tectake Sonnenschirm Vanessa, Komplettset für Terrasse oder Garten, Sonnenschirm mit Bedienungsanleitung, 200 x 125 cm

Nach 1 Jahr defekter Schirm

Habe diesen Schirm im Juni 2021 gekauft und ist bis heute 4 mal benutzt worden. Leider schließt er sich von selbst und ist nicht mehr zu gebrauchen. Habe dieses reklamiert und folgende Nachricht vom Verkäufer "tectake" erhalten: "Hallo, vielen Dank für Deine E-Mail. Leider greift nach dieser Zeit die Gewährleistung nicht mehr, da ab dem 7. Monat die Beweislastumkehr in Kraft tritt Ich möchte dir das auch gerne erklären. Gewährleistung ist eine gesetzlich vorgeschriebene Frist, welche für Verbraucher 2 Jahre beträgt (Unternehmer 1 Jahr). Hierzu muss der Mangel an dem Gerät bereits bei Übergabe des Kaufgegenstandes vorgelegen haben. Innerhalb der ersten 6 Monat wird zu Gunsten des Verbrauchers pauschal davon ausgegangen, dass der Fehler von Anfang an bestand (es sei denn, dass die Art des Mangels dies ausschließen würde). Danach jedoch muss der Käufer dies nachweisen. Ausgeschlossen von der Gewährleistungsregelung sind: gebrauchsbedingter Verschleiß Mängel, die dem Käufer bereits beim Kauf bekannt waren, Eigenverschulden des Kunden (z.B. falsche Lagerung, falsche Bedienung usw.). Vielen Dank für Deine E-Mail und Dein Verständnis." Diese Aussage des Verkäufers finde ich sehr dreist und ich überlege diese Angelegenheit meinem Anwalt in die Hände zu geben. Es ist zwar ein nicht zu großer Betrag aber mir geht es darum dass man so mit Kunden nicht umgehen kann. Zumal jeder Verkäufer 2 Jahre Garantie gewährt. Ich hoffe, diese Bewertung hilft anderen Kunden bei der Auswahl

Defekten Schirm bekommen

Der Service ist schlecht. Ich habe einen defekten Schirm bekommen. Die Retoure ist nur über GlS möglich. Diese Shops gibt es aber nicht überall, in meinem Fall erst 20 km entfernt. Otto hatte sich an den Händler gewandt, dieser war allerdings überhaupt nicht entgegenkommend, die Retoure über einen anderen Versand Handel möglich zu machen. Eine Frechheit das der Kunde, hier wegen schlechter Qualität, den Umstand und damit verbundene Kosten hat.

schlecht

leider hat der Schirm bereits nach 2 Tagen die Farbe etwas verloren. Sieht jetzt richtig ausgebleicht aus. Sehr schade. Außerdem hält er nicht, wenn man ihn komplett aufspannt. Befestige den Schirm immer zusätzlich mit einem Seil.

Finger weg!

Sieht wirklich schön aus, das ist aber auch alles! Nach nur 2 x aufklappen, hält das obere Schirmgestänge nicht. Er klappt alleine zu. Oder hab ihn gar nicht mehr aufspannen können . Raus geschmissenes Geld. Bin so sauer!

Haltevorrichtung zu schwach

Die Feder der Halterung scheint unterdimensioniert. Der Schirm klappt von selbst ein - Finger weg! M.E. sogar gefährlich, falls z.B. Kinder in der Nähe stehen.

Wie haben uns diesen geholt für den Kinderpool damit die Kinder nicht der prallenden Sonne ausgesetzt sind. Sehr dekorativ mit einer Lichterkette 😉

Lässt sich nur sehr schwer öffnen und klappt ...

Lässt sich nur sehr schwer öffnen und klappt sich nach einer Weile wieder von selbst zu. Einfach unbrauchbar.

Topp !!

Ich habe bei diesen Sonnenschirm die richtige Wahl getroffen sehr empfehlenswert ! +++++++

Passt und sieht gut aus

Erstmal war die Verpackung, sehr gut und das was drin war, entsprach, genau meine Vorstellung. 👍👍👍

Perfekt

toller Sonnenschirm, gute Verarbeitung und der Stoff hat eine super Farbe. Hingucker schlecht hin.

Sonnenschirm

Sonnenschirm:passend für kleine balkone. Leicht verstellbar

Der Schirm ist ideal für den Balkon. Er ist schnell montiert und stabil. Ein schöner Sonnenschirm zum kleinen Preis. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Nur für den kurzen Gebrauch.

Für den relativ geringen Preis hatte ich nicht allzu viel erwartet, aber schon nach einmal auf und zuklappen, löste sich der obere Bereich vom Schirm von der mittleren Halterung. Auch das Rad zur Justierung der Stange klemmte bereits. Das Gestänge am Schirm scheint aber sehr stabil. Auch die Farbe ist sehr schön. Einen Sommer hält der Schirm vielleicht aus, aber für einen längeren Zeitraum, lohnt es sich mehr zu investieren.

ich bin zufrieden

erstens farbe ist super und sehr stabil auch wen windig ist.

Schirm mir Flecken

Habe mir den Schirm in Beige bestellt...leider sind drei große Flecken darauf...mit Otto Versand war eine optimale Lösung...nur der Händler meldet sich nicht zurück. Der Schirm selbst ist für den Preis ok.

sehr gutes Produckt

sehr schnelle lieferung der schirm ist sehr stabil und schön leicht zu handhaben , sehr guter stoff und eine feste halterung würde in jederzeit wiederkaufen.

Hab den Schirm für meinen Balkon gekauft. ...

Hab den Schirm für meinen Balkon gekauft. Die Farbe ist wie abgebildet. Der Stoff ist fest. Die Größe ist perfekt. Leichte Montage . Alles top!

Ein Sonnenschirm fürs Balkon.

Ein robuster Sonnenschirm fürs Balkon. Leider fehlt die Sonne dazu:)

Bin total zufrieden mit dem Schirm Noch besser als erwartet .Preis und Qualität sind ....SUPER....

Naja.

Für einen normalen Wohnungsbalkon gute Größe und toll, dass man den Schirm seitlich verstellen kann. Leider gibt die Schraube zum Feststellen der Stange sehr schnell nach. Ein leichtes Lüftchen und schon dreht der Schirm ab, das nervt sehr. Wir mussten einen Draht am Balkongeländer befestigen, um den Schirm immer zu fixieren. Nach 2-3 Monaten fing die Farbe schon an auszubleichen obwohl er vielleicht 1-2 pro Woche im Sommer in Benutzung war.

Der Schirm macht einen hochwertigen Eindruck ...

Der Schirm macht einen hochwertigen Eindruck für den Preis zu dem er angeboten wird. Die Farbe gefällt mir sehr gut und entspricht nach meinem Eindruck der Abbildung im Netz. Der UV - Schutz ist auch sicher bei 50 + richtig angegeben (gute Beschattung) und das durchscheinende Licht wirkt sehr entspannend durch den dunkelen Grünton. Einziger Nachteil ist dass er manchmal etwas sperrt beim Öffnen.

Schirm ist schon nach 3x öffnen defekt.

Schirm lässt sich nicht mehr spannen ,die Halterung ist verbogen und der Schirm fällt dann beim leichten windstoß schon zusammen. Sehr ärgerlich, ist sonst recht stabil auch die Bespannung ist ok. Nur die Mechanik ist schlecht. Also ab in die Tonne.

Schließt sich selber bei leichtem Sommerwind

Schade, hätte super auf den Balkon gepasst. Leider rastet bei diesem Schirm der Spanner schon bei leichter Sommerwind von selbst aus, somit schließt sich natürlich der Schirm. Macht besonderen Spaß wenn man gerade mit einer Tasse Kaffee darunter sitzt ... .

Super Preis!

Ich habe den Sonnenschirm in weinrot gekauft. Diese Farbe ist wirklich super! Leider hab ich zu spät bemerkt, dass eine der Speichen verbogen ist und somit der Schirm einen Buckel hat. Da war der Schirm längst montiert. Der Preis ist okay.

Stabiler Sonnenschirm

Stabiler Sonnenschirm für den schmalen Balkon da knickbar .Bei überdachten Balkon müßte derStock eventuell gekürzt werden . Zum Öffnen des Schirms braucht man sehr viel Kraft weil eine Kurbel fehlt . Deshalb keine Kaufempfehlung,

Rottenschlechte, versiffte Ware mit Flecken!!

Total versiffte Ware mit Flecken. Habe nun gesehen, dass dies schon andere bemängelt haben!!! Mangelnde Kommunikation und Kooperation mit dem Verkäufer! Nur Ärger mit der Rücksendung! Besser woanders kaufen...

Der Artikel entspricht genau der Beschreibung und ist Qualitativ gut verarbeitet kann man nicht meckern für den Preis beschattet nun auch den ganzen Balkon im Gegensatz zum alten runden Sonnenschirm.Ganz Prima!

Toller Sonnenschirm

Bin sehr zufrieden, aber: In der Beschreibung steht "Höhenverstellbar"...ist er aber nicht. Musste dadurch die Stange kürzen um meine optimale Höhe zu bekommen. Ansonsten wirklich top für den Preis.

Der Sonnenschirm ist super stabil und sieht gut aus. Leider musste ich in zurück schicken,da ich im am Gelände vom Balkon machen wollte,aber da war die Stange leider zu hoch für,deshalb ging er zurück.