geht nicht weg. Support wieder angeschrieben, Video gesendet - wäre nicht normal und richtig (wurde so in der Mail geschrieben!), bitte zurückschicken. Gemacht, getan. Wieder hat sich keiner gemeldet, sondern ich musste anfragen. Antwort: Sie haben ihn im Büro angeschlossen und die db gemessen - was ??? - und es wäre ok und normal. Ich arbeite im Büro und man kann die Umgebung und Zuhause null vergleichen! Dann die Frage was ich möchte? Ich: Welche Optionen habe ich? Antwort: Eigentlich nur eine, weil ja der Rückgabezeitraum bei Otto abgelaufen ist, können sie ihn nur nach einem Zeitraum XX ihn nur vom Stromnetz trennen. Waaaas ... er war 3 Tage bei mir und ich habe keine Wahl selbst zu entscheiden??? Sorr, geht absolut nicht. Es steht NIRGENDS das der Lüfter ständig geht. Ist auch eine Stromfrage heutzutage. Dazu weiß ich das es welche gibt die nur zum Laden Geräusche machen, welche gar keine und welche halt dauernd. Ich habe keine vernünftige Antwort bekommen was bei diesem Sauger richtig ist. Fazit: Hätte ich gern selbst entschieden ob ich bei dem Dauergeräusch ihn behalte und immer vom Stromnetz trennen möchte und nicht, weil man ihn dort in eine Büroecke stellt und nicht beachtet und nur auf Anfrage regiert. Für Kundenbetreuung würde ich sogar Minuspunkte vergeben. Ich konnte ihn 1x benutzen, mehr war er ja nicht da. Ich habe Feinsteinzeug Fliesen anthrazit - es war ok. Dafür würde 3-4 Sterne geben.

Absolut empfehlenswert

Ich habe das Gerät jetzt ausführlich getestet und muss sagen, ich bin begeistert. Die Reinigung erfolgt sehr einfach und relativ schnell. Das Ergebnis dazu ist sehr gründlich und intensiv. Mein absolutes Highlight ist definitv der zweite Akku. Wenn man nicht weit mit einer Akkuladung kommt muss man nicht warten bis das Gerät wieder komplett aufgeladen ist, sondern kann einfach den zweiten Akku einsetzen und direkt da weitermachen wo man aufgehört hat. Zudem hat dieses Gerät noch eine Selbstreinigungsfunktion für die Bürste. Man kann nach der Reinigung das Gerät in die Ladestation stellen und braucht sich um nichts mehr kümmern. Echt top! Der einzige Kritikpunkt von mir ist, dass das Gerät etwas leiser sein könnte. Ansonsten bin ich voll zufrieden und würde es weiterempfehlen!

Richtig gut!

Ich habe den Sauger nun eine Woche und bin vollkommen begeistert! Er saugt und wischt richtig gut, selbst das Rührei meiner Kinder, dass sich in den Fugen unserer Fliesen befand, wurde aufgesaugt. Obwohl ich auch vorher täglich gewischt habe, ist das Wasser im Behälter richtig dunkel! Ein dickes Plus bekommen die Akkus, die für unser 150 qm vollkommen ausreichen. Konnte bisher das ganze Haus ohne große Pause sauber machen! Auch das Saubermachen des Schmutzwasserbehälters ist kinderleicht. Die Bürste reinigt sich innerhalb einiger Minuten von alleine. Auch das ist eine richtige Arbeitserleichterung im Alltag. Selbst mein Mann, der eigentlich ein Putzmuffel ist, hat Spaß beim Säubern.

Absolut begeistert

Hab lange nach einem Nass-Trockensauger gesucht und schon einiges ausprobiert. Mit diesem Gerät bin ich mega glücklich. Er liegt super in der Hand, ist leicht zu führen und hat ein wirklich gutes Reinigungsergebnis. Nur zu empfehlen!!!

Sehr schlechter Sauger!

Leider ist das Produkt nicht wie versprochen. Andauernd kommt Schmutzwasser aus der Rolle, anstatt es einzusagen. Der Dreck wird von A nach B gewischt. Würde ich definitiv nicht nochmal kaufen.

Wischer gut aber keine Ersatzteile zu bekommen

Bin mit dem saugwischer sehr zufrieden, aber Vorsicht ersatzteile wie filter und Rolle seid über 6 Monaten ausverkauft selbst beim Hersteller nicht zu bekommen.

Mega Akkusaugwischer

Ich habe den Akkusaugwischer F16 von Jashen nun seit fast einer Woche in Gebrauch und was soll ich euch sagen, ich finde ihn einfach mega. Schelle Lieferung, der Aufbau ist mit wenigen Klicks ein Kinderspiel, er sieht optisch gut aus und liegt bei der Benutzung gut in der Hand. Er wischt die Böden streifenfrei. Toll finde ich, dass er zwei Akkus hat, die sogar gleichzeitig in der Ladestation aufladen können so könnt ihr locker euer ganzes Haus mit reinigen. Die Selbstreinigungsfunktion ist auch toll, habe noch keinen Saugwischer mit dieser Funktion gesehen. Ich bin einfach begeistert vom F16 und kann ihn nur weiter empfehlen. Preis/Leistung stimmt auch. So macht putzen Spaß 👍😊

Top Produkt

Einfache Bedienung auch für technisch unbegabte. Reinigt gut, nicht nur die Fliesen sondern auch die Fugen. Preis-Leistung-Verhältnis passt auf jeden Fall.

Nach einer Woche kaputt

Nach nur einer Woche hat er nicht mehr geladen und Selbst trocknen und geht auch nicht mehr.

Enttäuscht

Leider musste ich den Artikel zurücksenden. Für das Geld habe ich definitiv mehr erwartet! Ich habe den Staubsauger ausprobiert und ich fand die Ergebnisse auf den ersten Blick gut, dennoch habe ich am nächsten Tag festgestellt dass der Boden trotzdem nach wie vor staubig ist. Mir war bewusst, dass der herkömmliche Staubsauger mit mehr Power und Wischmopp kaum ein anderes Gerät ersetzen kann. Dennoch habe ich gehofft, dass dieses Gerät mir etwas Arbeit unter der Woche abnehmen kann... Darüber hinaus hat mich abgeschreckt, dass die Ersatzteile in Deutschland kaum verfügbar sind. Für meinen jetzigen Akku Staubsauger von Philipps habe ich bereits mehrmals Filter und andere Zubehörteile kaufen musste, d.h. es muss (!) auf jeden Fall möglich sein die Ersatzteile nachbestellen. Positives: Ich fand die Bedienung sehr einfach und angenehm. Der Staubsauger rollt schön, ist leise und allgemein nicht schwer. Die Selbstreinigung- trocknung Funktion der Putzrolle ist auch eine geniale Erfindung.