HOMCOM Heimtrainer Fahrradtrainer, höhenverstellbar, 47 x 120 x 117cm, mit LCD-Anzeige

Sehr leise plus Magnetische Widerstand.

Sehr leise plus Magnetische Widerstand.

Nicht so der Bringer

Aufgebaut war das Rad in einer halben Stunde. Es hatte extra Schutzstücke aus Metall, damit die Halterung der Füße nicht verbiegt während des Transports. Top. Aber: Nach 8 Minuten treten schmerzte mein Hintern für volle drei Tage... Der Sattel ist eine Katastrophe. Die einzustellenden Sitzpositionen sind auch nicht so wirklich passend und bequem. Ich bin 167cm groß und wiege 110kg. Habe mir einen anderen Fahrradsattel online bestellt, damit ist die Sitzposition etwas besser, aber immer noch nicht optimal. Zumindest geht's dem Hintern jetzt besser. Der kleine Computer für Kalorienverbrauch, etc. springt immer von einer Messung zur nächsten, das finde ich nicht so gut. Würde es besser finden, wenn alles zusammen eingeblendet werden würde (Zeit, Kalorien, Puls, etc.). Um bequem an den Lenker zu kommen sind meine Arme wohl zu kurz, jedenfalls ist das unbequem, wenn ich so sitze, dass meine Hände die Messungflächen berühren. Das Rad ist nicht zu hören, wenn man tritt, das ist wirklich super. Da ich das Rad zu einem reduzierten Preis erworben habe, geht als okay durch... Für den vollen Preis fände ich es überteuert und hätte es zurück geschickt. Wer keine großen Ansprüche hat, für den tut es das Rad bestimmt. Es kommt sogar mit dem benötigten Werkzeug. Bin gespannt, wie lange es hält. Macht soweit einen stabilen Eindruck.