Kopf Topf-Set Kochtopfset Nelo, Edelstahl (7-tlg), mit Deckel, intelligenter Abgießhilfe & integrierter Siebfunktion

Nicht so praktisch wie erwartet.

Die Töpfe sind hübsch und von guter Qualität. Gekauft hatte ich sie, weil mir die klappbare "Grifftechnik" praktisch schien. Auf den ersten Blick ist sie das auch. Aber die Nachteile, die diese "zweigeteilten", sehr ausladenden Griffe (und Deckel) mit sich bringen, machen den Spaß zunichte. Im engen Topfschrank sowie im Geschirrspüler wird erst bewusst, wie ausladend breit die Griffe sind: Der 16-cm-Topf misst mit Griffen knapp 32 cm!! Die Griffe verbreitern jeden Topf um 16 cm. Unpraktisch sind sie auf andere Weise auch im Geschirrspüler: Legt man sie in den Geschirrkorb, klappen die beweglichen roten Teile leicht unbemerkt nach unten durch und blockieren so den Sprüharm. Eine günstige Position im Gitter des Geschirrkorbs zu finden ist mit einiger Schieberei verbunden. Die rote Mulde des Deckelknaufs ist 2 bzw. 2einhalb cm tief, und die steht voll Wasser nach dem Spülgang. Auch beim Kochen enttäuscht die Grifftechnik: Will man einen Topf mit einer Hand bewegen, kriegt man den beweglichen Griff nur schlecht stabil zu fassen. Einzig das Fixieren des Deckels mittels umklappen der roten Teile, die Ausgießlöcher in den Deckelrändern und die Ablagemöglichkeit von Kochbesteck auf den Deckelknaufen sind in der Nutzung positiv zu bewerten. Nach ca. 7 Monaten Gebrauch bin ich nun entnervt genug und such lieber neue Töpfe - das hier ist unpraktisch!

Super durchgedachter Set

Richtig durchgedacht: Deckel erhitzt sich nicht, drauf kann man ein Löffel hinlegen und Wasser lässt sich auch viel einfacher ablassen. Da aber die Griffe massiv sind fordern die Töpfe mehr Platz in der Spülmaschiene als herkömmliche Töpfe Ist aber Kleinigkeit. Bin auf jeden Fall zufrieden

Super Topfset

Super Töpfe in verschiedenen Größen. Ganz toll finde ich die Deckel mit Hitzeschutz und umklappbaren Deckelhalter um bequem und einfach das Wasser abzugiessen. Die Töpfe haben innen eine maßangabe was ich sehr praktisch finde. Ich bin super zufrieden und kann diesen Artikel nur weiterempfehlen

Das Set ist richtig super verarbeitet .Seit ich die Töpfe habe verwende ich keine anderen mehr.Die Griffe sind einfach genial ich brauche keine Topflappen mehr .Beim ab gießen muss Mann den Deckel nicht mehr offenen und bekommt dadurch keinen Dampf mehr ab einfach klasse durchdacht und praktisch

super

Das Topf Set verspricht vieles die super einfach Abkipp Funktion ohne Topflappen zu benutzen einfach genial. Würde diese nicht mehr missen wollen . Für mich einfach eine gute Erfindung und gehört für mich zum Haushalt bei und zur Erleichterung. Guter Preis und super Qualität.

Mit den Töpfen macht Kochen Spass

Die Töpfe sind ungewöhnlich in der Deckelform; diese ist jedoch ein absolutes Highlight und Sieb , Topflappen und co. sind ab sofort überflüssig :). Das Material ist ansprechend und qualitativ hoch. Von mir gibts volle Sternenzahl für das Topfset!

Super Topfset

Sehr schönes Topf - Set, sie sehen richtig schick aus. Tolle Sache mit den umklappbaren Griffen und der Löcher im Deckel zum Abgießen. Ebenso am Deckel die Einkerbung im Deckelknauf zur Ablage des Kochlöffels.

Sehr durchdachte Systemtöpfe

Die Ausstattungen und Handhabung der Töpfe ist klasse. Die Ausgieß- und Dampfablassmöglichkeiten sind PRAXISNAH. Da hat sich jemand Gedanken gemacht, der wohl selbst am Herd steht.

Sehr cool

Noch nicht damit gekocht...aber super durchdacht....Griffe nehmen zwar ein wenig mehr Platz ein....Deckel mit Sieb und Halter zum abgießen....ich finde es super

Tolles Topfset

Sehr schönes Material, es lässt sich wunderbar auf meinem Cerankochfeld nutzen. Praktisch finde ich die Ablagen für Kochlöffel auf dem Deckelknauf :-)

schönes Kochtopfset

Das Set braucht allerdings durch die sperrigen Griffe viel Platz im Schrank, Alu läuft auch leicht an. Die klappbaren Teile vom Griff sind aber sehr praktisch.

Dieser Kopf Topf -Set hat sehr gute Qualität ...

Dieser Kopf Topf -Set hat sehr gute Qualität . Funktioniert perfekt . Einfach schönes Design. Meine Mama und Schwester haben auch welche gekauft !!!

Super Artikele , brauche kein Handtuch mehr, wen ich Wasser weg kippe! Würde ich immer wieder bestellen! Der Preis ist okay!!

Klasse

Ich bin begeistert von diesen Töpfen. Nicht zu schwer und voll krass. Waren sehr gut verpackt. Beide Daumen hoch.

Gute Töpfe

Gleich ausprobiert, schöne Topfset, 1 Sterne abgezogen weil nach dem waschen bleibt es wie verfärbt auf dem Boden...

Koch Topf- Set. Nelly 7 Heilig

Töpfe sind beim Kochen sehr schnell heiß. Sie halten sehr lange warm. Lassen sich sehr gut reinigen.

Sehr praktische Töpfe. Die deckelhalterungen ist klasse da man keinen Topflappen mehr brauch.

Excellentes Topfset

Endlich mal durchdachtes Set wo man sich nicht die Finger verbrennt und auch Ordnung in der Küche hat.

Super Set, und absolut durchdacht. Klare Empfehlung für die Töpfe. Sehen auch schick aus.

Tolle Töpfe

Super Töpfe, richtig toll mut den klappbaren Henkel, sehr stabil und sehen top aus 👍

Mehr Style in der Küche

Sehr stylisches Topfset mit tollen durchdachten Details, die das Kochen leichter machen.

Echt super Töpfe habe ich schon lange ...

Echt super Töpfe habe ich schon lange gesucht bin 💯% zufrieden

schöne Töpfe

verwende den Artikel auf einem neuen Induktionsherd, alles super!!!

Tolles kochtopset

Ich finde es nur super gut für den Preis. Einfach nur ganz toll

Das Top Set ist sehr schön gut verarbeitet tolle Griffe!!!

Hat gefallen

Das Set war ein Geschenk. Das Topfset hat sehr gefallen

Sieht toll aus,

aber nach mehrmaligem Gebrauch sind die Töpfe innen leider fleckig geworden und auch mit scheuern nicht sauber zu bekommen,gingen daher zurück.

Ganz toll

Super Töpfe ganz toll sind die Deckel sind gut durchdacht zum abkippen von Wasser u.s.w.kann man nur empfehlen

Schönes Topfset mit kleinem Nachteil

Nutze es auf einem Induktionsherd. Töpfe werden schön gleichmäßig heiß, der Boden ist plan. Die Griffe sind schön - zumindest wenn es darum geht etwas auszugießen. Nachteil: in der Spülmaschine hängen sie etwas weit runter und blockieren somit, wenn man nicht aufpasst, den Spülarm.