Sony SEL 90mm 1:2,8 FE Macro G OSS Objektiv

Bestes Objektiv aller Zeiten auch f. Portrait

Ich verwende die 90mm Ojektive von früher Minolta bis jetzt Sony schon seit vielen Jahren. Damals noch mit Dia habe ich einen Schock bekommen, wie extrem knackig scharf und kontrastreich Fotos überhaupt werden können. Seit dem schwöre ich auf dieses 90er. Das jetzige SEL90 Macro, an meiner eben gekommenen Sony A7iv, ist das beste was ich je an Bildqualität gesehen habe. Bei Macro, insbesondere wenn man sehr nahe rangeht, ist emfpehlenswert sich noch einen Macro-Blitz/Ringblitz zuzulegen, dann kann man mit der Blende soweit zumachen, dass man immer noch tolle tiefen-unschärfe hat, aber das Objekt trotzdem komplett scharf wird, bei gleichzeitig kurzer Belichtungszeit. Bei sehr guter Beleuchtung oder Sonnenschein geht es aber auch ohne Blitz alles sehr gut. Aber das Objektiv ist auch bei "normalen" Entfernungen ein super Objektiv, z.B. für Portraits oder Architektur, wenn die Brennweite passt. Kann das Objektiv absolut mega-empfehlen.

Top Artikel

Super Objektiv,sehr gute Qualität. Kann ich nur weiter empfehlen