HOMCOM Echtfeuer-Dekokamin Ethanol-Kamin, Bio-Ethanol-Brenner, 40 x 30 x 50 cm, Schwarz

Kleiner Kamin mit viel Power

Ich habe mir den Kamin für kalte Wintertage bestellt. Habe mir die Sicherheitsbestimmungen durchgelesen und mit 500 ml Bioethanol den Kamin ausprobiert. Der wird ganz schnell warm, fast zu warm. Bei kleinen Kindern oder aufgeweckten Haustieren kann ich ihn nicht empfehlen. Die Umgebung um den Kamin wird schon sehr warm. Außerdem wäre es schön, wenn der Kamin vorne feuerfestes Glas hätte. Da er seinen Zweck erfüllt, gebe ich 4 Sterne. Ein Stern Abzug, weil man schon sehr aufpassen muss, wenn der Kamin an ist.

Schöner kleiner Kamin

Der Kamin wurde für unsere kleine 16 qm Gartenlaube angeschafft, um diese auch in der Kalten Jahreszeit ohne Strom zu beheizen. Was soll ich sagen, innerhalb 1 Stunde erwärmte sich der Raum um 12 Grad und auch das Ambiente ist total gemütlich. Die Verarbeitung ist sehr gut und das befüllen des Brenners mit Bio Ethanol leicht zu handhaben. 👍🏼👍🏼👍🏼

Ein kleines Schmuckstück

Ich bin sehr begeistert, von diesem kleinen Ofen und kann ihn sehr empfehlen. Die Flamme macht eine schöne Stimmung und tatsächlich strahlt er auch gute Wärme ab (auch wenn es sicher kein Ersatz für eine Heizung ist). Ich nutze ihn auch mit Kerzen, was auch eine schöne und behagliche Stimmung zaubert. Top!