WITORU Collegejacke Damen College Jacke für Frauen u. Mädchen XS bis XL

Tolle Jacke, gute Qualität

Schöne Collegejacke, wie auf den Bildern zu sehen. Angenehmer Stoff. Der Hinweis 1,5 Grössen größer zu bestellen war gut, trage normalerweise S/M je nach Schnitt. Grösse L passt hier perfekt, soll ja auch gut sitzen. Bin vollends zufrieden.

Definitiv größer bestellen

Man sollte die Jacke mindestens eine Nummer größer bestellen. Ich trage für gewöhnlich S/M und habe die Jacke in L gekauft und ich kann sie zuknöpfen, sie ist aber nicht weit. Der Stoff hat eine angenehme Dicke und das Innenfutter ist schön weich. Der Kragen und die Ärmelbündchen sind dagegen eher steif. Ich hoffe, dass die Bündchen daher nicht ausleiern, sie kratzen auch nicht, aber weich sind sie auch nicht. Beim ersten Mal waschen (Handwäsche, 30 - 40 Grad) blieben die Ärmel weiß, das Wasser hat sich aber leicht verfärbt und das Futter hat sehr gefusselt. Ich werde die Jacke erstmal weiter separat waschen. Die Knöpfe klappern unentwegt. Es ist kein lautes Geräusch, aber ich höre bei jeder Bewegung ein leises Klicken, was auf die Dauer stört. Die Taschen sind viel zu klein. Für einen Schlüssel reichen sie, aber auf keinen Fall kann ich mein Handy (ein herkömmliches Samsung) darin verstauen und bei meinem Geldbeutel würde ich mir auch Sorgen machen, dass er nicht irgendwann rausfällt. Insgesamt keine schlechte Jacke, aber zu dem Preis gibt es zu viele kleine Mängel und Versäumnisse, um sie besser zu bewerten. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

Überzeugt

Schnitt und Passform super, Stoff und Verarbeitung auch sehr schön, von innen weicher angenehmer Stoff, nur beim waschen die Frage gestellt, ob das schwarz das weiß in grau umwandelt …

Absolut falsche Größenangabe

Wer will, das er eine passende Jacke bekommt, sollte mindestens zwei Nummern größer bestellen.