DESIRES Dufflecoat Penna Mantel mit Stehkragen

Wärmt ,edel und sehr chic

Diesen Dufflecoat habe ich mir lange angesehen,Liebe auf den 1.Blick aber für Studis sehr teuer,aber die Knebelknöpfe aus Holz und die Farbe in Latte machato (ist ein warmes Goldbraun und lässt braun,goldene Augen erstrahlen)reizten mich.Bin 174cm,bei 63 Kilo,habe meine Jacken und Mäntel in Gr 40 mit den Massen hier verglichen und bei 80 B ,also 93cm Brustumfang und einer Taille von 74cm,passt die 38 sehr gut.Hatte einen mitteldicken Pullover drunter,zog nur leicht unter den Armen,aber,als ich die Jacke,eine Zeitlang anhatte,bemerkte ich,dass der gute Stoff so richtig dick,aber sehr edel ,nachgibt.Man sieht nach einer Weile sogar etwas Taille.Gut er reicht bei mir bis übers Gesäss.Habe keinen Bauch,ein kleines Gesäss ,ein sehr schmales Becken,aber die Oberschenkel sind bei mir sehr ausgeprägt.Daher macht es mir nichts,dass ich jetzt,bedingt durch die Jackenform obenherum etwas kompakter aussehe.Die Jacke ist ein Traum,besser als Fleece,etwas Wattierung war oben im Kragen,die Schlsufen an den Ärmeln und die goldenen Druckknöpfe und der Markenname desires(ich heiße Desidera,auch Desiree genannt)und da musste ich doch die Jacke haben. Habe sie gleich im kühl feuchten Raum bei 5 Grad getestet und endlich war mir Frostbeule warm.Liegt bei meinen stämmigen Beeinen gut an,Ärmel reichen bis über den Handknöchel und alle Masse Länge 74cm,Brustweite 53cm und Armlänge 63cm ,entspricht meinen Jacken und Mänteln wie Parkern in Gr 40. Also mein erster Duffkecoat in einer warmen Farbe,hoffe,dass ich ihn bald bei etwas trockenem Wetter anziehen kann,man sieht dem Stoff die gute Quailtät an,die Knöpfe aus echtem Holz,das Babd ist geölt,schmiert aber nicht,lässt sich gut schließe,auch am Hals nicht zu eng ,seitliche Taschen wären gut,aber werde dazu meine grünen Faushandschuhe aus Schafwolle tragen.Oben kann man den Kragen auch aufpassen,Rolli drunter oder Schal.Jacke muss in die Reinigung, steht drin,aber macht nichts.Da habe ich auch mal als Sanduhrtyp etwas schickes und dennoch nicht zu fein,bin ein Fan von casual,da man das an Uni und Schule besser tragen kann und selbst im Büro könnte man die Jacke im tollen warmen beige zu dunkelbkauer oder bordeuroter Cordhose mit Schlag oder zur skinny gut tragen. Mein Weihnachtsgeschenk ,ganz nur für mich.Trage die Jacke erst Januar,muss durchhalten,damit ich es als Geschenk deklarieren kann,aber wer weiss,vielleicht schon eher.

Tolle Jacke - auch für kalte Tage

Sehr schöne Jacke, macht einen sehr guten und warmen Eindruck. Als Winterjacke gut geeignet und sehr chick. Leider etwas zu eng, habe die XL bestellt, das reicht eigentlich, aber mit einem dicken Pullover drunter, geht der Reißverschluss nicht mehr zu. Die Jacke geht zurück und wird eine Nummer größer bestellt, denn sie ist sehr schön.

Hätte ihn doch nicht zurückschicken sollen...

Ich weiss auch nicht, eigentlich war er ziemlich cool, aber ich dann irgendwie zu geizig, weil er ja für den Winter gedacht ist und der Frühling vor der Tür stand und ich mir dachte, den brauch ich jetzt sowieso nicht mehr. AAABER: der nächste Winter kommt bestimmt. Und dann werd ich wieder an diesen Mantel denken.

Schönes Mäntelchen

Grösse passt perfekt. Mit bequemer Passform wird gemeint, nicht tailliert. Der Dufflecoat ist etwas kastig und nicht wirklich länger wie beschrieben. Bei 1,66 cm geht mir das Mäntelchen bis zur Hälfte des Po's. Mir gefällt das Mäntelchen und für den Preis behalte ich es auch. Schön warm :-)

Sieht toll aus

Die Jacke sieht super aus. Nach längerem Tragen verflust der Stoff an den Ärmeln. Sehr schade auch, daß man sie nicht waschen darf

Schöner Mantel mit unvorteilhaftem Schnitt

Optisch hätten mir der Stoff und die Holzknöpfe gut gefallen und die Verarbeitung schien auch nicht schlecht. Der Stoff war etwas kratzig, aber warm hält die Jacke auf jeden Fall. Der Schnitt sah allerdings schrecklich an mir aus. Obwohl ich nur 1,60 m groß und eher zierlich gebaut bin ist der Mantel an Armen und Brust zu eng, aber dafür an Schultern und Taille so breit, dass er ziemlich aufträgt.

Toller Dufflecoat

Ein Wunderschöner Dufflecoat. So wie beschrieben kam er bei mir an. Ich habe mich so gefreut und dann war er einfach zu groß für mich. Schweren Herzens musste ich ihn leider zurückschicken. Ich wollte mir die kleinere Größe bestellen, aber leider war diese vergriffen. Jetzt kann ich nur hoffen das sie irgendwann wieder reinkommt. Tolles Preis Leistungs Verhältnis!

Nicht passend

Hatte mir die Jacke bestellt, weil sie auf den bilder echt schick aussah. Aber angekommen, war es doch enttäuschen sie sieht angezogen aus wie ein Kartoffelsack, deshalb habe ich sie wieder zurückgeschickt. Schade hatte mich auf die Jacke schon gefreut.

Falsche Maße

Da bei den neuen Kleidungsstücken immer die Maße nicht stimmen, habe ich vorsichtshalber XL bestellt, denn die Oberarme sind immer zu eng gearbeitet, also es passt kein Wollpullover drunter. Dieses Teil war aber nun wirklich die Krönung der falschen Maße!!!!

Schöner Dufflecoat

Schöner Dufflecoat, allerdings erscheint mir der Reißverschluss qualitativ nicht besonders hochwertig zu sein, er ist etwas labberig und instabil. Außerdem fällt der Mantel recht eng aus, musste ihn eine Nummer größer bestellen.

Schöner Schnitt

An sich eine Jacke mit schönem Schnitt. Auch die Größe war korrekt angegeben. Allerdings hat mit das Material nicht so gut gefallen, da es mir nicht robust genug gegen Regen und Schnee erscheint. Daher ging der Mantel zurück.

Ein schöner Dufflecoat!

Dieses gute Stück wird mich sicher im kommenden Winter schön warm halten. Die Größe (40) hat super gepasst und auch die Farbe gefällt mit gut. Den Mantel kann ich weiterempfehlen!

Ich bin verliebt

Ich habe die Jacke gesehen und war sofort verliebt... Genau so eine wollt ich haben... Sie ist kuschelig warm und sieht angezogen sehr schön aus... Dickere Qualität... Sehr zu empfehlen

Schöner Mantel

Der Mantel ist von der Farbe her sehr schön und gut verarbeitet, aber leider um den Oberkörper etwas knapp geschnitten, sieht ein bisschen aus wie für Kinder.Aber ansonsten ist alles gut

Toll, fällt aber sehr klein aus...

Leider fällt die Jacke sehr klein aus. Schade. Musste sie zurück schicken. Hätte sie gern größer genommen, aber gibt es nicht. Sie ist wirklich toll.

Schöner Artikel

Der Dufflecoat ist wirklich schön, gut verarbeitet und warm. Leider sind bei einer Körpergröße von 1,67m die Ärmel zu lang. Darum geht er zurück.

Nicht warm genung

War der Hoffnung das der Mantel warm genung ist, mir ist er zu kalt und er machte mich doch eher runder. Daher ging er zurück

Das Material ist nix

Also dieser Mantel ähnelt dem angezeigten in Natur gar nicht. Der Stoff erinnert eher an eine Strickjacke bzw. Fleecejacke.

schicker Dufflecoat in schwarz

Sehr gute Qualität, hält schön warm und sieht schick aus. Man ist zu jedem Anlass gut gekleidet.

Der Dufflecoat ist leider kein Mantel.

Da der Dufflecoat leider viel zu kurz ist und an den Ärmeln zu eng,ging er wieder Retoure.

toller artikel

sehr schöner mantel für den herbst toll verarbeitet parkerlänge

Schöner Mantel

Für die nicht so kalten Tage perfekt. Passform ist ok.