KK Verpackungen Aufbewahrungsbox (Spar-Set, 15 St., 15er-Set), Bücherkartons Umzugskartons Ordnerkartons Braun

Lebensdauer: 1 Umzug

Die Kartons kamen mit Kabelbinder zusammengebunden bei mir an. Das tat manchen natürlich nicht so gut, habe ich aber als nicht tragisch gesehen. Für den Preis habe ich erwartet, dass sie vielleicht ein bisschen mehr aushalten. Zusammengebaut bzw. Gebastelt waren sie sehr schnell. Da ich der sehr dünn wirkenden Pappe nicht immer traute, habe ich einen Großteil noch mit Paketband fixiert - zum Glück! Die Eingriffe sind binnen kürzester Zeit gerissen ohne dass die Kisten an sich überladen waren oder ähnliches. Das Stapeln funktionierte dann ganz in Ordnung. In der neuen Wohnung angekommen, konnte ich 80 % der Kartons nach dem auspacken in die Tonne kloppen, da sie nicht mehr zu gebrauchen waren. Hier kaputt, da gerissen, Stabilität gleich null. Ich bin bitter enttäuscht worden. Wird mir nicht nochmal passieren. Ich empfehle dieses Produkt in keinem Fall weiter, wenn man vernünftig umziehen möchte. Zur Lagerung vielleicht ausreichend, glaube ich aber nicht.

Leider nicht stabil genug für Bücher

Ich habe die Kartons speziell für Bücher gekauft und damit eine ganze Bibliothek verpackt, jeweils eine Kiste jedoch nur halb voll gemacht, damit sich die Kisten noch gut tragen lassen. Leider reißen die seitlichen Griffe teilweise schon beim ersten Tragen ein, und stapeln lassen sich die halb gefüllten Kisten auch nicht. Besser wären für Bücher nur halb so hohe Kartons, am besten dann gleich aus festerem Material. Für Bücher oder gar für Porzellan sind die Kartons auf keinen Fall zu empfehlen.

Sehr stabiler Artikel.

Perfekt für Bücher

Sehr stabil - trifft absolut meine Erwartungen.

Geldverschwendung

Kartons haben keine gute Qualität. Haben gerade mal einen halben Umzug gehalten. Beim hochtragen sind die meisten gerissen (und aufgrund der Größe kann man die ja schon nicht immens vollmachen). Geld und Materialverschwendung.

Sehr dünner Kartons

Bin mega enttäuscht Bücher würde ich damit nicht transportieren

naja...

Unter dem Begriff Bücherkarton hatte ich mir doch etwas stabileres erwartet. Die Kartons sind eher dünner, als die normalen Umzugskartons, bloß eben kleiner, sodass nicht so viel reingepackt werden kann.

Gute Kartons

Gute Kartons die einiges aushalten. Sind gut handhabbar und nicht zu schwer.

genau die richtige Größe....

um viele Bücher zu verpacken und diese auch noch tragen zu können!

Wenig belastbar

Die Kartons haben eine gute Größe für Bücher und Ordner. Leider gingen die ersten beiden direkt kaputt und rissen auf, obwohl sie nicht einmal voll gepackt waren.

Guter Artikel

Sehr stabile Kartons eignen sich bestens für den Transport von Büchern kann man nur weiter empfehlen

Super Kartons, leicht zum aufklappen und stabil. Würde ich immer wieder empfehlen und kaufen

Super schnell Zustellung. Sehr stabil. Groß genug! Supi

schade um das Geld

Ist sehr gut für Bücher 📚 aber für keine sachen. Ich werde weiter empfehlen

Der Artikel hat mir sehr gefallen, ich würde ihn weiterempfehlen.