VENDOMNIA SUP-Board aufblasbar, 57 Modelle, Größe 305cm, Stand Up Paddle Board, (15 cm dick, 3 PVC Schichten, max 170 kg), Paddling board, Paddelboard, Surfboard, (Kajaksitz - Rucksack - Pumpe - Doppelpaddel - Tragetasche - Cam Holder - 30l Drybag - Beinleine - Handytasche - Kickpad)

Umfangreiches Set-Angebot mit Mängeln

Ich habe mir dieses Set bestellt, da es viel Zubehör beinhaltet und der Preis sehr verführerisch war. Die Lieferung kam sehr schnell und ich habe das Board sofort ausgepackt. Leider war keine Anleitung dabei, weshalb ich den Hersteller über Otto kontaktiert habe, nachdem ich über die Absenderadresse auf dem Paket keine Hersteller Webseite finden konnte. Noch am selben Tag bekam ich eine Rückmelden, aber was soll ich sagen? Da stand schon fest, dass ich das Board zurückschicken werde. Das Board hatte viele Druckstellen und farbliche Flecken. Die Verklebung sah meiner Meinung nach ganz ordentlich aus, aber die Farbe für das Design wurde schlampig aufgebracht. Das könnte man bei dem Preis alles noch als Schönheitsfehler durchgehen lassen, aber wirklich schlecht wurde es erst beim Aufpumpen. Die Pumpe arretiert nicht am Ventil, wodurch das Board praktisch nicht zu nutzen wäre. Bis ca. 0,25 bar (max 1 bar) kann man das Board aufpumpen, obwohl seitlich am Ventil Luft ausströmt. Ab dem Druck müsste dann eine zweite Person ständig den Schlauch auf das Ventil drücken und auch oben an der Pumpe festhalten, da sich der Schlauch auch hier aufgrund des hohen Drucks ablöst, trotz Gewinde. Alleine ist das nicht machbar und das kann's eigentlich nicht sein, oder? Die beiden kleineren Finnen lassen sich einsetzen, wenn auch nur schwer. In meinem Fall mit einem Handtuch um die Hand gewickelt, weil es ansonsten in der Handfläche einfach zu sehr schmerzt und nur mit ordentlich Schmackes beim Reinschieben. Bei der großen Finne keine Chance - so viel Kraft hat niemand! Vielleicht könnte Silikonspray helfen, aber auch das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich habe Fotos und auch ein Video gemacht, aber leider gibt es hier keine Funktion diese hochzuladen. Fazit: Der Support hat schnell reagiert, das Board ist nicht schön, aber erfüllt sicherlich seinen Zweck, wenn man es denn aufpumpen kann. Das Zubehör habe ich mir gar nicht näher angesehen. Das Paddel macht einen guten Eindruck und lässt sich auch schnell zusammen- und auch wieder auseinanderbauen. Der einfache Rucksack erfüllt seinen Zweck, aber eine lange Lebensdauer bescheinige ich dem nicht. Die Pumpe ist Schrott - und ohne Pumpe kein Board! Ahnungslos, wie ich war, muss ich sagen, dass ich das Board ohne das ganze Schnickschnack-Zubehör, dafür aber mit einer ordentlichen Pumpe, für den Hammer-Preis und trotz der Schönheitsfehler wahrscheinlich behalten hätte. Hier wurde einfach an falscher Stelle gespart. Den ursprünglichen UVP bezweifle ich sehr stark. Ich habe mir nun für 50 Euro mehr direkt vom Hersteller ein Set ohne Sitz, Cam-Holder, Drybag oder Handytasche bestellt und ein Markenboard aus D wie von einem anderen Stern erhalten. Ich weiß nun also, was in dem unteren Preissegment möglich ist und das ganz ohne Angebotspreis. Board, Paddel, Pumpe, Rucksack und Beinleine - mehr braucht man zum Stand-Up-Paddling nicht - schon gar nicht als Einsteiger wie ich. Wer bereits eine gute Pumpe besitzt, für den ist dieses Set-Angebot gegebenenfalls preislich interessant und vielleicht erhält man ja auch ein farblich besser verarbeitetes Design, aber ich für meinen Fall kann das nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Schade um den Zeit- und Transportaufwand.

Board ok, Pumpe nicht.

Erstmal wundere ich mich über die ganzen Bewertungen von Leuten, die das Board noch nicht einmal auf dem Wasser genutzt haben. Spart euch doch die Zeit zum Schreiben einfach, dass nervt !! Ich habe das SUP jetzt 1 Woche täglich genutzt über mehrere Stunden. Am Ventil ist mir leider einer von 2 Haken abgebrochen. Ich hab den Hersteller kontaktiert und kann noch nicht mehr dazu schreiben. Das SUP ist auf jeden Fall gut für seine Zwecke und wenn man nicht ganz blöd ist, braucht man auch keine Anleitung ;)

Optisch sehr schön...

Das Packet war leider nicht Original verpackt. Die Farben und die Optik waren sehr schön. Aber die Pumpe war angeschmuddelt und das Ventil war defekt. Die Pumpe ging nicht zu befestigen, daher auch keine Luft in das Boart... Sehr viel Zubehör, daher hat es mich auch angesprochen. Ob der Ausgangspreis von 799 .- gerechtfertigt wäre , sicherlich nicht. Ich hatte es für 249.- bestellt. Daher ging es leider zurück.

Board klasse

Ds Board sieht super aus ,ein Punkt Abzug da der Reissverschluss schon beim ersten auspacken defekt war

Lange Rede.Kurz & Knapp: NICHT empfehlenswert!

Von dem Angebot mit rd 250 Euro und den angepriesenen "in 2-3 Werktagen bei Dir" haben wir uns locken lassen und 2 SUPs bestellt. Dann kam die Realität.. Am 14.06 Vormittags bestellt, waren die SUPs dann am 22.06 vor der Wohnungstür. (nachdem man natürlich am 21.06 vom Verkäufer eine Meldung - auf Nachfrage unsererseits! - bekam dass die SUPs ausverkauft wären!) Von DPD abgestellt, OHNE Abstellokay,... Aber was erwartet man auch von DPD...🙄 Die SUPs kamen, wie erwähnt zu spät und sollten zurück geschickt werden (am 5!Werktag beim Discounter mit dem L*** dann 2 gekauft und top zufrieden!)... Die erhaltenen QR Codes - läuft dann über Hermes- vom Verkäufer (an 2 Stationen getestet) sind fehlerhaft, konnten nicht gescannt werden.. Ergo, dachten wir uns.. Ausdrucken nochmals los... Nope, keine Chance. Nur ein Sendungscode. Und da schon 1x eingescannt, so der Mitarbeiter bei Hermes, geht das 2. Paket nicht mit. Würde man beide SUPs übrigens zusammen packen, überschreite dies dann das zulässige Gesamtgewicht. Gut, Fehler können passieren. Verkäufer kontaktiert und um 2 Retourenbelege gebeten. Es kam dann eine Antwort, wo 2 Etiketten mit MEINER Adresse als Empfänger angegeben waren, mit dem Hinweis, man würde das Geld zurück erhalten, wenn die Pakete angekommen wären. (soviel dann zur kostenlosen Retoure.... Nochmals mit dem Hinweis, dass beide Pakete 1. viel zu spät da waren, 2. Einfach abgestellt wurden, ohne ein Abstellokay, 3. Es QR Codes vom Verkäufer gab, die fehlerhaft waren) OTTO wurde nun involviert. Wir warten auf Klärung. Kurz und knapp: Nicht empfehlenswert!!

Board gut, Pumpe mies

Am zügig gelieferten Board ist nichts auszusetzen, schönes Design, ordentliche Verarbeitung. Der enthaltene Kajaksitz ist imho nur für Kinder geeignet(nicht probiert). Problem ist die gelieferte Pumpe, mit der schaffte ich nur 5psi, dann zischte die Luft aus dem Ventil. Eine 2. Person hielt den Schlauch fest, trotzdem waren nur mit viel Mühe weitere 5psi machbar. Eine elektr. Pumpe (max 0,95bar) schaffte diese 0,95bar, allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Ventil nur sehr schwergängig arbeitet. Der Service hat in einer angemessenen Zeit reagiert. Ein Pumpentausch wäre in 4 Wochen möglich gewesen. Leider konnte ich mir nicht vorstellen, dass diese Pumpe lange hält, bzw. das Board einigermaßen, auch wegen dem Ventil, gut aufzupumpen wäre. Die Rücksendeaktion war chaotisch. 2 Eigenabgaben wurden verweigert, eine Abholung ebenfalls nicht möglich Ein weiteres Etikett mit Abholtermin eines anderen Dienstleister, war ein Ärgenis, da am vereinbarten Termin niemand kam. Letztlich war die Eigenabgabe im Shop erfolgreich. Wer auf das Zubhör verzichten kann, für denn ist das Board möglicherweise geeignet.

50/50

SUP ist super. Qualität ist gut. Aber ich hab keinen Drybag bekommen, obwohl muss dabei sein. Dass wegen ich lasse 3 Sternen von 5.

Super Artikel, aber ..

Ich habe das SUP Board im März 2022 gekauft. Alles bestens, nur die Pumpe funktionierte von Anfang an nicht. Kein Problem und eine neue gekauft. Das Board ist super stabil und liegt gut auf dem Wasser. Dieses Jahr mit Saisonstart war alles noch in Ordnung. Jetzt im Juli bildete sich eine Blase auf der PVC Schicht. Durchmesser inzwischen ca. 6 cm. Auch der Druck bleibt nicht mehr konstant und man muss nach pumpen. Da wir Wassersportler sind, darf so etwas natürlich nicht sein. Somit habe ich mich an den Verkäufer gewandt, da ich überzeugt war, dass es unter die Garantie fällt. Leider bietet der Verkäufer keine Garantieleistung. Beim Kauf habe ich nicht darauf geachtet. Sehr schade! Habe ein neues SUP BOARD gekauft mit einer 5 Jahre Garantie. Deshalb nur 3 Sterne!

SUP geplatzt

Das SUP wurde vlt. 4 mal genutzt, dann explodiert. Habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt um einfach mal zu klären was man da machen kann ohne jegliche Erwartungshaltung, da es meiner Meinung nach nicht normal ist das ein SUP platzt. Von Support bekam ich darauf hin nur freche und patzige Antworten (Bin selbst Schuld, nicht deren Problem). Bei der Lieferung war die Pumpe nicht funktionsfähig, Reißverschluss an der Tasche nach dem zweiten Mal immer wieder aufgegangen. Daher würde ich vlt. 50 Euro mehr investieren und bei einem bekannteren Sportartikelhersteller (D...) mein SUP bestellen.

Wunderschönes SUP-Board für einen Top Preis !

Die Lieferung ging schnell ohne Probleme. Das Board+Zubehör war sehr ordentlich und sicher Verpackt. Ich habe das Board noch nicht auf dem Wasser ausprobiert, aber ich denke da wird es keine Probleme geben. Ich habe es als ich es bekommen habe aufgepumpt und 48 h in der Wohnung liegen lassen. Luft bleibt drin , wunderschönes Aussehen und sehr viel Zubehör. Wenn man noch mehr Qualität haben möchte , sollte man viel tiefer in den Geldbeutel greifen Finde den Preis Top und die Qualität für diesen Preis ist auch Top. Ich freue mich schon wenn es bald damit aufs Wasser geht

Viel Glanz ohne Gloria!!!

Sind leider sehr Enttäuscht!!! Haben es letzten Sommer spontan zum Bootsurlaub gekauft und waren schnell sehr traurig über die schlechte Verarbeitung. Die mit gelieferte Pumpe hat nicht lange durchgehalten und trotz umfangreichem Zubehör und flicken ohne Kleber war das Ding auch noch schlecht verarbeitet und von Anfang an undicht...zudem mit mitgelieferten sitzarittirung halteösen gleich rausgerissen und und und also nicht empfehlenswert!!!

Gutes Einsteigermodell

Schönes Board mit viel Zubehör, ideal für Einsteiger, Board lässt sich gut aufpumpen, Zubehör funktioniert, liegt gut auf dem Wasser. Klar wer diesen Sport intensiv betreiben will und dies mehrmals die Woche und damit lange Touren machen will, der muss tiefer in die Tasche greifen. Für mich und meine Bedürfnisse erstmal mehr als ausreichend

Fun und wunderschönes Design

Habe das Sup meinem Mann zum Vatertag gekauft er ist rund um zu frieden. Das Sup hält was es verspricht! Nur die Pumpe ist etwas Billig gemacht da man es nur schafft zu zweit es auf zu Pumpen einer hält den schlauch der andere Pumpt ansonsten Super Cooles Sup und durch den 3 Finnen ultra schnell.

Schönes Board, aber….

Die Zubehörteile sind wirklich gut, leider kann man mit der Pumpe das Board alleine nicht aufpumpen, da ber Schlauch immer abspringt. Das Paddel hat mir auch gut gefallen. Board ging trotzdem zurück, da mir nur 5 € Rabatt geboten wurden und ich dafür noch nicht einmal eine neue Pumpe bekomme.

Luftpumpe passt nicht

Leider ist das Ventil nicht mit der Pumpe kompatibel, zudem ist der Pumpenschlauch prüllig verarbeitet und würde nicht lange durchhalten. Mehr kann ich nicht beurteilen, da ich es garnicht erst aufbauen konnte. Geht direkt zurück

Nun ja- es gibt Besseres

Nun - schlecht verarbeitet- sieht aus wie schon mal verschickt wurden Paddel und Reparatur set nicht dabei Nochmal nicht . 799 € ursprünglicher Preis ??? Nicht mal ansatzweise

Bord ok aber Zubehör ist billig

Rucksack kaputt und nach ein paar mal benutzen ist nach nicht mal einem Jahr sogar die Pumpe kaputt echt ärgerlich.

So schön 😻😻

Dieses SUP Board ist wirklich umfangreich an Zubehör. Super leicht ab und aufzupumpen. Liegt sehr gut auf dem Wasser

Super SUP

wunderschönes SUP was mit einer tollen Tasche sehr einfach zu transportieren ist.

Nicht ordentlich geklebt,abgekratzt an den ...

Nicht ordentlich geklebt,abgekratzt an den Seiten, Ventil passt nicht.viel zu teuer für diese Verarbeitung

Ja, aber

Board selbst super, aber keine Bedienungsanleitung dabei, Pumpe defekt, warte auf Reklamationsbearbeitung

Super Qualität zu einem super Preis! ...

Super Qualität zu einem super Preis! Hochwertiges Board für die ganze Familie.

Artikel ist super, aber..

Ich werde in Zukunft nie wieder den zahlungspartner Ratepay nutzen!

Super Hobby

Es macht viel Spaß, sind damit in Flüssen und See‘n unterwegs

Nicht zu empfehlen

Das Stand up paddle ist ok, die Pumpe ist Müll unser ging leider zurück

Super,klasse.Ein toller Artikel

Viel Spaß Ein toller Artikel Wir haben 2 stuck gekauft

Super Board

Gute Qualität, super Preis.