Brandson Keramikheizlüfter, 2000 W, Keramikheizgerät, Oszilationsfunktion & stufenlose Temperaturregelung

Verlässlich wohliges Raumgefühl

Der Keramikheizlüfter von Bradson kam genau zur richtigen Zeit. Unsere Heizungsanlage fiel aus. Natürlich bei geringer Außentemperatur und kurz vorm Wochenende. Unser Haus hielt noch kanpp einen halben Tag die gewohnte Wärme, glich sich aber zügig der Außentemperatur an. Glücklicherweise hatten wir zuvor für ein Event den Heizlüfter als Testmodell bei OTTO bestellt. Und was soll ich sagen? Er kam. Heizte und verwöhnte uns vom ersten Moment an mit einem wohligen Raumgefühl. Wir haben unterschiedlich große Räume, die jedoch eine Größe von 20 m² nicht überschreiten. Und in jeden Raum, in dem wir uns aufhielten, wanderte der Bradson Keramikheizlüfter mit und sorgte umgehend für eine angenehme Wärme. Wir würden sogar soweit gehen, zu behaupten, dass sich die Raumluft besser "anfühlt", als bei dem Betrieb der regulären Heizung. Sicher, das Gerät flüstert nicht bei der Arbeit und die Bedienelemente am Thermostaten könnten etwas "griffiger und klarer" sein, aber tut, wofür er konzipiert wurde. Und das verlässlich. Wer es lieber ruhiger mag, wäre wahrscheinlich vergleichsweise mit einem Ölradiator besser bedient. Mit seinem Retrodesign wirkt er, vor allem im Ruhezustand, eher wir ein Radio, was ihm zusätzlich einen zurückhaltenden Charme verleiht. Die Verarbeitung des Kermikheizlüfters ist solide und überzeugt durch ihren hohen praktischen Nutzwert. Bei Bedarf kann er nämlich auch - relativ "gefahrlos" - im Badezimmer schnell für wohlige Wärme sorgen. Auch, wenn wir das "Testmodell" nach der ersten Euphorie aufgrund von Mängeln ( Haarriss im Gehäuse und Klappern im Inneren während der Rotation ), zurück schicken mussten, so haben wir uns sofort wieder für das gleiche Modell entschieden. Einzig die lange Lieferzeit wäre zu beklagen, aber dafür kann das Produkt ja nichts. Deshalb volle Punktzahl für den Keramikheizlüfter von Bradson. Auspacken. Anschalten. Wohlfühlen.

Heizlüfter für kleines Geld

Der Heizlüfter ist für meine Zwecke (kleine Küche) vollkommen ausreichend. War erstaunt über den niedrigen Geräuschpegel, sehr angenehm. Die Heizleistung hat mich auch positiv überrascht. Bin sehr zufrieden mit dem Artikel.

Leider ist das Kabel viel zu kurz, man braucht sicher in jedem Fall ein Verlängerungskabel. Sieht sehr gut - und funktioniert gut . Leider stinkt er zu Beginn noch etwas .. denke aber das sich das mit der Zeit gibt

guter heizer

ware war schnell da anfangs etwas störender geruch, aber nach paar mal heizen verschwindet dieser (lüften) heizt sehr schnell und effektiv etwas laut, läuft aber auch keine 24/7 ;)

Schönes design aber nicht praktisch.

Diese Heizlüfter sieht zwar gut aus aber in der Handhabung eher unpraktisch. Man kann den Knopf zur Temperaturregelung kaum fassen weil es zu flach ist.

Super leicht in der Handhabung

Optisch auch top, heißt einen Raum schnell auf und auch als Ventilator hat er uns schon überzeugt.

Perfekt

Endlich habe ich ein warmes Bad 😊 perfekt!!! Ich kann es nur empfehlen ☺️

Der Brandson digitaler Heizlüfter ist ein gutes funktionales Gerät. Er heizt den entsprechenden Raum in kurzer Zeit schnell auf. Dazu sieht er optisch gut aus. Er passt sich optisch in fast jedem Raum gut ein.. Die Bedienung ist auch einfach und mühelos. Alles in allem ist das Gerät zu empfehlen. Werde mir noch ein Gerät bestellen.

Gutrer Heizlüfter.

Guter einfacher Heizlüfter der schnell einen Raum von ca.20 qm aufheißt. Das Gerät schaltet beim erreichen der Wärme ab und schaltet sich wieder ein wenn die Temperautur wieder abfällt. Auch bei 1000 Grad lassen sich gute Ergebnisse erreichen. Die kann man dann nehmen, wenn man ein angenehmes Gefühl hat, damit der Stromverbrauch nicht zu hoch wird.

ewiger Stinker

Das Gerät ist optisch schön und bläst warm oder kalt, die Geräuschentwicklung ist akzeptabel. Nicht akzeptabel ist, dass das Gerät nach nunmehr einem halben Jahr immer noch Lösungsmittel ausdünstet. Damit ich mich nicht nach und nach vergifte, habe ich den Lüfter nun entsorgt.

oki

das war alles gut halt liefert der hermes postbote bei nachbarn.ich war aber zuhause

2 mal bestellt, 2 mal defekt

Habe diesen Heizlüfter nun schon zum 2mal bestellt weil mir die Optik gefiel. Leider funktionierten beide Heizlüfter nicht einwandfrei! Beim ersten funktionierte das Gebläse nicht, beim zweiten das oszillieren und die Heizfunktion. Bin sehr enttäuscht 😞

Eigentlich gut

Ich habe das gekauft, aber leider bekomme ich eine Produkt, die schon bereit geöffnet und als ich es angemacht habe, kommt eine komische Geräusche und sie Oszilation nicht so gut funktioniert, deswegen habe ich zurück geschickt

Schrott

Wenn die Heizung sich dreht hat so laute Geräusche, Die Heizung heizt nicht richtig einfach billiger Schrott ich weiß nicht warum die andere mit 5 Sterne bewertet haben

Funktioniert nur bedingt

Die Zuschaltbare Oszillation (90°) ermöglicht eine gleichmäßige Wärmeverteilung geht NICHT

Lieferung und Desgn Top, nicht zu gebrauchen

Lieferung und Desgn Top, aber leider nicht zu gebrauchen. Die Hysterese der Themperatureinstellung ist unbrauchbar groß. Entsprechend der Teperaturvorgabe (keinen Digitalanzeige) schaltet das Gerät bei 23° ab, soweit ok. Die automatische Wiederzuschaltung erfolgtedann allerdings erst wieder bei 18°. Hier wird wohl die Temperatur im Gerät gespeichert und diese vom Bimetall erfasst. So kann keine Wohlfühatmosühäre entstehen. Eine Rückmeldung dazu habe ich noch nicht bekommen. Gerät geht deshalb zurück.

Habe mir diesen Heizlüfter für mein Badezimmer gekauft , gerade für morgens im Winter ist es da zu kühl . Innerhalb 1-2 Minuten ist alles gut aufgewärmt . Die ersten Male roch es zwar minimal nach Kunststoff , aber mittlerweile nicht mehr ! Das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung . Selbst für einen größeren Raum ist der Lüfter OK . Ich wärme nur mal kurz auf und dafür ist der Heizlüfter völlig ausreichend .

Eigentlich gut..

Ich habe mir den Lüfter für mein Bad bestellt. Von der Bedienung her Top, auch die Heizleistung ist sehr gut ABER, die Kabellänge ist mehr als unzureichend. Empfehlenswert wenn Steckdosen in Knöchelhöhe installiert sind..die habe Ich im Bad leider nicht und will da auch keine Verlängerungskabel rum fliegen haben, deswegen zurück!! Gutes Gerät eigentlich, deswegen 3 Sterne. Die Kabellänge allerdings ein schlechter Witz!!

Macht was es soll

Ich habe ein Stern abgezogen, da die Schalter so schwer sind, das man immer zwei Hände braucht um das Gerät an oder auszuschalten. Auserdem ist das Stromkabel echt kurz. Habe es halt direkt an der Steckdose.. naja jeder hat wohl ein Verlängerungskabel zu Hause. Sollte man aber wirklich ändern. Ansonsten sieht es gut aus und macht auch warm. Die Lautstärke empfinde ich auch nicht als störend. Ist nicht zu laut.

Erfüllt seinen Zweck

Ich habe diesen Heizlüfter für meinen Freund in den Hobbyraum gekauft, da dieser keine Heizung hat und kaum isoliert ist. Der Raum ist etwa 15m2 gross. Er ist damit sehr zufrieden, toll findet er die stufenlose Einstellungsmöglichkeit, so kann er sie nach der Außentemperatur variabel anpassen.

empfehlenswert !

für die Qualität überraschend preiswert. Von der Optik und Haptik her sehr ansprechend. Heizt kleine bis mittelgroße Räume schnell auf. Einziges Manko: Geräuschpegel nicht gerade niedrig - aber man kann ja nicht alles haben.... Auf jeden Fall zu diesem Preis eine Empfehlung wert !

ein toller Artikel

Der digitaler Heizlüfter ist ein gutes funktionales Gerät. Er heizt den entsprechenden Raum in kurzer Zeit schnell auf. Dazu sieht er optisch gut aus. Die Bedienung ist auch einfach und mühelos. Alles in allem ist das Gerät zu empfehlen. Werde mir noch ein Gerät bestellen.

Top Gerät, nur etwas laut

Der Heizlüfter ist ein gutes Gerät. Er heizt den Raum in kurzer Zeit schnell auf. Auch im Sommer als Ventilator nutzbar. Dazu sieht er optisch gut aus. Die Bedienung ist auch einfach und mühelos. Leider ist das Gerät etwas laut, dennoch ist das Gerät zu empfehlen.

Keramikheizlüfter

Leider erzeugt dieser Heizlüfter im Heizbetrieb übelste Plaste-Gerüche. Heizleistung ist Okay, aber ansonsten muss man befürchten gesundheitliche Schäden davonzutragen. Deshalb kann man dieses Produkt nicht weiterempfehlen!

Macht was er soll

Der Heizlüfter kam pünktlich an. Wie alle Heizlüfter stinkt er erstmal eine Weile. Leider hat er immer lauter Geräusche gemacht beim Drehen. Da wir ihn aber dringend bräuchten konnten wir ihn nicht zurückschicken. Tut aber was er soll.

Bin echt überrascht!

Dieser Heizlüfter ist zwar klein ,aber der Lüfter schafft es in unseren Bungalow in kurzer Zeit gemütliche Wärme zu erzeugen. Zum Anfang etwas laut , ist er jedoch einmal angelaufen merkt man nichts mehr davon.

Es geht so.

Wir haben uns für diesen Heizlüfter entschieden, aufgrund der Beschreibung. Leider ist er nicht ganz so gut. Er erfüllt aber seinen Zweck, das es einem recht warm wird, beim Online Training in der kalten Garage.

Preis Leistung Top

Super Heizlüfter. Wärmt den kleinen Raum im Nu, auf Stufe 1. Ein Punkt Abzug da er etwas leiser sein könnte. Er ist nur für einen neben Raum, also stört es nicht ganz so.

Tolles design

Tolles Design heizkraft einwandfrei leider ist der Kabel viel zu kurz deshalb bei uns nur in unser Mini Badezimmer zu gebrauchen doch letztendlich ist er gut und ich hoffe das bleibt so.

Artikel hat nicht überzeugt

Die Qualitätsanmutung war leider nicht sehr hoch. Die Verstellung über den Drehschalter mutet nicht sehr haltbar an und ließ sich zudem nicht sehr leichtgängig bedienen.