Brandson Heizlüfter, 2050 W, Innenraumheizung, mobile Auto Heizung, PKW, Entfroster Standheizung

Für kleinere Fahrzeuge ideal!

Vorweg, ich fahre einen kleinen Citroen C1 und die Heizung läuft bei mir nur auf der höchsten Stufe. Bei feuchtem Wetter reicht eine halbe Stunde. Der Innenraum ist dann muckelig warm, die Scheiben sind frei. Im Moment ist Schnee und Eis. Da braucht die Heizung mindestens 1 Stunde, vielleicht auch ein paar Minuten länger, aber auch dann sind alle Scheiben frei! Für Klein-und Kleinstwagen kann ich diese Heizung ohne Einschränkung empfehlen, für größere Fahrzeuge würde ich lieber ein stärkeres Modell wählen. Mir würde das ganze einfach zu lange dauern 🤷🏼‍♀️ Ansonsten ist die Handhabung eine ganz einfache Geschichte: Ich habe die Heizung an der Mittelkonsole befestigt, immer eingeschaltet und das Kabel zwischen die Vordersitze nach hinten in den Fußraum gelegt (da war das Kabel auch schon am Ende), habe dort den Stecker in eine 5m Outdoor Verlängerung gesteckt, die vorbei an dem Rücksitz in meinen Kofferraum geht. Wenn ich zuhause ankomme, hole ich das andere Ende des Kabels aus dem Kofferraum und stecke den Stecker in meine Aussensteckdose, die ich von drinnen an und ausschalten kann. Mittlerweile habe ich sie aber per Funk vernetzt, so dass ich die Ein-und Ausschaltung vom Smartphone aus oder über Alexa steuern kann. Es ist zwar keine "richtige" Standheizung, aber ich habe für einen Bruchteil der Kosten doch etwas Luxus und die Heizung bietet mir die Sicherheit von nicht beschlagen Scheiben. Ich liebe diese Heizung 😍

Die günstige Alternative zu anderen Einbauten

Hatte mir überlegt, 700 Euro für den Festeinbau einer Elektroheizung in unser in die Jahre gekommenes Auto auszugeben. Eine benzinbetriebene Lösung wäre noch teurer geworden - was angesichts des Restwertes des PKWs keinen Sinn mehr gemacht hätte. Aber: Ca. 50 Euro sind absolut ok - das Kabel für die Stromversorgung kommt durch den Kofferraum bzw. ein Seitenfenster und stört nicht weiter. Auch hierfür gäbe es theoretisch Selbstbaulösungen für um die 90 Euro. Für mich ist die Lösung mit einem normalen Verlängerungskabel für den Garten (feuchtigkeitsgeschützt und gesichert) aber absolut ausreichend. Mit einer Smart Home Steckdose kann ich die Heizung fernbedienen. Fast so komfortabel wie eine festeingebaute Standheizung.

Funktion TOP , Halterung verbesserungswürdig

Ich habe das Gerät gekauft um einen Opel Meriva im Winter zu enteisen. 45 Minuten auf Stufe 1 reichen bei minus 5 Grad um die Scheiben zu enteisen. Funktioniert einwandfrei. Leider ist aber die Befestigung des Heizlüfters auf die dazugehörige Montageplatte ziemlich windig konstruiert. Man muß wirklich aufpassen, die Kunststoffnasen am Heilüfter beim Aufstecken auf die Montageplatte (diese ist aus Metall) nicht zu beschädigen. Sonst war es das. Bisher hälts bei mir noch............................. Technisch gut, kann ich empfehlen

Kein ewiges kratzen mehr, die Scheiben sind nicht mehr beschlagen und ewiges warten bis das Auto abfahrbereit ist. Bisher läuft die Innenraumheizung ohne Probleme, wobei auch noch keinen richtigen Winter hatten. Fazit Preis/Leistung sehr gut

Standheizungsalternative zum Kampfpreis

Ich hatte im Zuge der kalten Jahreszeit die vergangenen Jahre immer sehr große Probleme den Innenraum meines PKW warm zu bekommen bzw. meine Scheiben von Frost zu befreien da eine Standheizung für meinen doch schon etwas älteren PKW einfach keinen Sinn macht vom Anschaffungspreis . Dieses Problem gehört nun endlich der Vergangenheit an. Hab mir den Brandson Heizlüfter auf Empfehlung meines Bruders angeschafft, da er sehr zufrieden war. Nun habe ich ihn ausprobiert und bin absolut begeistert. Der kompakte Heizlüfter schafft es innerhalb von 5 Minuten meinen PKW ( Smart Fourfour) "mollig warm" zu heizen und die Scheiben sind sowas von schnell frei gepustet. Betriebsgeräusch ist von der Lautstärke absolut in Ordnung (Ich wollte einen Heizlüfter und keinen Leiselüfter). Der Heizlüfter hat zwei nutzbare Heizstufen. Wer möchte, kann den Heizlüfter auch fest anhand der beigefügten Montagevorrichtung im PKW oder wo auch immer installieren (Hab meine Montageschiene in meiner kleinen Werkstatt verbaut, da sich das Teil auch hervorragend als kleine Heizung für kleinere Räume eignet). Kann nur sagen mir ist warm und ich bin happy !

Heizung gut,aber......

Warmes Auto wunderbar, aber an der Zuleitung wurde gespart. 1,5m wäre richtig. Leider zurück,hätte gern behalten.

Tolles Teil

In 20 Minuten Auto komplett Eisfrei und im Innenraum schön warm

Super Lüfter in 10 Minuten Auto komplett Eisfrei und im Innenraum so warm das die Scheiben nicht mehr anlaufen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Lief (sehr lauter Lüfter)genau 10 Sekunden...

... dann gab es im Gerät einen lauten Knall und die Haussicherung flog raus. Einpacken und wieder einmal zum Hermes-Paketshop latschen.

Überzeugend

Die kleine effektive Autoheizung hat uns überzeugt; ein etwas längeres Zuleitungskabel wäre wünschenswert

Defekt

Stufe 1 funktioniert nicht, Gerät zurück geschickt. Werde es aber noch einmal bestellen.

Wau, wie eine Turbine

Wie schon zu lesen, geht dieses Gerät ganz schön ab. Eine Leistung wie eine Turbine. Im Auto bei - 10´C alles eingefroren aber nach knapp ca 15 Minuten auf Stufe 1 waren die Scheiben frei und die Innentemperatur auf 17´C gewesen. Das Gerät funktioniert nur über 220V Anschluß aber mittels Umwandler ist er im Auto kurzeitig betreibbar. Ideal für Camper geeignet. Tip: nicht direkt an der Scheibe montieren da er sehr warme bzw Stufe 2 heiße Luft rausschmeißt. Ich habe 2 im Camper davon einen links und den anderen rechts an den Wänden mittig im Fahrzeug installiert. Fazit Wenn es schnell gehen muß oder direkt am 220 V Anschluß einfach super.

leider ein fehlkauf

funktioniert bei unserem Auto nicht, wir haben extra noch ein Adapter geholt damit es von Zigarettenanzünder auf normalen Stecker passt aber es bekommt keine Power. Also wieder zurück schicken

Super Qualität, ,Toller Artikel ,..... .

Sehr Gute Mark ,Gute Qualität, Super preis,bei Otto kostet halbe preis. Leider habe ich zurück geschickt ,mein Bekannter hatte Meinung geändert . Schade.

Funktioniert super im Auto

Der Heizer funktioniert super im Auto und die beschlagenen Scheiben werden schnell frei. Mit etwas Bastelarbeit auch als Standheizung benutzbar.

Nie mehr kratzen!

Praktisches Gerät, was man sehr schnell ohne Montage im Auto einsetzen kann. Konnten es dieses Jahr noch nutzen.

Kein kaltes Auto mehr morgens.

Super Sache vernünftig im Auto verbauen , per Zeitschaltuhr eingesteckt, und kein Kratzen mehr morgens. Super !

Preis Leistung Verhältnis gut! Gute Verarbeitung!Schnelle Lieferung!

Funktioniert einwandfrei. Sehr gute Qualität. Ein super Artikel.

TOP

Sehr guter Heizer! Wird sofort warm und ist sehr Platzsparend.