DYSON Luftreiniger Pure Cool™ TP00 Luftreiniger Turmventilator

Enttäuschend

Das Gerät wurde aufgestellt und in Betrieb genommen, leider war es von Anfang an sehr laut. Wenn man es auf ein erträglichen Geräuschpegel auf Stufe 5 stellt, hat das Gerät keine Leistung. Ab Stufe 8 von 10 merkt man etwas, doch der Fernseh ist fast nicht zu hören. Auf Stufe 10 höre ich nur noch das blasen des Gerätes, Fernseh nimmt man gar nicht mehr war. Für das Geld was man dafür hinlegt, sehr enttäuschend, dazu ist das Gerät sehr billig verarbeitet. Hier zahlt man nur den Namen.

Größter Fehlkauf

Hab mich leider von den guten Bewertungen blenden lassen. Dieses Gerät ist viel zu laut! Kühlt überhaupt nicht ab und ist einfach zu teuer für diese Leistung. Unter Stufe 10 merkt man nichts. Und die Luft wird auch nicht wirklich sauberer, als Allergikerin nicht zu empfehlen! Holt euch was anderes für das Geld

Elegantes Herät

Bei uns läuft der Ventilator seit einem Monat fast im Dauerzustand. Er steht neben dem Fernseher und wir haben ihn auf Stufe 7-8 an. Wir nehmen den Lüfter vom Geräuschpegel kaum noch wahr. Im Schlafzimmer würden wir ihn allerdings nicht benutzen. Aber so möchten wir den Dyson nicht mehr missen. Insgesamt ein guter Kauf.

Super Produkt

Schnelle Lieferung, man muss nur zuhause sein weil keine Nachbarn oder paketshop option möglich wird was vielleicht besser ist bei so eine teuer produkt. Montage ist eigentlich die 2 große teile zusammen bringen achso sehr leicht und schnell, 5 min Arbeit. Wenn ich es anmache ist sehr leise und sehr gut im Vergleich mit andere Ventilatoren. Bin super zufrieden damit.

Einwandfrei

Ich hatte das Gerät hauptsächlich als Ventilator für meine Dachgeschosswohnung gekauft. Ich habe eine offene Küche mit angrenzenden Wohnzimmer. Bei 28 -29 C Zimmertemperatur muss man ihn schon mal auf Stufe 10 laufen lassen, um einen ordentlichen, kühlen Luftzug zu bekommen. Was er nicht kann, ist die Zimmertemperatur senken. Da würde man ein Klimagerät benötigen. Der Dyson ist bis Stufe 5-6 relativ leise und erfrischt auch schon. Schön, dass das Gerät auch einen Luftfilter hat. Ich bilde mir ein, seitdem ist bei mir die Luft wesentlich sauberer, denn wenn man kocht hat man immer etwas "Mief" im Raum. Das macht auch die Dunstabzugshaube nicht weg. Also wer wert auf saubere und frische Luft im Raum legt, sollte sich den Dyson kaufen. Ein kleines Manko ist die Regelung mit der Fernbedienung. Die muss man immer ziemlich genau nach unten auf Bodenhöhe halten, sonst spricht das Gerät nicht an.

Super schick und funktional

Wir haben 2 gekauft und nutzen diese sowohl zur Kühlung als auch für die Luftreinigung. Sie sehen stylisch aus, sind sofort einsatzbereit und die Nase meines Mannes war nach 10 min einfach so frei wie nie. Nachts echt eine Verbesserung!

Ein Artikel, der seinen Preis nicht wert ist.

Zunächst war es nahezu unmöglich das Gerät aus der Originalverpackung zu entnehmen, ohne dass man diese zerstört - sehr Käuferunfreundlich verpackt. Für das Aussehen gibt es einen Stern, weil das Gerät elegant aussieht. Einen weiteren Stern dafür, dass es tatsächlich kalte Luft abgibt, die jedoch nur auf der höchsten Stufe überhaupt bemerkbar ist. Stellt man das Gerät auf die höchste Stufe, hört es sich an, als würde ein Flugzeug starten. Extrem laut und für das, was es tut, ist es keine 333€ wert. Das tut jeder Ventilator für 49,99€ auch. Ging leider zurück.

Macht was er soll

Gutes Gerät, so wie man es von Dyson gewohnt ist.

Top Top Top

Endlich wieder Durchatmen mit freier Nase. Nach jahrelangem Kampf gegen verschnupft Nase, endlich die Erlösung!!!! Kein Nasenspray mehr notwendig. Hätte nie gedacht, dass ich anscheinend auf irgendwas in Wohnung (Staub, Hundehaare, etc) allergisch bin. Dachte eher auf ein Lebensmittel. Aber als wir das Gerät angeschaltet haben und es lief ca. 10 Minuten, kribbelte meine Nase als hätte ich mir Nasenspray zur Erleichterung gespritzt, und schwups, war Nase frei. Auch nachts. Ich bin mega glücklich. Hätte das nie geglaubt! Kann ich allen empfehlen, die auch auf Staub oder sonstiges reagieren. Vielen Dank Dyson!!

Wer keine Klimaanlage hat ist mit einem Dyson gut beraten. Er kühlt den Raum sehr gut und ist zudem noch relativ leise.Werden uns noch einen dritten zulegen.

Luftreiniger ist gut

Der Luftreiniger ist gut, aber das drum und dran war eine Katastrophe. Nachdem ich den Luftreiniger zu einem normalen Preis bestellt hatte, wurde er 5 Tage später doch stark reduziert. Da ich den Luftreiniger gerade erhalten hatte, war man von Seiten Otto Versand und der Firma Dyson nicht bereit, mir den günstigeren Preis zu gewähren. Ich hätte den Luftreiniger wieder zurückgeben können und einen neuen Luftreiniger bestellen können. So ein Aufwand, daß gibt es bei anderen Versandhäusern nicht. Die geben einen den Rabatt auch ohne murren. Vor allem nach so kurzer Zeit, die würden nie verlangen, dass man den Artikel wieder zurückschickt. Aber jeder hat es auf den anderen gewälzt. Außerdem hatte der Luftreiniger auch nicht alle Funktionen, die in der Beschreibung aufgeführt waren, dass hat man dann auch schnell in der Beschreibung korrigiert. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Luftreiniger auch bei einem anderen Anbieter bestellen können, der dann auch noch günstiger war.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Kann ich nur jedem weiterempfehlen

Sehr leise

Bin begeistert. Habe den Ventilator nachts auf Stufe 3 (Stufe 4 geht auch) laufen lassen: ein angenehmer kühler Luftstrom, sehr leise. Auch tagsüber sehr angenehm kühl ohne den störendenden Wind eines normalen Ventilators. Der Luftreiniger ist ein zusätzlicher Vorteil, besonders im Schlafzimmer bei Hausstaub-Allergie. Rundum sehr zufrieden.

Geht leider zurück

Das Gerät sieht ohne Zweifel sehr gut aus, dennoch bin ich mit dem Luftstrom nicht zufrieden. Auf den kleineren Stufen ist er leise aber auch wenig Luftstrom spürbar. Ab Stufe 4 merkt man den Luftstrom aber dann wird er auch lauter und er würde mir nachts so zuviel Lärm machen. Tagsüber im Wohnzimmer will ich ihn nicht einsetzen, da wir viele Hundehaare von 2 Hunden haben und ich befürchte, ständig den Filter auswechseln zu müssen. Sehr schade.

Etwas enttäuschend.

Die produktbeschreibung ist falsch. Es wird mit einem automatischen reinigungsmodus geworben. Nach Aufbau des Produktes und fehlenden Eintrag in der Bedienungsanleitung habe ich Verbindung mit Dyson selbst aufgenommen. Dieser hat mir gesagt, dass das Gerät die beschriebene Funktion gar nicht besitzt. Die produktbeschreibung ist also irreführend. Da ich den Luftreiniger genau deswegen auch Kaufen wollte, geht das Produkt wieder zurück. Die Lieferzeit wird mit 3-4 Tagen angegeben. Eingetroffen ist das Gerät nach 9 Tagen. Die sendungsverfolgung stand bis 1 Tag vor Anlieferung still. Nach Anfrage beim Händlerservice habe ich mit 4 Tagen Verzögerung eine etwas ernüchternde Aussage erhalten dass das nicht Problem des Händlers sei, da sie ja die Lieferung abgeschickt haben.

Lufterfrischer

Dieser Ventilator ist fantastisch. Am Tag sowie in der Nacht. In der Nacht sehr leise, kaum hörbar.

👍

Super qualität, sehr gute Verarbeitung . hält was er verspricht!