GRÄWE Schleifstein GRÄWE Wetzstein Körnung 1000 / 3000

Sehr guter Schleifstein

Mit dem richtigen Winkel das Messer über den Stein ziehen ,erst die grobe Körnung , dann die feine Körnung.....endlich wieder scharfe Messer.!!!

nach dem normalen Schleifen mit einem ...

nach dem normalen Schleifen mit einem Schleifstahl kann man die Qualität der Schärfe mit diesem Wetzstein sehr gut verbessern.

Gut, aber..

Ich denke, dass dieser Schleifstein ausreicht, um normale Küchenmesser zu schärfen, allerdings braucht es Geduld und Geschick. Ich würde mir vorher auf jeden Fall ein Tutorial anschauen. Noch gröber würde ich persönlich nicht gehen, da die 1000er Seite schon einiges wegschleifen kann. Der Stein kommt ohne Gummi-Halterung und rutscht auf den meisten Oberflächen weg. Ich habe allerdings festgestellt, dass es hilft, ihn auf feuchtem Küchenpapier zu legen und so zu schleifen. Das gibt Halt.

Der Artikel ist nur bedingt zu empfehlen - ...

Der Artikel ist nur bedingt zu empfehlen - wahrscheinlich nur für Geübte. Beim Schleifen akkurat den richtigen Winkel zu treffen ist gar nicht so leicht. Außerdem muss der Schleifstein immer gut gewässert sein. Wenn man sich nicht so gut auskennt, sollte man doch eher auf einen anderen Messerschärfer ausweichen.

Sollte in keinem Haushalt fehlen

Mithilfe einiger Youtube Videos lässt sich der Schleifstein mit Erfolg anwenden. Am besten erst mit nem einfachen bzw. günstigen Messer beginnen um sich an den richtigen Winkel heranzuarbeiten. Anschließend mal versuchen mit dem Messer Papier zu schneiden. Es funktioniert!

Ein eigener Schleifstein zum Nasschleifen

Der Schleifstein hat zwei Schleifseiten mit unterschiedlicher Körnung. Ein Anleitungsvideo wäre als Link ganz hilfreich, denn als ungeübter Hobbybastler macht man das Messerschärfen nicht mit Links

Ein muss

Benutze diese Schleifstein schon seit 15 Jahren. Als Koch unverzichtbar. Aber man sollte etwas üben mit alten Messern wenn man es nicht gelernt hat sonst sind die Messer futsch.

Überraschend überzeugend!

Habe den Stein bestellt um um meine Durchschnittsmesser wieder etwas aufzumöbeln, sind jetzt aber viel schärfer als erwartet! Mit Beachtung der Anleitung würde ich positiv überrascht!

Super Stein

Der Stein lässt sich super Benutzen und erfüllt seinen Zweck. Habe gleich meine Küchenmesser geschärft und es hat alles reibungslos funktioniert. Kann ich echt nur weiterempfehlen.

Superteil

Messer werden sehr scharf und schneiden super! Zum üben sollte man mit einem nicht so wertvollen Messer anfangen, so eine kleine klugscheißerei am rande😜

Konnte nicht nutzen

Ich kann leider nicht so gut nutzen weil laut Videos von YouTube du musstest richtige winkel haben und bei jede Ziehung in richtige winkel zu halten ist schwer

Ein gute artikel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Zum Nachschärfen gut

Zum regulärem Nachschärfen super geeignet, aber nicht unbedingt zum Schätfen. Dafür ist die Körnung zu fein. Etwas überteuert finde ich

Preis/Leistung sehr gut!

Einfache Ausführung, funktioniert aber sehr gut. Etwas Übung gehört anfangs dazu, aber es ist wirklich einfach. Schleifergebnis wie gewünscht.

Guter Schleifstein

Schleifstein sehr gut zum schärfen von Messern geeignet. Allerdings ist ein rutschfeste Unterlage oder Rahmen dazu zu empfehlen.

Super!

Der Stein tut seinen Dienst einwandfrei. Er ist von guter Qualität und meine Messer sind scharf wie nie!

Sehr feiner Schleifstein

Toller Schleifstein mit feinen und schnellen Ergebnissen. Sinnvoll ist es, die Unterlage dazu zu nehmen.

Schleifstein

Schleifstein Nur zu empfehlen. Wer teure oder gute Messer hat braucht dieses Zubehör.

Ideal zum Nachschärfen...

...von Messern, die 2-3 Monate in Benutzung waren und wieder ein Schliff-Update brauchen.

ganz schick und günstig und gut

er tut was er soll, das Messer ist danach scharf. Man sollte aber an der eigenen Technik üben.

Sehr guten Schleifstein

Die Qualität ist sehr gut. Ich habe mit einem billigen Messer probiert und war erfolgreich.

Kann ich nur empfehlen

Dieser Wälzstein ist ein Muss in jeder Küche. Ich habe endlich meine Messer geschärft :)

Braucht man in jeder Küche absolut brauchbar kann ich nur weiterempfehlen

Macht scharf

Alles schön scharf gemacht, das schneiden machtch um so mehr Spaß.

Guter Wetzstein

Schärft das Messer. Hält länger als erwartet. Ist robust.

Ein toller Artikel.

Alles, woraus der Stein besteht, funktioniert sehr gut.

sehr guter Schleifstein

gute Qualität- die Messer sind wieder scharf geschliffen