GRÄWE Damastmesser GRÄWE Damaszener Santokumesser 12,5 cm Klinge, GG-10 Stahl mit Harthol

Gute Messer müssen nicht teuer sein.

Das gute Messer nicht zwingend teuer sind oder aus Japan kommen müssen zeigt dieses Messer eindrucksvoll. Geliefert wird es in einer Schönen Metallschachtel ähnlich wie bei einer Uhr. Neben dem Messer und einer Pflegeanleitung ist auch noch eine Hülle aus Leder enthalten, top. 👍 Die Verarbeitung ist fantastisch. Die Schärfe ist Extrem, ich hatte selten Messer die von der Fabrik aus schon so scharf waren. Den ersten Härtetest - Schneiden von Zwiebeln und hacken von getrockneten Pilzen hat das Messer mit Bravur gemeistert. Als Tipp: Sollte das Messer nach 6 Monaten Stumpf werden kann man es mit einem Schleifstein nachschärfen ;)

Bestes Messer (bisher)

Ich als Hobbykoch bin bisher auf Marken aus einem günstigeren Segment gestoßen. Gräwe kostet im Vergleich zur "normalen" Hausküche etwas mehr, aber der Aufpreis lohnt sich. Das Messer schneidet grandios durch alles durch. Es ist schön klein und handlich. Weniger sollte man für ein Messer nicht ausgeben.

Super Produkt👍🏻

Praktisch, liegt gut in der Hand, super scharf.. Was will man mehr🤷🏻‍♀️ Habe seit Jahren nach so einem Messer gesucht und habe es schließlich gefunden. Sehr zufrieden:)

Super scharfes Messer

Mit diesem Messer macht es Spaß zu arbeiten. Es geht sehr leicht durch z.B. Tomaten oder anderes Gemüse. Auch Fleisch lässt sich prima damit schneiden.

Ein Geschenk

Für meinen Sohn, der leidenschaftlich kocht. Er war und ist begeistert. O-Ton "mal ein Geschenk, mit dem man wirklich etwas anfangen kann" 😉

2 oder 3 gute Messer und mehr braucht man nicht. Die Schärfe ist unvergesslichen. Eigentlich braucht man nicht viele Worte ausser fantastisch.

Tolles Messer

Haben dieses Messer jetzt bereits zum zweiten Mal bestellt...wir lieben es einfach und nutzen es für alles was geschnippelt werden muss!!!

Endlich ein gutes Küchenmesser

Die Klinge ist extrem scharf Das Küchenmesser macht insgesamt einen sehr guten Eindruck in Verarbeitung und Optik

Sehr gut !

Habe das Messer als Geschenk gekauft. Ist sehr gut angekommen.Ist super scharf. Tolles Messer zu einem super Preis

Schönes Messer!

Das Messer liegt gut in der Hand beim schneiden. Gute Verarbeitung des Messers. Kann ich empfehlen.

Super Messer

Messer ist rein optisch ein richtiges Schmuckstück. Ist super scharf. Tolles Messer zu einem super Preis

Schneidemesser

Messer für anderen Haushalt gekauft. Sind bisher sehr zufrieden schneidet sehr gut

Super Messer

Liegt gut in der Hand und ist sehr sehr scharf. Echt empfehlenswert.

Gutes Messer zu einem fairen Preis

Zunächst muss ich sagen, dass ich Koch bin und sehr kritisch zu Messern stehe. Das Messer liegt gut in der Hand, schneidet sauber und ist einfach zu reinigen. Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Arbeite seit einer Woche mit dem Messer und kann nichts negatives über das Messer sagen. Ich kann es nur weiterempfehlen, daher 5/5 Sternen.

Nicht zu empfehlen

Aufgrund der guten Bewertungen hatte ich diesen Messer bestellt. Als diese noch unterwegs war, bekam ich exakt den selben Messer von meiner Enkelin geschenkt, ebenfallsvon Otto bestellt. (Da ich sie mir wünschte) meiner ging dann zurück. Ich habe bewusst nicht gleich bewertet. Am Anfang einfach perfekt, aber nach fast 6 Monaten schneidet es kaum einfach sehr schlecht trotzderPflege nach Anweisung. Ich würde diesen Messer weder kaufen noch weiterempfehlen.

Das nenne ich mal eine scharfe Klinge

Schneidet durch eine große frische Gemüsezwiebel wie durch einen weichen reifen Apfel. Sehr gut ausballanciert. Die Klinge ist sogar 12.5 cm lang, wie es in der Beschreibung steht, wer hätte das gedacht *Augen roll* Und natürlich gehört eine hochwertige Schneide nicht in den Geschirrspüler. Vielleicht daher der Hinweis: Handspülung, aber man weissed nisch *fg*. Das Messer ist jeden Cent Wert. Egal ob im Angebot oder nicht. Der Versand scheint direkt durch Gräwe zu erfolgen. Sontag bestellt und Gestern am Dienstag, als ich das Messer in der Hand hielt, stand noch bei OTTO: Versand wird vorbereitet. Das nenn ich mal fix. Meiner pesönlichen, subjektiven Meinung nach sollte das Bewertungssystem erst nach einem "Eignungstest" freigeschaltet werden, damit nicht jeder Volldepp einem sehr gutem Produkt schlechte Noten geben kann. Ich liebäugle sogar damit die Version mit 17cm dazu zu kaufen. Und ich dachte schon mein 100 Euro Kochmesser von Burgvogel wäre scharf. Das Sandoku von Gräwe toppt auch Dieses. Heute gibt es Tomatensalat *freu* ich werde die Zubereitung zelebrieren *gg*

Scharfes, sehr gut verarbeitetes Messer

Ich war auf der Suche nach einem neuen, scharfem Messer für mich als Hobbykoch. Die Firma Gräwe ist mir im Bereich Messer bekannt und kam daher auch in die nähere Auswahl. Hier in der Otto App fand ich dieses Messer im Angebot und habe "zugeschlagen". Die Lieferung erfolgte zeitnah und unkompliziert. Allerdings über DHL von der Firma Gräwe direkt. Die Ware war sehr gut und sicher verpackt. Geliefert wurde das Messer in einer stabilen Metallbau, ausgekleidet mit Kunststoff. Die Box allein machte bzw. macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Messer selbst hat an der Spitze einen Schutz und kann, wenn ich die Box nicht nutzen will, in ein mitgeliefertes Etui (Klingenlang) verstaut werden. Mit dem Messer habe ich bereits Fleisch und verschiedene Gemüsesorten geschnitten, u.a. auch Tomaten. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es entspricht meinen Erwartungen.

GRÄWE Santokumesser

Geliefert wird dieses Messer in einer schönen Metallschachtel. Eine Hülle aus Lede mit der man die Klinge schützen kann ist auch dabei. Nun zum Messer. Wir haben eine Wurst damit angeschnitten. Ein glatter Schnitt und die Wurst sah wie neu gekauft aus. Das Messer ist wirklich scharf. Einfach Klasse.

Es schneidet und schneidet..

...so leicht ist es nie gewesen. Allerdings hätte ich den Wetzstein direkt mitbestellen können. Es bedarf Pflege, sonst schneidet ist nicht mehr. Sonst ist es perfekt und bringt Spaß.

Qualität

Nicht ganz so gut wie sein großer Bruder, aber das muß es ja auch nicht. Perfekt für Tomaten, Gemüse usw. Aber Achtung! Bitte nicht in die Spülmaschine!!

als Kochmesser besser längere Klinge

Hochwertiges Messer, gute Verarbeitung. Als Kochmesser würde ich jedoch lieber eine längere Klinge bevorzugen. Das Messer schicke ich zurück und kaufe ein größeres.

Sehr zufrieden

Ich habe schon mehrere Artikel aus dieser Serie für meinen Mann als Geschenk bestellt, da er sehr zufrieden ist. Und es ist immer sehr schön verpackt.

Zu klein

Mir lag das Messer nicht so gut in der Hand, ich fand es etwas klein. Aufgrund dessen ging es zurück, somit kann ich es vom schneiden nicht beurteilen.

Tolles Messer

Sehr schönes Messer, da es ein Geschenk ist, kann ich leider über die Qualität noch nichts sagen,die Verarbeitung ist aber sehr gut,und es sieht auch gut aus.

1a

Wird verschenkt zusammen mit einem größeren Messer, macht sehr wertigen Eindruck, gut verarbeitet und klinge extrem scharf, ich empfehle klar weiter

Super Küchenmesser

Super Küchenmesser. Liegt gut in der Hand. Das Messer ist sehr scharf. Schneidet ganz leicht durch alle Gemüsearten, auch durch harte Wurzeln.

Super Messer und sehr scharf

Was soll ich anderes sagen ? Das Messer ist extrem scharf und sieht wirklich gut aus. Es liegt sehr gut in der Hand. Absolute Kaufempfehlung

Suuuuper Messer

Nur zu empfehlen, bestes Messer was ich bisher hatte zu einem fairen Preis...schneiden, egal Fleisch oder Gemuese macht richtig Spass.,.

Sehr schönes Messer.

Seher tolles Messer, liegt super in der Hand, bei jedem Schnitt exakt geschnitten ein super schönes Messer.