enprovesolar Solaranlage 1700W/850W Balkonkraftwerk mit integriertem WiFi Wechselrichter, 850,00 W, 850W Komplettset inkl. Montage Halterung Plug-and-Play-Einrichtung

Liefert was sie soll.

Haben die Anlage im Garten aufgebaut und nach korrekter Ausrichtung und Winkeleinstellung haben die Module bei schönstem Sonnenschein 839 Watt geliefert. Natürlich wurden nur 800 eingespeist, sah aber schon sehr gut am Zähler aus, wenn Waschmaschine, drei Fernseher und zwei PlayStation laufen und nur 6 Watt an Energie aus dem Netz gezogen werden. So muss das sein. Natürlich liefert sie diese Leistung nur bei top Wetter, wenn’s bewölkt ist, liegt die Leistung weit unter den 800 Watt. Aufgestellt ist sie in Norddeutschland. Wo man eigentlich einen Stern abziehen müsste, ist die dazugehörige App. Da es keine Anleitung im Karton gibt, ist es echt mühsam die App zum laufen zu bringen. Ich schreibe hier mal wie es gelang. Als erstes kann man den QR code vom Wechselrichter abscannen, dann kommt man auf die Seite von Sunwave. Dann muss man eine email Adresse für die Registrierung angeben und da fängt das erste Problem an. Mein Server erlaubt es nicht Emails von diesem Anbieter zu erhalten, sind noch nichtmal im Spam-Ordner, sondern direkt gelöscht. :-( Bis ich den Fehler bemerkt habe, vergingen schon Stunden. Also eine Web.de Adresse registriert, noch mal die Registrierung gemacht und siehe da, bei Web.de hat man dann im Spam Ordner den Aktivierungscode gefunden. Damit ging es dann weiter. Nach der Registrierung muss man dann die Anlage hinzufügen, man wird im Programm gefragt per Bluetooth oder WiFi, man will natürlich WiFi aber es gibt kein WiFi Passwort bei der Anlage. Also im Internet geschaut und nichts gefunden. War natürlich Samstag und die Firma nicht zu erreichen. Also mal über Bluetooth probiert und siehe da, da wurde dann die Anlage gefunden und danach musste man sein eigenes Netzwerk suchen und mit seinem Netzwerkpasswort den Wechselrichter einrichten. Jetzt kann ich auch übers Internet, egal wo ich bin in Deutschland, auf meine Ablage zu greifen und sehen was sie gerade an Strom erzeugt. Also, so einfach wie die Beschreibung es hier bei Otto versprochen hatte, war es definitiv nicht. Aber ich habe mich dazu entschlossen, dafür keinen Stern abzuziehen, weil es halt geht, aber Mega anstrengend war. Trotz allem bin ich / sind wir, mit der Anlage sehr zu frieden. Klare Kaufempfehlung

Ohne professionelle Hilfe ist man überfordert

5 Meter Kabel ist ein Witz, man braucht einen Fachmann und Hilfe beim Einrichten. Wenn die Anlage in Betrieb ist ,Stromerzeuger optimal. Dank der App immer überprüfbar.

Balkonkraftwerk für ein guten Preis!

Nach 2 Wochen Imbetrieb vollkommen zufrieden! Halterung ist auch sehr gut Stabil .Sieht besser aus als auf den Bildern!

Keine Funktion,schlechterService,alte Technik.

Erstmal lange gewartet auf Lieferung. keine Funktion,vermutlich Wechselrichter Defekt.Schlechter Service,bisher kein Austausch des Gerätes.Nicht der Deutschen Sprache mächtig.Schicken lieber Vidios und verweigern Austausch des Wechselrichters.Verkäufer verweist auf Service.

Service existiert nicht

Produkt kam ohne Beschreibung, nach vielen telefonischen Kontaktversuchen einen Mitarbeiter erreicht, der nur die Auskunft geben konnte, eine mail zu schreiben. Nach jeder mail kamen unverständliche Anhänge, teilweise mit Videohängen die nicht weiter helfen. (App-Instalation)

Sehr gutes Balkonkraftwerk

Hält was es verspricht. Montage aufständerung auf Garage 20 Grad Ost/West bei mir und meinen begebenheiten 4.7KWh Produktion am Tag. Nicht ganz so schön ist, das Ständer und Modul bei Lieferung zusammen geschraubt waren, hat die Montage/Ballastierung doch erschwert. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden in 2 Tagen und ein paar Stunden jetzt schon 9,78KWh bzw. 3.03€ produziert.

Super Anlage.

Die Anlage machte auf den ersten Blick und auch auf den zweiten einen ganz vernünftigen Eindruck. War meiner Meinung nach leicht aufzubauen. Das anschließen war auch relativ einfach. Und dank des freundlichen Mannes der vor mir eine Bewertung geschrieben hat war auch das in Betrieb nehmen relativ schnell gemacht. Alles in allem eine hoffentlich gute Investition.

Balkonkraftwerk

Perfekte Lieferung Einfache Installation, alles gut erklärt.

Top Anlage

Bin sehr zufrieden. Liefert die Leistung die sie soll bei optimaler Ausrichtung. In 20min Aufgebaut, würde ich jederzeit wieder kaufen