VESKA Solaranlage Balkonkraftwerk 830 W, 800,00 W, (Steckerfertig, 600 Watt Upgradebar, genehmigungsfrei, schwarz WIFI), MONO, PERC, Antireflexbeschichtung

Eine feine Sache

Die Anlage kam gut verpackt schnell bei mir an . Halter habe ich selber gemacht, also nur beide Platten hoch und alles verbinden . Stecker in die Steckdose und ging alles . Da ich das Teil im Garten habe ,, kein WLAN " war verbinden mit der App nicht möglich. Wenn man weiß wie man den Strom verwerten kann macht die Anlage Sinn und rechnet sich. Ein Stern Abzug weil der Inverter Probleme machte . Man hat mir aber schnell geholfen, erst mit Ratschlägen und als das nicht funktionierte mit einem neuen Gerät. Im Sommer bin ich mit der Stromproduktion voll zufrieden, mal sehen was in der kalten Jahreszeit passiert. Ich würde sie wieder kaufen.

Ungenügender Service, App fehlerhaft

Die Lieferung der Anlage erfolgte innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums durch einen Paketdienstleister (keine Spedition) mit einer Person, die wegen der Größe der Module Unterstützung benötigte. Die Module waren sicher verpackt. Der Aufbau der Anlage war problemlos. Der Wechselrichter wurde in der Artikelbeschreibung mit "Über das integrierte WLAN Modul mit APP-Funktion sind Sie immer über die Leistung, sowie den Status Ihrer Anlage, informiert und können die Erträge auf Ihrem Smartphone bzw. Tablet in Echtzeit verfolgen und analysieren." beworben. Im Praxisbetrieb zeigt die App "Cloud-Intelligenz" Fehler. Die Leistung entspricht nicht dem Produkt aus Spannung und Stromstärke. Eine grafische Darstellung der Leistungskurve und Tagesenergie erfolgt unter dem Hinweis "Noch keine Daten" nicht, obwohl die Anlage schon mehrere Wochen in Betrieb ist. Der benannte Kundendienst von VESKA ist telefonisch unerreichbar. Schriftliche Anfragen ergaben, dass die App Probleme habe. Eine Lösung oder Alternative zeigten die Antworten nicht auf. Nach meinen Internetrecherchen bestehen die Probleme schon seit Oktober 2022. Wer keinen Wert auf die App legt, für den ist die Solaranlage geeignet.

Sehr empfehlenswert, volle Leistung

Erfahrung hab ich seit 18 Jahren mit Photovoltaikanlagen. Die beiden neuen Zellen leisten was sie sollen! Auch bei schlechtem Wetter ein gutes Ergebnis. Ich hab sie am Balkon leicht geneigt, fast vertikal montiert und hab trotzdem die 600Wh Ausgangsleistung, wenn natürlich die Sonne scheint. Ausrichtung Süd-Südwest. Halterungen hab ich mir selbst gemacht (bin vom Fach), war kein Ding. Wechselrichter einfach an Balkonpfosten innen angeschraubt und Stecker in wasserfeste Steckdose angeschlossen, kann jeder Laie. App war schell installiert, Anlage per Strichcode auf Wechselrichter abgemeldet, Betriebsart gewählt - das war's. Wer keine App installieren möchte, kann eine intelligente Steckdose (wasserfest) z.B. von FRITZ!Box nehmen oder einfach die Lämpchen am Wechselrichter checken (ist natürlich nicht komfortabel aber man sieht, was die Anlage macht). Ich würde gerne noch weitere Zellen installieren, wenn der Gesetzgeber das zulassen würde. Meine alte (18 Jahre) Anlage macht mit 15 Paneelen nur 2,4 kWp, die Balkonanlage mit 2 Paneelen 0,6 kWp (wenn sie dürfte 0,81) - was für ein Unterschied!

Fühle mich über den Tisch gezogen

Wir haben im April exakt diesen Artikel gekauft und ständig Probleme mit dem Wechselrichter gehabt. Irgendwann fiel uns auf dass wir einen komplett anderen, nicht upgradbaren, geliefert bekommen haben. Anders als dargestellt und angeboten. Wir mussten uns leider auch erst mal in das Thema reinfuxen, so dass es einige Wochen gedauert hat bis wir dahinter gekommen sind. Die Probleme waren: Ständiger Einspeisungsabbruch und nach neuerlichen Ein- und Ausschalten funktionierte es wieder für eine kurze Weile bevor die Probleme von vorne losggingen. Das Unternehmen hatte das Problem an sich zwar anerkannt, wollte uns aber trotzdem nur einen anderen, wieder nicht upgradbaren Wechselrichter senden. Für einen Aufschlag von 50 Euro seien Sie bereit uns den anderen zukommen zu lassen. Das Thema befindet sich nun in der Eskalationsabteilung von Otto.

Unteres Mittelmaß

Ich habe die Anlage jetzt 3 Tage am laufen. Die Solarplatten sind gut verarbeitet. Doch der Wechselrichter KDWVC 600 und die dazugehörige App Cloud Intelligenz ist eher Minderwertig. Die App sogar ein Witz. Seit gestern 22.05.23 werden keine Werte mehr angezeigt. Das Lämpchen blinkt schnell blau, was laut Anleitung bedeutet, dass Strom produziert wird, aber keine WLAN Verbindung besteht. Sooo nun kommt das grosse Rätselraten. Liegt's an der App die wirklich mehr als schlechte Bewertungen hat, oder liegt's am Wechselrichter, der eventuell zu heiß geworden ist und im Inneren des Gerätes was geschrottet hat. Ich habe mich gestern 22.05.23 über OTTO an den Verkäufer gewendet. Mal sehen wann und ob ich Antwort bekomme.

Sehr schlechter Service

Nach 2 Tagen hat die Anlage Ihren Geist aufgegeben. Dazu kommt noch, dass die Kommunikation mit dem Service sehr schleppend stattfindet. Mann bekommt immer nur eine Nachricht pro Tag. Schnell ist was anderes... 👎

Artikel wie beschrieben. Lieferung pünktlich.

Artikel wie beschrieben. Alles hat super geklappt. Hochwertig verarbeitet. Lieferzeiten wurden eingehalten. Sehr guter Kundenservice bei Kontakt Aufnahme mit dem Verkäufer. Fairer Preis. Relativ einfache Montage.

gut

die Montage hat mein Mann bravorös gemeistert. Die Anmeldung jedoch icht nervenaufreibend , vorher informieren, damit es kein Böses erwachen gibt!!!!!!!!!!!

Bester Kauf ever

Habe mir das Balkonkraftwerk gekauft um einfach die Stromkosten zu senken. War erst skeptisch. Lieferung superschnell allerdings auf 2 Tage. Solarpanels ausgepackt angeschlossen an Wechselrichter und ab in die Steckdose. App installieren etwas knifflig aber funktioniert einwandfrei nach Installation auf Handy. Man kann sämtliche Daten abrufen und sehen was man spart… An sonnigen Tagen im Februar habe ich 500 Watt Spitzenleistung, macht dann ca. 1€ Ersparnis am Tag. Darauf achten das KEINE Verschattung stattfindet. Würde es sofort wieder kaufen, top Kundenservice die mir kostenlos eine Ersatzantenne zusendeten da erste beim Aufbau beschädigt wurde aber noch funktioniert hatte. Top Anlage kaufen kaufen, Stomanbieter ärgern 😉

Läuft alles super 👍

Ich hatte erst Schwierigkeiten mit dem Wechselrichter aber mir wurde sofort ein neues Gerät zugesendet. Top Service.

Begeisterter Arttikel

gute Ware gute Leistung gute Montage netten Kontakt zum Hersteller bei Fragen

App für den Wechselrichter ist sehr sehr ...

App für den Wechselrichter ist sehr sehr schlecht. Wechselrichter wird sehr heiss.

Hardware OK.

Die eigentliche Anlage macht einen guten und soliden Eindruck. Wie von einigen anderen Kritikern erwähnt: die Hotline ist nicht existent. Die APP ist eine Katastrophe: die Werte sind nicht im Freifeld eingetragen, sondern überlappen. Fehlermeldungen und Einstellungen nur in chinesisch. Wochen- und Tageswerte wurden wochenlang gar nicht angezeigt. Plötzlich dann doch, dafür keine aktuell eingespeiste Leistung mehr angezeigt. Unbrauchbar.

Super Anlage

Die Anlage macht was sie soll. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Stecker rein glücklich sein

Bin begeistert von diesem BKW würde ich wieder kaufen.

Kein Telefonischer Kundenservice...

Hallo, ich kann nur von diesem Unternehmen abraten. Habe es zwei Tage lang versucht jemanden zu Erreichen...nicht möglich. Von morgens 9 bis abends 17 Uhr....72 mal. Das einzige was man hört ist eine Computer Sprache die ein Verarscht. Es wird gesagt man soll ein kurzen Augenblick warten da man mit dem nächsten Mitarbeiter verbunden wird. Was nicht stimmt...es gibt keine Warteschleife,es wird einfach nach ca. einer Minute aufgelegt und man muss wieder Anrufen....und dann ist jedes mal das gleiche Spiel. Bei diesem Unternehmen kann ich den Kauf nur ablehnen.

Nicht so toll

Das Kraftwerk sieht toll aus, ist leicht zu installieren, und wurde auch super schnell geliefert. Die Kabel sind sehr knapp bemessen in ihrer länge, geht aber gerade so. Das schlimmste ist die APP zur Smartphone Steuerung. Kompletter Müll. Vom runterladen über Zugangsberechtigung Anmeldung und Steuerung, nur Probleme. Verbindet sich nicht. Zeigt falsche Werte an. China lässt grüßen.

Alles bestens läuft bestens

Sucht euch lieber was besseres.

Wir haben die Anlage seit März, und wir haben mehr Probleme mit der Anlage als das die funktioniert hat. Bei purem Sonnenschein funktioniert gar nichts. Kundenservice kontaktiert, geholfen hat es nichts, denn mal funktioniert die Anlage für 1-2 Wochen, dann wieder nicht und laut Kundenservice ist das normal, und immer machen wir was falsch. Die App funktioniert bei uns überhaupt nicht, mussten das durch eine WLAN Steckdose machen. Also Leute , lasst die Finger davon!!!!!!

Die Module sind super...

...der Wechselrichter (KDWVC 600) in Verbindung mit der App "Cloud-Intelligenz" allerdings ist eine Herausforderung, höflich formuliert. Inzwischen ist mir der Wechselrichter schon drei mal abgenudelt, so dass ich ihn sehr hakelig über die App mehrmals neustarten musste (immerhin ging es). So habe ich aber schon einige Stunden Sonne verpasst. Die App liefert auch keine Graphen, auch wenn es so aussieht. Messen tue ich inzwischen wie so viele über einen WLAN Steckdose. Das ist okay, hier gibt es auch Statistiken. Jedem der es genau wissen will und an den Zähler darf, empfehle ich den Powerfox zur Strommessung im Haus. Die Module sind stabil und wertig, obwohl sie bei mir nicht perfekt hängen, habe ich eine gute Ausbeute und bin sehr zufrieden.

Schneller Aufbau und spart Strom

Ein Stern Abzug wegen Made in China! Aufbauanleitung kann man vergessen, hat mich nur verwirrt. Video im Netz angesehen und dann die Anlage in nur wenigen Minuten angeschlossen. Funktioniert auch OHNE W-LAN und App einwandfrei! Schneller und sehr guter Kundenservice über OTTO-Website.

Werte gut, der Rest.....

Lieferung war ok. Aufbau auch in Ordnung. Das Mitgelieferte Handbuch ist leider nur in Englisch gehalten. Nun nach ca. 3 Wochen geht nichts mehr. Scheint so als wäre der Wechselrichter hin. Also Hotline anrufen und klären. Ich weiß nicht wie oft ich gewählt habe. Immer nach 2 Minuten in der Warteschleife kommt die Ansage das alle Leitungen besetzt sind und man soll es später noch einmal probieren oder eine E-Mail schreiben dann meldet man sich so bald es geht. Da hab ich wohl Pech gehabt das es nicht ging. Nach 5 Stunden noch keine Antwort.

Sehr zufrieden

Die Anlage ist absolut empfehlenswert. Ich hatte anfangs Probleme die App zu verbinden aber nach kurzer telefonischer Rückfrage beim Verkäufer war das dann kein Problem mehr. Der Kundenservice ist sehr nett und absolut kompetent. Ich würde die Anlage jederzeit wieder kaufen.

um günstig strom zu sparen

Vorteil: Für kleines Geld um Stromkosten zu sparen. Nachteil: Man brauch noch 2 Leute um dieses anzubringen. Nachteil gelöst, Nachtbarschaft halfen dabei Sie zu montieren. Adresse von Otto Versand zu diesem Artikel an die Nachtbarschaft weiter gegeben.

Balkonkraftwerk, super für Stromsparer

Der Artikel wurde durch eine Spedition in einem sehr gut verpackten Zustand geliefert. Die Lieferzeit betrug nur wenige Tage. Die Anlage leistet seitdem sehr gute Dienste.

Ein super BKW

Ein wirklich tolles BKW, leicht aufzubauen und zu installieren.Ganz besonderst möchte ich aber den Kundendienst heraus heben, der erfolgreich bei einrichten der App und beim Austausch vom Wechselrichter (leider defekt) nicht nur sehr freundlich, sondern überaus kompetent geholfen hat

Kleines Kraftwerk

Die Lieferung war ohne Probleme. Alles war mit dabei und das Gerät funktionierte auf Anhieb. Prima ist die Überwachung mit der Handy App.

gutee preis jedoch die app dürftig

alles ging ganz einfach anzuschließen, kleine und gute anleitung dabei. nach einer woche funktionierte es nicht mehr. beim händler und stromanbieter nachgedragt. händler wusste nicht und stromanbieter sagte, an denen liegt es nicht. hatten die email uns gerde gesendet da funktionierte es schon wieder. Jedoch funktionierte die app nicht. haben dem hersteller geschrieben und alles gemacht, was er vorschlug. andere steckdose noch mal angeschlossen etc. dann schrieb er iregendwannm, dass es an der cloud liege. nach ein paar tagen sollte es noch 6 wochen daueren, dann haben wir einen strommesser zugesendet bekommen. happy end

Etwas enttäuscht

Also, Die Montage der Kraftwerks ging gut und das verbinden mit dem W-LAN ist auch alles Super. Das Negative und das wichtige ist, dass das Balkonkraftwerk erst anfängt einzuspeisen wenn die App geöffnet wurde und alle Daten geladen sind. Das heisst : Vergisst man an einem sonnigen Tag die App einmal zu starten, dann bekommst du kein Strom (Was eig. von alleine funktionieren sollte solange es am Heimnetz angeschlossen ist. Schade :(

man sollte sich vom Fachmann beraten lassen

Moin, habe die Anlage einige Tage getestet. Wechselrichter verbindet sich nicht mit der App, also kann man nicht feststellen wie viel produziert wird. Nach zwei Tagen ist der Wechselrichter so heiß das man ihn kaum anfassen kann. Für mich raus geschmissenes Geld.