RED OPTICUM C200 Full HD DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion Kabel-Receiver (EPG - HDMI - USB - SCART - Coaxial Audio, 4-stelliges Display)

Schnelle Lieferung, Aufnahmen verschlüsselt

An für sich ist der Receiver für den Preis ok, aber die PVR-Aufnahme wird verschlüsselt, also auf dem PC nicht abspielbar und auch nicht mehr weiter bearbeitbar, um z.B. die Werbung rauszuschneiden.

Endlich wieder alle Programme zeitversetzt

Bei meinem Provider lassen viele Sender timeshift nicht mehr zu. Vermutlich, damit man die Werbung nicht vorspulen kann. Ich habe mir gedacht, dass es eigentlich nur an der Hardware liegen kann. Und genau so war es auch. Gestern den Receiver angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet und einen USB-Stick zur Speicherung der Daten angeschlossen. Dann noch eben Programme sortiert und es funktionierte alles sofort einwandfrei. Ich habe innerhalb von 20 Minuten alles ohne Lesen der Anleitung hinbekommen. USB-STick würde ich 128 GB empfehlen. Kostet bei Otto 11,98,-€ von San Disk als Dongle Version. Fernbedienung ist auch sehr einfach zu bedienen. Pfeil hoch und runter= Programme hoch und runter. Pfeiltaste links und rechts = laut und leise. Record=Aufnahme. Pause-Taste und Play-Taste= Timeshift. Wichtig ! USB-Stick Fat 32 formatieren. NTFS funktionierte nicht. Ist aber eigentlich bei den meisten Geräten so. Hoffe, ich konnte Euch helfen. Liebe Grüße Ralf

Bin sehr zufrieden

Tolles Gerät