Arendo Wasserkocher, 1,7 l, 3000 W, Edelstahl, Schnellkoch, einstellbare Temperatur, Warmhaltefunktion

Toller Wasserkocher

Der Wasserkocher ist gut, toll daran sind die verschiedenen Einstellungen für die Temperatur, da grüner Tee ja mit 70-80 Grad aufgegossen wird. Auch die Warmhaltetaste ist top. Einen Stern Abzug gibt es, weil die schwarzen Zahlen nach 1,5 Jahren anfingen abzugeben, auf der Kanne und auch auf der Station. Ich habe das reklamiert und so schnell und unkompliziert einen neuen Wasserkocher bekommen, das war top. Selten so einen Kundenservice erlebt! Von mir deshalb eine klare Kaufempfehlung.

Wiederholt bestellt

Auf der Suche nach einem ordentlichen Wasserkocher für die Familie hat dieses Produkt die Auswahl gewonnen. Schmunzelnd stellte ich fest, dass ich für mich selbst bereits vor 1 Jahr diesen Wasserkocher erworben hatte. Ich bin mit der Qualität und Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Das Lesen der Kundenbewertungen hat mir noch die Information zum schnellen Abschalten des Gerätes vermittelt. Gleich Ausprobiert und jawohl: der Einschalter dient auch dem Ausschalten (ca. 3 sec. drücken) Das werde ich künftig nutzen obwohl lt. Produktinformation der Standby-Verbrauch schon sehr gering ist. Aber nun spare ich selbst den. Was mir sehr gut gefällt ist der Plasteeinsatz im Deckel. Er schützt vor Verletzungen da er nicht so heiß wird. Ich kann dieses Gerät wärmstens weiterempfehlen.

Schneller Wasserkocher in schicken Design!

Der Arendo Edelstahl Turbo Wasserkocher mit vier einstellbaren Temperaturen hat ein wirklich schönes Design und erhitzt das Wasser schnell auf die vorher gewählte Temperatur. Die 80° C sind besonders gut für grünen Tee usw. Einen Stern Abzug gibt es für das häufige piepen des Gerätes. Beim Kanne abheben ein Piep, beim erreichen der Temperatur zwei mal Piep und beim abschalten auch. Leider läßt es sich nicht abstellen. Ansonsten ein gutes Produkt.

Sehr guter erster Eindruck

Nach dem Totalausfalle zweier billiger Wasserkocher hintereinander wollte ich ein hochwertiges Gerät. - verarbeitungstechnisch macht das Gerät einen sehr guten Eindruck und sieht sehr edel aus. - die Wasserstandsanzeige auf der Seite mit min/max ist sehr gut ablesbar. - hilfreich sind mich als Teeliebhaber sind die Temperaturwahltasten - die vielen Tasten stören mich mich (machen eher Spaß :-) - das Wasser ist durch die hohe Leistungsaufnahme sehr schnell heiß - Ja, das Geräusch ist tatsächlich laut, wahrscheinlich aber physikalisch bedingt (kann ich aber nicht beurteilen), dafür ist das Wasser halt schnell heiß - die in den Rezessionen vielfach kritisierten Piepsgeräusche: mich stören sie nicht, in der Tat wäre es aber hilfreich, wenn man die abschalten kann. - Das Gerät schaltet nach einer gewissen Zeit völlig ab (10 min ca., nicht gemessen). Man kann es aber auch "händisch" ganz abschalten: einfach ein paar Sekunden auf der Powertaste bleiben, dann geht es aus (steht so nicht in der Bedienungsanleitung) Fazit: nichts für "Puritanisten", ich finde ihn aber klasse. Langzeitbericht folgt; das Gerät ist erst seit zwei Tagen im Einsatz.

Dieser Wasserkocher ist top

Ein Wasserkocher der tut was er soll.

Der Wasserkocher sieht schön und hochwertig aus. Er ist anfangs etwas laut im Vergleich zu meinem alten, allerdings erhitzt er das Wasser auch viel schneller. Die Temperaturstufen gefallen mir gut und ich empfinde das Piepsen beim Tastendrücken oder auf- und absetzen als keinesfalls nervig. Es ist nicht übermäßig laut und um ehrlich zu sein, wie oft drückt man die Tasten direkt hintereinander oder nimmt den Kocher heraus und stellt ihn zurück? Bei normaler Nutzung stört das absolut nicht. Mir gefällt außerdem die verdeckte Heizspule, sowie, dass mehrere Kalksiebe dabei sind. Ich würde den Wasserkocher auf jeden Fall wieder kaufen.

Weltbester Wasserkocher!!!☆☆☆☆☆

Der Wasserkocher ist absolute Spitze! Kein Warten mehr, bis der Tee die richtige Temperatur hat. Das Wasser wird sehr schnell heiß und die Temperatur lässt sich per Knopfdruck einfach einstellen. 80 oder 70 für Tee ist optimal, so kann man ihn gleich trinken, wenn der Tee gezogen hat. Das Gerät muss per Hand ausgestellt werden, wenn man es benutzt hat (den rechten Knopf etwas länger gedrückt halten), ansonsten stellt es sich erst nach einer halben Stunde aus. Absolute Kaufempfehlung!

Ich habe noch nicht probiert

Ich hoffe die Qualität sehr gut

kann ich nicht empfehlen

Der Wasserkocher hat nach einiger Zeit einen Wackelkontakt entwickelt, mitten beim Kochen geht er einfach aus. Außerdem leuchten die Anzeigen viel zu lange und verbrauchen unnötig Strom. Insgesamt eher billige Bauweise. Nach knapp einem Jahr Nutzung wird er jetzt wohl ersetzt werden müssen.

Habe den Wasserkocher gekauft, weil ich die verschiedenen Temperaturen für den Tee benötige. Er erfüllt voll seinen Zweck. Der einmalige Signalton ist genau richtig, wenn man zwischendurch andere Arbeiten erledigt. Das ausschalten ist auch sehr praktisch und schnell, wenn man erstmal verstanden hat wie es funktioniert. Es bleibt dann auch keine "Lampe" an. Stromverbrauch, wenn ausgeschaltet und kein Stecker gezogen ist, ist nach Messung zu vernachlässigen. Hatte meinen bisherigen Wasserkocher auch nicht immer rausgezogen. Also für mich ein super Gerät und volle Kaufempfehlung.

Superschneller, hochwertiger Wasserkocher

Nachdem unser vorheriger Wasserkocher vom gleichen Hersteller (arendo) leider aufgrund eines offenbar verbreiteten Makels den Geist aufgegeben hatte, haben wir uns diesmal für dieses etwas hochwertigere Produkt entschieden. Wir waren vorher (bis zum Defekt, der Kippschalter hat sich verabschiedet, kommt wohl nach zwei bis drei Jahren Nutzung öfter vor) schon zufrieden mit dem anderen Modell, jetzt sind wir begeistert vom Modell Edelstahl Turbo. Er ist superschnell, hat mit der Temperatur-Auswahl von 70-100° sowie der Warmhaltefunktion ausreichend Funktionen und hat zudem eine sehr dezente, moderne Edelstahl-Optik. Er schaltet sich nach 30 Minuten bei Inaktivität selbst ab, was ebenfalls sehr praktisch ist. Uns war diesmal ein Modell ohne den oben angesprochenen Kippschalter wichtig. Langzeit-Bewertung steht noch aus, daher erstmal 4 Sterne. Bisher absolute Empfehlung.

Qualität ist nicht berauschend

Qualität vom Wasserkocher ist nicht gut. Fühlt sich wie eine Blechdose an

Super Wasserkocher!

Tut was er soll und hält was er verspricht !

Gelenk am Deckel schnell kaputt

Leider war dieser Wasserkocher schnell kaputt und man konnte den Deckel nicht mehr schließen, da das dünne Plastikgelenk oben am Deckel noch nicht einmal 2 Jahre gehalten hat. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr, sonst hätte ich ihn zurückgeschickt.

Sehr zufrieden

SEHR gutes Gerät...würde ich wieder kaufen

Top Wasserkocher Qualität, Preis/ Leistung 👍

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Super geiler Wasserkocher zu einem fairen Preis bei top Qualität.... Für Tee Liebhaber ideal weil die Temperatur eingestellt werden kann... Klare Kaufempfehlung 👍 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Gutes gerät

Super gut und praktisch

Genau das richtige für Teegenieser! Optisch ...

Genau das richtige für Teegenieser! Optisch unschlagbar!

Schöner Wasserkocher mit wenig Gewicht

Zu der Funktionstüchtigkeit des Wasserkochers kann ich keine Aussage treffen, da ich ihn nicht benutzt habe. Er sieht aus wie laut Beschreibung/Abbildung. Optisch gefällt er mir gut, ebenso die 360° Drehbarkeit und die Temperatur-Wahlmöglichkeiten. Ich suchte einen Ersatz für meinen ähnlich aussehenden Edelstahl-Wasserkocher, bei dem der Deckel kaputt ist. Allerdings stört mich hier der Temperaturfühler am Geräteboden, der bei unserem kalkhaltigen Leitungswasser sehr schnell verkalkt sein würde. Vor allem aber hatte ich aufgrund des gehobenen Ursprungspreises nicht erwartet, dass das Gerät so leicht und dünnwandig erscheint. Daher habe ich mich nun dafür entschieden, in ein Ersatzteil des Geräteherstellers meines bisherigen Edelstahl-Wasserkochers zu investieren.

Alles gut Ein toller artikel

Praktisch

Dieser kann nicht nur einfach Wasser zum kochen bringen sondern auch nur auf 70 , 80 oder 90° erhitzen. Zudem gibt es ein Warmhaltefunktion . Sehr gut

Kocht schnell und ist gut verarbeitet

+Wasser kocht schnell auf +Verarbeitung bis jetzt super, keine Gerüche,kein kleckern -für ältere Personen nicht immer einleuchtend zu bedienen da er beim anschalten blinkt -schaltet sich nach Stromausfall/Steckerleiste automatisch an aber-> -kein automatischer Standby Modus Fazit: Ich würde ihn nicht für Personen empfehlen die unsicher mit Technik sind. Ansonsten leistet er aber gute Dienste für einen guten Preis.

Macht was er soll

Wollte einen mit Temperatur Anzeige. Musste mich zwar erst bisschen dran gewöhnen, aber er gefällt mir gut. Er hat einen on/off Knopf, geht aber nicht ausmachen damit. Schaltet sich aber nach 30min selbst ab. Was mich mehr stört ist das Piepen. Wenn man rausnimmt, reinsetzt es piept. Trotzdem bin ich damit bis jetzt zufrieden. Und ich finde es natürlich das der Edelstahl behälter heiß wird, wenn das Wasser kocht. Der Griff allerdings nicht, man kann sich also nicht verbrennen. Sieht sehr solide verarbeitet aus. Hab es erst ein paar Tage, kann ihn aber weiter empfehlen.

Sehr gut und pünktlich mit nett fahre Vielen Dank

Ein toller Wasserkocher...

Ein toller wasserkocher.Sehr modern.Top für Teetrinker. Wasser wird schnell heiß. Ist recht leise.Was will mas mehr?Sehr empfehlenswert!!!

Wasserkocher

Toller Wasserkocher, bin Teetrinker und durch die Temperatureinstellung geht es viel besser