ECOVACS Nass-Trocken-Saugroboter DEEBOT T9 AIVI, 50 W, mit Zwei-Wege-Sprachkommunikationssystem

Schnurrbert

Schnurrbert ist unser neuer Haushalthelferlein er macht einen guten Job trocken wie nass ist gründlich Erstinbetriebnahme selbst erklärend

Verspricht viel, fällt dann aber durch

Laut Hersteller ein wunderbarer Allrounder mit deutlichen Schwächen. Die Kamera ist meiner Meinung nach Spielerei, für den Raum allerdings nicht wie erwartet hilfreich. Trotz mehrmaligem probieren den Raum abzufahren und kennenzulernen schneidet der Deebot deutlich schlechter ab als sein günstiger Vorgänger eines Discounters. Das Wischergebnis ist alles andere als gut, dafür die Saugleistung und Teppicherkennung sehr gut. Er fährt auch nicht über unsere Schwingstühle. Allerdings fährt er doch viele Ecken des Wohnzimmers nicht ab, man sieht "Ränder" die nicht gereinigt wurden. Zudem hat er massive Probleme mit dem WLAN Netzwerk, eine Steuerung über die App nur mit viel Aufwand und jedes Mal neues Verbinden möglich... Musste ihn leider zurück schicken, wir werden keine Freunde.

Saugleistung sehr gut, Wischleistung gut

Der erste Eindruck ist sehr positiv!!!

Garantie/Kulanz

Sehr ärgerlich, wenn der Saugroboter nach 8 Monaten nicht mehr funktioniert. Garantieablauf alles über Hersteller. Es dauert und ist ganz schön nervig. Hersteller hat Wasserschaden festgestellt und somit alles abgelehnt. Wie der Schaden entstanden ist, kann ich einfach nicht verstehen. Letztendlich kippe oder halte da kein Wasser drauf. Übrigens es lief nur die Wischfunktion nicht mehr. Der Roboter saugte, erkannte die Hindernisse. Er lief einfach. Verzweifelt versucht man die Hilfe von Otto und Verkäufer zu holen. Alles hoffnungslos. Fazit: Finger weg. Jetzt ist der Staubsauger beim Techniker und ich bekomme den wieder wenn ich erst die Rechnung bezahlt habe. Oder er wird kostenlos für mich entsorgt. Sehr absurd🫣

Überfordert

Ok, ich habe zwei Hunde im Haushalt. Dennoch sollte das für den Ecovacs kein Problem sein. Allerdings ist er anscheinend überfordert. Nach kurzer Zeit löst sich eine der Hauptbürsten beim Saugen. Also ich werde ihn abgeben. Schade.

Ich bin so froh, dass ich es gekauft habe

Für das Geld ist es sehr gut, ich bin sehr zufrieden damit

Wow

Ich bin sehr zufrieden damit.