CSL Computer-Adapter zu SATA 3.0 / 6GB, USB 3.0 Typ A, 20 cm, USB 3.0 zu SATA I/II/III Kabel ohne Netzteil - 2,5" & 3,5" HDD + SSD

Funktioniert einwandfrei

Ich bin wirklich äußerst zufrieden mit dem Adapter. Ich verwende ihn zusammen mit einer WB Blue 2,5'' 2TB HDD Platte und das funktioniert einwandfrei. Sowohl unter Windows als auch unter Linux wird die Platte sofort erkannt. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit liegt beim Schreiben bei circa 120 MB/s was für eine HDD ein guter Wert ist. Mit einer SSD sollte noch mehr drin sein. Da ich in ein paar Bewertungen gelesen habe, dass 3,5'' HDD Festplatten nicht funktionieren nur mal so als Info: USB Buchsen liefern bei PCs üblicherweise 500 mA bei 5V. Mehr gibt es meist nur mit USB-Ladegeräten. Das entspricht am einem PC einer Leistung von 2,5W. 3,5'' Festplatten brauchen meist mehr und es ist ja klar dass der Adapter keinen Strom aus dem nichts beschaffen kann, also ist es ganz logisch dass 3,5'' Festplatten nicht funktionieren. Für die ist der Adapter einfach nicht gedacht, weil die eine zusätzliche Stromversorgung erfordern. Mit SSDs oder 2,5'' HDDs sollte es keine Probleme geben, da deren Stromverbrauch über die USB Buchse gedeckt werden kann. Alles in allem also ein super Produkt, das einwandfrei funktioniert zum klasse Preis - Alles super!

schön wäre es....

...wenn sich die Hesteller solcher SATA USB Adapter auf einen einheitlichen 12V-Anschluss einigen könnten, oder zumindest der Verkäufer auf Art des Anschlusses hinweisen würde!! Habe heute den Adapter erhalten, will ihn an ein 12V Netzteil mit 5,5mm Hohlstecker(welches bei anderen SATA Adaptern stets passt!!) anschließen, doch dann die Enttäuschung!! Bei diesem Adapter erfolgt die Spannungsversorgung nicht über den üblichen 5,5mm sondern einen 3,5mm Hohlstecker!! Daher kann ich die Funktion des Teils leider nicht testen / bewerten!!

Toller Artikel.

Ich habe einige Bewertungen gelesen und war skeptisch was den Adapter angeht. War nicht sicher, ob der Adapter mit Netzteil bestellen sollte oder ohne. Hab mich aber entschieden ohne zu bestellen und hab nichts verkehrt gemacht. Die Übertragung von HDD auf SSD lief problemlos.

Funktioniert nur sporadisch

Leider lässt sich mit dem Adapter nur manchmal eine Festplatte erkennen. Eine SSD wird erkannt, eine andere geht dann plötzlich nicht.

Sehr praktisch

Günstig, praktisch, funktioniert, tut was es soll. Wir können diesen Artikel weiter empfehlen

Hält und macht keine Zicken! :)

Ich habe vor einigen Monaten hier einen davon bestellt, nachdem ich mit externen Gehäusen häufiger Probleme hatte: Mit SSDs liefen die oft erschreckend unzuverlässig, Verbindung brach ab, es konnte nicht davon gestartet werden etc. Dieser Adapter hingegen funktioniert tadellos, und hat bisher auch keine Alterserscheinungen gezeigt. Bin sehr zufrieden!

Super Adapter

Habe diesen Adapter gekauft, weil mein älteres NAS ausgefallen war und ich die Daten von den Festplatten (3,5'') brauchte (Stromversorgung bei 3,5'' beachten!). Hat bestens funktioniert alle Daten auszulesen. Habe den Adapter aber auch schon bei 2,5'' Festplatten und SSDs problemlos eingesetzt.

Achtung für 3,5'' 12Volt Notwendig

Das Kabel ist sehr kurz und für 3,5'' Festplatten wird ein zusätzliches 12 V Netzteil benötigt. Allerdings finde ich keine weitere Informationen zu dem benötigten Netzteil. Der Anschluss für das Netzteil wird auf den ersten drei Bildern auch nicht gezeigt, hier werden schnelle Käufer getäuscht.

Sehr sehr zu empehlen

Das hin und her mit dem Gehäusewechsel der Festplatten hat damit ein Ende. Funktioniert auch mit USB 2.0 und ganz wichtig: Festplatte niemals nach dem Datenaustausch nicht sofort ziehen. Erst mit der Taskleiste die Festplatte auswerfen bzw. abmelden, sonst ist das alles in RAW gesetzt.

Bedingt einsatzbar

Ich benötige einen Adapter für mein internen BluRayBrenner am MacBook. Ich dachte mir das ich einen Adapter nehme mit Netzteil.Zwar funktioniert der Brenner an allen PC‘s ,Schublade auf zu ,jedoch erkennt keiner das als Externes Laufwerk,schade. Für HDD ausreichend für Laufwerke nicht zu empfehlen

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

CSL USB 3.0 zu SATA-Adapter Kabel ohne Netzteil »2,5" & 3,5 "SATA I / II / III-Festplatte + SSD / UASP ist sehr nützlich für mein Raspberry pi 4. Ich verwende es mit einer Kingston SSD, einem USB-Boot und es funktioniert sehr schnell. Das beste System, das ich mit diesem Gerät habe.

Sehr gut und funktioniert

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Kabel zum Klonen der Computer-Festplatte

Ich habe das Kabel gebraucht, um meine HDD auf eine SSD zu klonen, damit mein Computer schneller läuft. Das Kabel hat gut funktioniert; es ist ein gutes Gefühl das Kabel noch zu haben, falls die Technik mal komplett kaputt geht und man wohl noch auf Daten zugreifen könnte.

Perfekt für Gamer

Wenn man es mit ner 2,5 Zoll SSD kombiniert ist es super im Gebrauch für mich mit meiner Xbox One X ist es ein "Must Have" da es jede interne SSD zu ner externen macht ohne Geschwindigkeitseinbruch. Ich kann es jedem Xbox Zockern nur empfehlen!

Bester Adapter

Sehr guter Adapter! Wird alles wie gewünscht direkt erkannt. Ob An Mac oder Windows PC. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Hatte teurere Adapter die teilweise Probleme gemacht haben. Hier kann ich ganz klar 5 Sterne vergeben! Top

Keine Probleme auf der XBOX

Habe diese kabel für eine günstige SSD von Intenso die ich an meine Xbox angeschlossen habe, leider wurde sie erst nicht erkannt, nach einem Neustart allerings schon und jetzt läuft sie ohne Probleme. Preis Leistung scheint Ok zu sein.

einen versuch ist es wert.

von all meinen acht festplatten (manche älter) hat das kabel nur zwei erkannt. gerade festplatten von asiatischen herstellern werden hiermit nicht erkannt. für kleines geld ist es aber einen versuch wert.

toll

funktionierte auf Anhieb ohne weitere Treiberinstallation. Der Preis hat die Entscheidung leicht gemacht - wer will schon 20 EUR für so einen Adapter ausgeben. 10 EUR sind schon genug. Das Ding hat alle Erwartungen erfüllt.

PACKUNG versiegelt

Habe den Artikel zurück geschickt ohne ihn auszupacken. Es klebte ein großer Aufkleber auf der Verpackung das man es nur zurück senden kann wenn Siegel intakt ist. Bei Hygieneprodukte OK aber bei einem simplen Adapter?

Toll Artikel danke! 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ein gutes Kabel um SSDs über USB zu betreiben

Ein gutes Kabel um z.B. SSDs bei Bedarf am USB-Anschluss anzuschließen. Liefert eine stabile Verbindung und gute Übertragungsraten. Der Stecker sitzt ausreichend fest an der Festplatte.

Passt genau.....

Es lohnt sich ein USB 3 Adapter zu kaufen. Man kann alle Festplatten die sich so über die Zeit angesammelt haben zum Backup oder anderweitig benutzen. Auch bei USB 2 läuft der Adapter super.

Gut & günstig

Der Artikel macht einen vernünftigen Eindruck. Die Steckverbinder machen einen stabilen Eindruck. Wegen USB ist keine Software notwendig. Leider funktioniert bei mir die Festplatte nicht.

Schnelle Übertragung und stabiler Halt

Das SATA-Kabel passt perfekt an Festplatten, sitzt stabil und wackelt nicht. Die Übertragungsrate ist dank USB 3.0 sehr schnell. Toller Artikel, klare Weiterempfehlung für den Preis.

CSL USB 3.0 zu SATA Adapter Kabel ohne Netzte

CSL USB 3.0 zu SATA Adapter Kabel ohne Netzteil »2,5" & 3,5" SATA I/II/III HDD + SSD / UASP, sehr gut besser wie erwartet Qualität auch top preis auch gut

Super Preis-Leistung

Das Kabel bringt alles, wes man sich erhofft. Es ist günstig, gut verarbeitet und erzielt die erwarteten Datenraten durch den USB 3.0 Anschluss. Einfach klasse!

Verarbeitung einfach

Die Verarbeitung des Artikels ist sehr schlicht, aber leider konnte ich diesen bei mir auch nicht verwenden deshalb ging der Artikel zurück.

CSL USB 3.0 zu SATA Adapter Kabel ohne Netzte

CSL USB 3.0 zu SATA Adapter Kabel ohne Netzteil »2,5" & 3,5" SATA I/II/III HDD + SSD / UASP«,erleichtert das arbeiten am Pc eine gute Lösung

Kabel etwas zu kurz

und auch wenn man die angeschlossene Platte unter Windows auf "auswerfen" klickt läuft sie weiter... Offensichtlich ein Mangel am Adapter

Kein so guter Adapter

Leider ist es nicht so gut wie gedacht denn der Adapter lässt sich nur manchmal mit einer Festplatte erkennen und eine SSD geht und eine andere nicht.